Dr. Spiess Chem. Fabrik GmbH

Geprüft
Hauptstrasse 4, DE-67271 Kleinkarlbach
Über Dr. Spiess Chem. Fabrik GmbH

Herstellung sowie den Vertrieb von Feinchemikalien, welche als Zwischenprodukte in der chemischen Industrie eingesetzt werden.


Zertifikate
DIN EN ISO 9001:2015
Zertifikate
dr._spiess_chem._fabrik_gmbh_liefergebiet_weltweit
Weltweit
Liefergebiet
Gründungsjahr
1987
Gründungsjahr
Mitarbeiteranzahl
10 – 19
Mitarbeiteranzahl

Angebotsübersicht und Ansprechpartner

Kategorien
Chemikalienhandel
Herr Christian Stingl Marketingleitung
Industriechemikalien
Herr Christian Stingl Marketingleitung
Kosmetikchemikalien
Dr. Spiess Chem. Fabrik GmbH
Kosmetische Grundstoffe
Herr Christian Stingl Marketingleitung
Lederhilfsmittel
Herr Christian Stingl Marketingleitung

Standort & Kontakt

Dr. Spiess Chem. Fabrik GmbH
Hauptstrasse 4
DE-67271 Kleinkarlbach

Postfach 0303
DE-67262 Grünstadt

Über uns

Über Dr. Spiess Chem. Fabrik GmbH

Der Name 'Dr. Spiess Chemische Fabrik GmbH' steht international für einen traditionsreichen Spezialisten mit hoher Kompetenz und einem partnerschaftlichen Service. 1987 wurde unser Unternehmen im Zuge einer Ausgliederung der thiochemischen Aktivitäten aus der 'C. F. Spiess & Sohn GmbH & Co', als selbständige Gesellschaft, gegründet. Was einst – nach dem Zweiten Weltkrieg – als Forschungsprojekt startete, wurde bereits 1954 zu einem eigenen Unternehmensbereich. Heute sind wir eine 100%ige Tochtergesellschaft der 'GECHEM GmbH & Co KG', die Ihre Anteile 2006 von der 'Spiess- Urania Chemicals GmbH' in Hamburg erwarb. Bereits seit den 1950ern haben wir uns erfolgreich auf die Herstellung sowie den Vertrieb von Feinchemikalien, welche als Zwischenprodukte in der chemischen Industrie eingesetzt werden, spezialisiert.

Ein Blick zurück - Als mittelständisches Familienunternehmen sind wir mehr als 150 Jahre unseren Wurzeln treu geblieben. Mit Stolz blicken wir zurück auf unsere lange Tradition. 1861 gründete Carl Friedrich Spiess, angestoßen durch die verwandtschaftliche Beziehung zu Justus von Liebig, ein 'Erdfarbenbereitungsgeschäft' in Kleinkarlbach. Anfangs befasste man sich vor allem mit der Herstellung von Farben und Lacken und wurde schnell zu einem führenden Unternehmen in diesem Bereich. Nach dem ersten Weltkrieg kam, bedingt durch die Lage des Unternehmens – in einem traditionellen Weinbaugebiet, das zur berühmten 'Deutschen Weinstraße' zählt – die Produktion von Pflanzenschutzmitteln und Düngern hinzu. Dieser Aufgabenbereich erwies sich als so erfolgreich, dass er sich schon bald zum neuen Kerngeschäft entwickelte. Über viele turbulente Jahrzehnte hinweg hatte der Familienbetrieb immer wieder das richtige Gespür für die geänderte Nachfrage und überstand so Krisen und Weltkriege. Der Standort Kleinkarlbach wurde bis heute beibehalten. Zwischenzeitlich kam eine weitere Produktionsstätte in Alsbach-Hähnlein dazu. Heute sind wir ein etabliertes Traditionsunternehmen für flüssige und feste Stoffe im chemischen sowie chemisch- technischen Bereich. Wir verfügen über 150 Jahre Erfahrung, bieten unseren Kunden ein breites Know-how in der chemischen Produktion und freuen uns auf die nächsten 150 Jahre. Wir blicken nach vorn.

Leitende Mitarbeiter

Weitere Informationen anfragen

dr._spiess_chem._fabrik_gmbh_logo
Sie haben noch Fragen? Nehmen Sie mit Dr. Spiess Chem. Fabrik GmbH Kontakt auf.
email_kontakt Kontakt