Geprüft

Gebrüder Berens GmbH

Geprüft
Veischedestrasse 9, DE-57368 Lennestadt
Über Gebrüder Berens GmbH

Gebrüder Berens produziert auf einem modernen, automatisierten Maschinenpark (150kN - 4000kN) technisch anspruchsvolle, thermoplastische Präzisionsartikel. Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 Mehr erfahren

  • Katalog

Zertifikate
1
Zertifikate
DIN EN ISO 9001:2015
gebrüder_berens_gmbh_liefergebiet_europaweit
Europaweit
Liefergebiet
Gründungsjahr
1867
Gründungsjahr
Mitarbeiteranzahl
20 – 49
Mitarbeiteranzahl

Produkte des Anbieters

Zeige 3 von 3 Produkten ( Alle Produkte )
Montage von Baugruppen
Montage von Baugruppen
Im engen Dialog mit unseren Kunden erarbeiten wir innovative Lösungen aus Kunststoff.
Werkzeugbau
Werkzeugbau
Qualitativ hochwertige Kunststoffartikel setzen präzise Werkzeuge voraus. Bei Gebrüder Berens erhalten Sie beides zu wirtschaftlich fairen Preisen.
Kunststoffspritzguss
Kunststoffspritzguss
Gebrüder Berens produziert auf einem modernen Maschinenpark (150 kN – 4.000 kN) technisch anspruchsvolle, thermoplastische Präzisionsartikel.

Betriebliche Kennzahlen

Kennzahl 2019
Bilanzsumme -
Umsatz 2 – 10 Mio. €

2019

Bilanzsumme
-
Umsatz
2 – 10 Mio. €

Angebotsübersicht und Ansprechpartner

Kategorien
Baugruppenmontagen
box
box
Klaus-Dieter Berens
Geschäftsführung
Bemusterung (Probespritzen) von Kunststoff-Formen
box
box
Klaus-Dieter Berens
Geschäftsführung
Konstruktionsbüros für den Werkzeugbau
box
box
Klaus-Dieter Berens
Geschäftsführung
Kunststoff-Formteile, kundenspezifische
box
box
Gebrüder Berens GmbH
Kunststoffpräzisionsteile
box
box
Gebrüder Berens GmbH
Kunststoffspritzereien
box
box
Klaus-Dieter Berens
Geschäftsführung
Kunststoffspritzgussteile
box
box
Klaus-Dieter Berens
Geschäftsführung
Kunststoffspritzgussteile, technische, für den Fahrzeugbau
box
box
Klaus-Dieter Berens
Geschäftsführung

Standort & Kontakt

Gebrüder Berens GmbH
Veischedestrasse 9
DE-57368 Lennestadt

Über uns

Über Gebrüder Berens GmbH

Das Unternehmen Gebrüder Berens wurde im Jahr 1867 gegründet und ist ein unabhängiges, inhabergeführtes mittelständiges Familien- unternehmen in der 5. Generation.

Mitte der sechziger Jahre erkannte man, dass technische Kunststoffe neue Perspektiven ermöglichen. Getreu dem Motto "Kunststoff bereichert unser Leben und unsere Umgebung, wälzt industrielle Prozesse um und eröffnet täglich neue Möglichkeiten", wurden die ersten Spritzgussmaschinen in Betrieb genommen.

Mit fundiertem Know-how und langjähriger Erfahrung können wir den gesamten Realisierungsvorgang, von der Konzeption über den Werkzeugbau, bis hin zur Serienproduktion, abdecken

Präzision aus Kunststoff ist für uns nicht nur ein Schlagwort, sondern eine Einstellung, die wir mehr als 45 Jahre im Umgang mit unseren Kunden praktizieren.

Gebrüder Berens produziert auf einem modernen, automatisierten Maschinenpark (150kN - 4000kN) technisch anspruchsvolle, thermoplastische Präzisionsartikel.

Das Gewicht der von uns produzierten Artikel reicht von 0,5g bis zu 1.200g. Wir beliefern alle technischen Branchen. Unsere Artikel finden von der Automobil- über die Haushaltssparte und Heizungs- bzw. Sanitärbranche, bis hin zur Möbel- und Elektroindustrie Verwendung. Dabei sind Kombinationen aus Metall- und Kunststoffartikeln für uns eine Selbstverständlichkeit. Weiterhin zeichnet uns eine großzügige Farbauswahl aus unserem Masterbatch Management aus. Exakte Farbmessung können wir mit einem speziellen Messgerät durchführen.

Aus unserem ständig ergänzten großen Rohmaterial Sortiment, wählen wir den richtigen Werkstoff für Ihre Anwendung aus. Das Rohmaterial bezieht Gebrüder Berens ausschließlich von namenhaften, zertifizierten Herstellern. Dadurch erreicht Gebrüder Berens eine gleichbleibend hohe Qualität der Sprtzgussprodukte. Die jeweiligen Kunststoffe können selbstverständlich auch mit Talkum gefüllt, leitfähig, schwer entflammbar oder mit Glasfaser verstärkt sein. In jüngster Zeit werden vor allem Hochleistungswerkstoffe für Teile verwendet, die bisher aus Metallen gefertigt wurden. Hochtemperaturbeständige Thermoplaste werden dabei etwa für die Automobil- und Flugzeugindustrie eingesetzt.

Anspruchsvolle technische Entwicklungen konnten oft erst mit neu erforschten Kunststoffen realisiert werden. Gerade in diesem Bereich erfüllt Gebrüder Berens die hohen Anforderungen an die Qualität und vor allem an die Sicherheit des Werkstoffs.

Leitende Mitarbeiter

box

Weitere Informationen anfragen

gebrüder_berens_gmbh_logo
Sie haben noch Fragen? Nehmen Sie mit Gebrüder Berens GmbH Kontakt auf.