Suchen nach:
Über Deutsche Lanolin Gesellschaft Parmentier GmbH & Co KG

Mit "Tradition im Fortschritt" möchte die Deutsche Lanolin Gesellschaft ihre Verpflichtung auf die traditionellen Werte zum Ausdruck bringen verbunden mit dem Bestreben nach ständiger Verbesserung.


Zertifikate
NATRUE
Halal
DIN EN ISO 9001:2015
deutsche_lanolin_gesellschaft_parmentier_gmbh_&_co_kg_liefergebiet_europaweit
Europaweit
Liefergebiet
Gründungsjahr
1968
Gründungsjahr
Mitarbeiteranzahl
5 – 9
Mitarbeiteranzahl

Angebotsübersicht und Ansprechpartner

Angebote und Ansprechpartner zu Ihrer Suche
1 - 10 /11 - 16
Lanolin
Kategorie auswählen, um Kontaktperson und weitere Informationen anzuzeigen
Neutralwollfett
Spezial-Fettsäuren
Wollfett-Produkte
Wollwachsalkohole
Wollwachse
Chemisch-pharmazeutische Grundstoffe
Fettsäuren
Kosmetikchemikalien
Kosmetische Erzeugnisse für die Körperpflege
weitere Kategorien

Produkte des Anbieters

Alle Produkte

Standort & Kontakt

Deutsche Lanolin Gesellschaft Parmentier GmbH & Co KG
Eichendorffstrasse 37
DE-60320 Frankfurt

Über uns

Über Deutsche Lanolin Gesellschaft Parmentier GmbH & Co KG

Die DEUTSCHE LANOLIN GESELLSCHAFT hat sich ganz auf den Handel mit Wollwachs und dessen Derivaten spezialisiert und über die Jahrzehnte einen großen Erfahrungsschatz über die vielen Vorzüge und Verwendungsmöglichkeiten von Wollwachs gesammelt, denen wir gerne mit unseren Kunden und Interessenten teilen. Wir sehen uns als ein langfristiger und verlässlicher Partner und fühlen uns stets dem Qualitätsgedanken verpflichtet. Ausdruck unseres Qualitätsbewusstseins ist unter anderem die ISO 9001 Zertifizierung, die unser Unternehmen seit 2003 besitzt.

Die DEUTSCHE LANOLIN GESELLSCHAFT wurde im Jahre 1968 gegründet. Vorausgegangen war dieser Gründung eine schon seit 1953 bestehende Zusammenarbeit der Fa. Gustav Parmentier mit der Westbrook Lanolin Company, Bradford.

Als 1972 die Wollkämmerei Döhren, bis dahin größter deutscher Lanolinhersteller, ihren Betrieb einstellte, konnten ihre Rechte und Markenzeichen von der WESTBROOK übernommen werden. Döhren war übrigens das Unternehmen, das Gustav Parmentier, der Urgroßvater der heutigen Eigner, bis zu seinem Tod im Jahre 1935 in Hessen vertreten durfte, dessen Sohn Benno Parmentier man aber nicht mehr (weil er noch zu jung sei) damit betrauen wollte.

1998 endete dann eine lange erfolgreiche Zusammenarbeit, da die WESTBROOK Lanolin Company verkauft wurde.

Die DEUTSCHE LANOLIN GESELLSCHAFT hat seitdem mit NK Ingredients, Singapur, einen neuen, leistungsfähigen Partner. Dieses Unternehmen ist aus einer 110 Mill. Dollar Investition eines japanischen Lanolinherstellers hervorgegangen, der sich mit dem nach modernsten Gesichtspunkten in Singapur erstellten Werk aber deutlich übernommen hatte und 1994 bankrott anmelden musste. Heute sind dort mehr als 40 Personen beschäftigt.

Leitende Mitarbeiter

Weitere Informationen anfragen

signup
Sie haben noch Fragen? Nehmen Sie mit uns unverbindlich Kontakt auf.
email_kontakt Kontakt