CONEX Energie Systeme GmbH

Geprüft
Mühlenweg 7, DE-47506 Neukirchen-Vluyn
Über CONEX Energie Systeme GmbH

Wir, die CONEX Energie Systeme GmbH, sind ein Unternehmen, das hauptsächlich im Bereich von Akkumulatoren (Starter-, Versorgungs- oder Antriebsbatterie) und Ladetechnik tätig ist.


conex_energie_systeme_gmbh_liefergebiet_national
National
Liefergebiet
Gründungsjahr
1993
Gründungsjahr
Mitarbeiteranzahl
5 – 9
Mitarbeiteranzahl

Angebotsübersicht und Ansprechpartner

Kategorien
Batterieladegeräte für Fahrzeuge
Herr Thomas Birr Geschäftsführung
Batterien für Elektrofahrzeuge
CONEX Energie Systeme GmbH
Batterien für Flurförderzeuge
CONEX Energie Systeme GmbH
Akkumulatoren-Mess-/Ladegeräte
CONEX Energie Systeme GmbH

Produkte des Anbieters

Alle Produkte

Standort & Kontakt

CONEX Energie Systeme GmbH
Mühlenweg 7
DE-47506 Neukirchen-Vluyn

Über uns

Über CONEX Energie Systeme GmbH

Die CONEX Energie Systeme GmbH ist im Handel mit Akkumulatoren (Batterien) tätig. Das Unternehmen wurde 1993 als „Batterievertrieb Thomas Birr“ in Moers gegründet und machte sich deutschlandweit schnell einen Namen mit dem Vertrieb von qualitativ hochwertigen Batterien für Schiffe, Gabelstapler, Reinigungs- und Kehrmaschinen, sowie für industrielle Anwendungen aller Art. Selbstverständlich wurde von Anfang an ein umfangreicher Service geboten, zu dem neben Einbau, Wartung, Reparatur und Entsorgung die computergesteuerte Kapazitätsanalyse gehörte.

Im Jahre 2009 übernahm das Unternehmen die deutsche Generalvertretung für ZENITH Deep Cycle Battery, die das konkrete Ziel verfolgt, wartungsfreie, umweltfreundliche Energiepakete für Batterie spezifische Anwendungen herzustellen und Kunden weltweit anzubieten. Es war der Beginn einer für beide Seiten erfolgreichen Kooperation, die bis heute von Vertrauen, Ehrlichkeit und gegenseitigem Respekt geprägt ist.

Die veränderte Marktlage und eine steigende Nachfrage führten 2012 zu einem Gedanken: Warum soll man das vorhandene, umfangreiche technische Know-How nicht dazu nutzen, unseren Kunden neben den international bekannten Marken aus unserem Sortiment, eigene Batterien und Ladegeräte anzubieten? Batterien und Ladegeräte von ausgewählten Herstellern, die unsere Qualitätsvorgaben erfüllen können! Batterien, die durch ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis überzeugen, nicht durch einen großen Namen !

Aus einem Gedanken wurde eine Idee, aus einer Idee wurde ein konkreter Plan, an dessen Ende die CONEX Energie Systeme GmbH stand.

Mit Beginn des Jahres 2013 wurde das Unternehmen „Batterievertrieb Thomas Birr GmbH“ in CONEX Energie Systeme GmbH umfirmiert und der Aufbau des neuen Internetauftritts startete, um das Unternehmen, sowie die Produkt- und Markenpalette noch besser zu präsentieren. Es wurde ein neuer Weg eingeschlagen, doch unsere Philosophie blieb bestehen: Wir wollen zufriedene Kundschaft aus Industrie und Handel, die wir mit der zuverlässigen Lieferung von hochwertigen und innovativen Produkten überzeugen.

Heute führt die CONEX Energie Systeme GmbH alle Arten von Batterien in ihrem Sortiment: Starter-, Traktions-, stationäre- und Gerätebatterien, wartungsfreie AGM/Gel-Batterien oder klassische Nassbatterien. Ob für den Einsatz in Industrie, Landwirtschaft und Handel, ob in Fahrzeugen, auf Schiffen und Booten oder für fest installierte Anlagen im Bereich Solar, Notstrom etc. - Wir haben für jede Anwendung garantiert die richtige Batterie mit dem jeweils optimalen Ladegerät. Neben den Produkten führender Hersteller umfasst unsere Angebotspalette ebenfalls Batterien und Ladegeräte der eigenen Marke CONEX POWER: X-Tra Energie, die Sie antreibt!

Leitende Mitarbeiter

Weitere Informationen anfragen

conex_energie_systeme_gmbh_logo
Sie haben noch Fragen? Nehmen Sie mit CONEX Energie Systeme GmbH Kontakt auf.
email_kontakt Kontakt