Eriez Deutschland GmbH

box Geprüft
Henrichenburger Str. 103, DE-45665 Recklinghausen
Über Eriez Deutschland GmbH

Eriez bietet Komplettlösungen für Magnetscheidung, Metalldetektion, Vibrationsrinnen und - Förderer, für Recycling. Mineralik, Bergbau, Lebensmittel, Phamarzie, Textilien, Kunststoff und vieles mehr. Mehr erfahren


Zertifikate
Zertifikate: 1
DIN EN ISO 9001
eriez_deutschland_gmbh_liefergebiet_europaweit
Liefergebiet:
Europaweit
Gründungsjahr
Gründungsjahr:
1941
Mitarbeiteranzahl
Mitarbeiteranzahl:
50 – 99
  • Firmenvideo
  • Katalog
video
box

Produkte des Anbieters

Von dieser Firma liegen keine Produktinformationen vor.

Die Firma Eriez Deutschland GmbH hat noch keine Produkte oder Produktionformationen zur Verfügung gestellt.

Angebotsübersicht und Ansprechpartner

Kategorien
Allmetall-Detektoren
box
box
Eric Adams
Geschäftsführung
Elektromagnete
box
box
Eric Adams
Geschäftsführung
Magnetabscheider
box
box
Eric Adams
Geschäftsführung
Magnetfilter
box
box
Eric Adams
Geschäftsführung
Magnetrollen
box
box
Eric Adams
Geschäftsführung
Metalldetektoren
box
box
Eric Adams
Geschäftsführung
NE-Metall-Recycling
box
box
Eric Adams
Geschäftsführung
Recycling von Altmetallen
box
box
Eric Adams
Geschäftsführung

Standort & Kontakt

Über uns

Über Eriez Deutschland GmbH

1941 verkaufte Orange Fowler Merwin, oder „O.F.“ wie er auch genannt wurde, Geräte an Getreidemüller. Die häufigsten Beschwerden seiner Kunden betrafen Fremdeisen – verirrte Metallstücke wie Drahtstücke, Nägel und Bolzen, ja sogar Hufeisen und Hämmer, die irgendwie in das Getreide gelangten, das die Bauern zur Vermahlung zu den Mühlen brachten.

Merwin untersuchte eine neue magnetische Legierung namens „alnico“ (eine Kombination aus Aluminium, Nickel, Kobalt und Eisen), die außergewöhnliche magnetische Eigenschaften aufwies, darunter die magnetische Spitzenfestigkeit bis zum 30-fachen der von Kobaltstahl. 1942 entwickelte er einen Permanentmagnetabscheider, verkaufte ihn an eine Getreidemühle und sein Unternehmen war geboren.

Heute ist das Unternehmen durch die Führung der Familie Merwin durch kontinuierliche Produktinnovationen und weltweite Expansion auf eine halbe Million Quadratmeter Produktionsfläche und fast 1.000 Mitarbeiter gewachsen.

Eriez' Grundprinzip


Die goldene Regel gilt als Leitfaden für den Aufbau einer weltweiten Organisation, die:

unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen zu einem günstigen Preis, der mit einem guten Service vor und nach dem Verkauf angemessen ist; unseren Mitarbeitern die bestmöglichen Arbeitsmöglichkeiten und Arbeitszufriedenheit; unseren Lieferanten jede Gelegenheit, ihre Produkte und Dienstleistungen in einer Atmosphäre der Höflichkeit, des Vertrauens und der Fairness zu verkaufen; und unseren Aktionären eine angemessene kontinuierliche Rendite ihrer Investition bieten wird. In Anerkennung unserer sozialen Verantwortung gegenüber den Gemeinschaften, in denen wir tätig sind, werden wir uns bemühen, unsere Angelegenheiten so effizient, kompetent und freundlich zu gestalten, dass jeder, mit dem wir in Kontakt kommen, gerne mit uns in Verbindung gebracht werden wird.