Über Elektroversand Schmidt GmbH
Fachhandel für Elektroinstallationsmaterial, für Kabel und Leitungen und für sämtliche Schalterprogramme der Hersteller Merten, Busch-Jaeger, Gira, Jung, Berker und Legrand.
Europaweit
Liefergebiet
1994
Gründungsjahr
5 – 9
Mitarbeiteranzahl
Angebotsübersicht und Ansprechpartner
Kategorien
Elektroinstallationsmaterial
Herr Dennis Schmidt Marketingleitung
Erdkabel
Herr Dennis Schmidt Marketingleitung
Gummischlauchleitungen
Elektroversand Schmidt GmbH
Kabelkanäle aus Kunststoff
Herr Dennis Schmidt Marketingleitung
Kabelschutzrohre
Elektroversand Schmidt GmbH
Netzwerkkabel
Herr Dennis Schmidt Marketingleitung
Schalter
Herr Dennis Schmidt Marketingleitung
Steckdosen- und Schalterabdeckungen
Herr Dennis Schmidt Marketingleitung
Standort & Kontakt
Elektroversand Schmidt GmbH
Am Lehmberg 16
DE-24376 Rabel
Über uns
Über Elektroversand Schmidt GmbH
Beim Elektroversand Schmidt finden Elektroinstallateure, Einkaufsentscheider in Unternehmen und private Handwerker alles für die Elektroinstallation, Satelliten- und Netzwerktechnik. Damit geschäftlich Suchende den Online-Shop schnell finden, setzt der Distributor auch auf Suchmaschinenmarketing bei „Wer liefert was".
Der Elektroversand Schmidt bietet in seinem Online-Shop eine breite Produktpalette von Wippschaltern und Steckdosen bis zu Datenkabeln und Werkzeugem. Private Handwerker, Elektroinstallateure, Fernsehtechniker und Systemadministratoren aus allen Branchen haben auf www.elektroversand-schmidt.de direkten Zugriff auf über 15.000 Produkte namhafter Hersteller wie Merten, Jung, Busch-Jaeger, GIRA, Berker, Legrand, Kathrein, Wisi, Friedland, Kaiser, Hager und WAGO. „Sollten die Nutzer ihren gewünschten Artikel trotzdem nicht in unserem Shop finden, reicht eine kurze Nachricht und wir besorgen ihn umgehend", erklärt Dennis Schmidt, Inhaber des Elektroversands Schmidt.
Seine Produkte bewirbt der Elektrofachhandel aus Rabel in erster Linie durch gezieltes Suchmaschinenmarketing im Internet. „So gelangen Suchende mit nur wenigen Klicks zum gewünschten Artikel und können ihn in unserem Shop direkt bestellen", ergänzt Dennis Schmidt. Neben Keyword- Advertising bei Allroundern wie Google & Co. setzt Dennis Schmidt auf die Lieferantensuchmaschine „Wer liefert was" für die gezielte Neukundengewinnung im Business-to-Business (B2B). „Bei der auf Geschäftskunden spezialisierten Lieferantensuchmaschine erreichen wir exakt unsere Zielgruppen in den Unternehmen und verzeichnen nahezu keine Streuverluste", bringt Dennis Schmidt zwei zentrale Vorteile von „Wer liefert was" auf den Punkt.
Den Online-Erfolg seiner Marketingmaßnahmen misst Dennis Schmidt fortlaufend über das Webcontrolling-Tool von etracker. „Unsere Erfolgsmessung machte schnell deutlich: Während uns allgemeine Suchmaschinen durch die breite Nutzung vor allem viele Besucher und in erster Linie Endkonsumenten in unseren Online-Shop bringt, erhalten wir über „Wer liefert was" zwar nur wenig Besucher, aber dafür sehr qualifizierte Kontakte aus dem B2B mit konkreten Kaufabsichten", so Dennis Schmidt. „Und das macht sich letztlich auch in unseren Umsätzen bemerkbar!"
Der Elektroversand Schmidt bietet in seinem Online-Shop eine breite Produktpalette von Wippschaltern und Steckdosen bis zu Datenkabeln und Werkzeugem. Private Handwerker, Elektroinstallateure, Fernsehtechniker und Systemadministratoren aus allen Branchen haben auf www.elektroversand-schmidt.de direkten Zugriff auf über 15.000 Produkte namhafter Hersteller wie Merten, Jung, Busch-Jaeger, GIRA, Berker, Legrand, Kathrein, Wisi, Friedland, Kaiser, Hager und WAGO. „Sollten die Nutzer ihren gewünschten Artikel trotzdem nicht in unserem Shop finden, reicht eine kurze Nachricht und wir besorgen ihn umgehend", erklärt Dennis Schmidt, Inhaber des Elektroversands Schmidt.
Seine Produkte bewirbt der Elektrofachhandel aus Rabel in erster Linie durch gezieltes Suchmaschinenmarketing im Internet. „So gelangen Suchende mit nur wenigen Klicks zum gewünschten Artikel und können ihn in unserem Shop direkt bestellen", ergänzt Dennis Schmidt. Neben Keyword- Advertising bei Allroundern wie Google & Co. setzt Dennis Schmidt auf die Lieferantensuchmaschine „Wer liefert was" für die gezielte Neukundengewinnung im Business-to-Business (B2B). „Bei der auf Geschäftskunden spezialisierten Lieferantensuchmaschine erreichen wir exakt unsere Zielgruppen in den Unternehmen und verzeichnen nahezu keine Streuverluste", bringt Dennis Schmidt zwei zentrale Vorteile von „Wer liefert was" auf den Punkt.
Den Online-Erfolg seiner Marketingmaßnahmen misst Dennis Schmidt fortlaufend über das Webcontrolling-Tool von etracker. „Unsere Erfolgsmessung machte schnell deutlich: Während uns allgemeine Suchmaschinen durch die breite Nutzung vor allem viele Besucher und in erster Linie Endkonsumenten in unseren Online-Shop bringt, erhalten wir über „Wer liefert was" zwar nur wenig Besucher, aber dafür sehr qualifizierte Kontakte aus dem B2B mit konkreten Kaufabsichten", so Dennis Schmidt. „Und das macht sich letztlich auch in unseren Umsätzen bemerkbar!"