Suchen nach:
Über David Dorfmüller Söhne GmbH + Co. KG

Präzisionsdrehteile nach Zeichnung oder Norm. Werkstücke bis 800 mm Außendurchmesser und 1000 mm Länge.Gewicht bis 500 kg. Alle gängigen Abnahmen verfügbar (3.1, TÜV / ABS / DNVGL / LR / etc.)

david_dorfmüller_söhne_gmbh_+_co._kg_video_unternehmen_präsentation video

Zertifikate
TRD 100
AD 2000-Merkblatt W 0
DIN EN ISO 9001:2015
Zertifikate
david_dorfmüller_söhne_gmbh_+_co._kg_liefergebiet_weltweit
Weltweit
Liefergebiet
Gründungsjahr
1884
Gründungsjahr
Mitarbeiteranzahl
50 – 99
Mitarbeiteranzahl

Angebotsübersicht und Ansprechpartner

Angebote und Ansprechpartner zu Ihrer Suche
1 - 10 /11 - 20 /21 - 30 /31 - 40 /41 - 43
Bundmuttern
Kategorie auswählen, um Kontaktperson und weitere Informationen anzuzeigen
Edelstahlmuttern
Hutmuttern
Kreuzlochmuttern
Kronenmuttern
Kugelscheiben
Laser-Lohnbeschriftung
Muttern nach Zeichnung
Muttern, rost- und säurebeständige
Nutmuttern
weitere Kategorien

Produkte des Anbieters

Alle Produkte

Standort & Kontakt

David Dorfmüller Söhne GmbH + Co. KG
Dreherstrasse 22
DE-42899 Remscheid

Über uns

Über David Dorfmüller Söhne GmbH + Co. KG

Am Anfang war die Kleinschmiede: In einer Remscheider Keller-Werkstatt stellten die Brüder David und Friedrich Dorfmüller Handdrillbohrer her. Sechzehn Jahre später erweiterte David Dorfmüller das Sortiment, stellte seine vier Söhne ein und zog mit ihnen in ein eigenes Betriebsgebäude. Nach dem Ersten Weltkrieg produzierte der Familienbetrieb Maschinenwerkzeuge für die Holzbearbeitung und läutete damit bei DDS die Ära der runden Elemente, der Drehteile, ein. In den Fünfzigerjahren stellte Davids Enkel Wolfgang Dorfmüller kurz nach seinem Einstieg in die Firma die Produktion hauptsächlich auf Nut- und Kreuzlochmuttern um. Bald konnten mit neuen Drehbänken auch größere metrische Gewinde gefertigt werden. Allmählich eroberte sich DDS mit großen Abmessungen und Genauigkeit selbst bei sehr komplizierten Anforderungen eine Marktnische in der Mutternwelt. Unermüdlich wurde erweitert und ausgebaut. 1986 zog die Firma in den Neubau in der Dreherstraße, wo 2009 zum 125-jährigen Bestehen eine neue Produktionshalle und neue Büroräume eingeweiht wurden. Heute, da David Dorfmüller Söhne in die ganze Welt liefert – zum Beispiel Muttern für norwegische Öl- und Gasbohrinseln – führen Wolfgangs Sohn Klaus und sein einstiger Schwiegersohn Michael Hake das Unternehmen bereits in der vierten Generation – und die fünfte arbeitet auch schon an verantwortlicher Stelle. Ein Familienbetrieb mit Zukunft. Groß oder klein, dick oder dünn, lang oder kurz, aus Stählen oder außergewöhnlichen Sonderwerkstoffen – wir „drehen“ jedes Ding! Wir fertigen bis 800 mm Außendurchmesser und 1000 mm Länge bei einem maximalen Gewicht von 500 kg. Know-how, Erfahrung und modernste Technologie ermöglichen es uns, Ihnen fast jedes sonder- und standardgefertigte Verbindungselement zu liefern.

Leitende Mitarbeiter

Weitere Informationen anfragen

signup
Sie haben noch Fragen? Nehmen Sie mit uns unverbindlich Kontakt auf.
email_kontakt Kontakt