Suchen nach:
Über Guder Medizintechnik GmbH & Co. KG

Medizintechnik: Großhändler des Praxis- und Laborbedarfs, breites Spektrum an Geräten und Einrichtungsgegenständen, Diabetikerversorgung, Hämatologieanalyzer, VetReader


Zertifikate
DIN EN ISO 9001:2015
Zertifikate
guder_medizintechnik_gmbh_&_co._kg_liefergebiet_europaweit
Europaweit
Liefergebiet
Gründungsjahr
1972
Gründungsjahr
Mitarbeiteranzahl
10 – 19
Mitarbeiteranzahl

Angebotsübersicht und Ansprechpartner

Angebote und Ansprechpartner zu Ihrer Suche
1 - 10 /11 - 12
Arzt-Praxis-Einrichtungen
Kategorie auswählen, um Kontaktperson und weitere Informationen anzuzeigen
Diabetikerbedarf
Koffer und Taschen für den medizinischen Einsatz
Laborchemikalien
Medizintechnik
Arzt-Praxisbedarf
Blutdruckmessgeräte
Chirurgische Instrumente
Defibrillatoren
Elektrokardiographen (EKG-Aufzeichnungsgeräte)
weitere Kategorien

Produkte des Anbieters

Alle Produkte

Standort & Kontakt

Guder Medizintechnik GmbH & Co. KG
Herr null Schäfer
Zum Bache 2
DE-32549 Bad Oeynhausen

Über uns

Über Guder Medizintechnik GmbH & Co. KG

„Handel ist Wandel“ Diesem Sprichwort hat sich das Unternehmen über drei Jahrzehnte angepasst ohne die Aufmerksamkeit und die Sorgfalt für den Kunden dabei zu verlieren. Am 1.4.1972 kauft der junge Orthopädiemechanikermeister und Kaufmann Frank Guder zusammen mit seiner Ehefrau die Filiale der Luttermann & Co. Essen im Zentrum von Bad Oeynhausen bestehend aus einem Sanitätshaus mit Orthopädischer Werkstatt und einer kleinen Abteilung für Arzt- und Krankenhausbedarf. Der Mitarbeiterstab setzt sich aus 6 Personen zusammen. 1975 Der Arzt- und Krankenhausbedarf wird noch mit der Medizintechnik und dem Laborhandel ergänzt. Für Ärzte und Laborantinnen werden Laborkurse und – schulungen in hauseigenen Räumen abgehalten. Der Außendienst wird weiter ausgebaut. Es sind nun 11 Mitarbeiter beschäftigt. 1987 Die Orthopädische Werkstatt und das Sanitätshaus werden an den Werkstattleiter verkauft und das Ehepaar Guder widmet sich ausschließlich dem Bereich Labor, Arzt- und Krankenhausbedarf und der Medizintechnik. Eine Werkstatt zur Reparatur, Prüfung und Instandsetzung an medizinischen Geräten wird eingerichtet, zwei staatl. geprüfte Medizintechniker gehören jetzt mit zum Fachpersonal. Das Unternehmen wird als DEKRA Stützpunkt zur Prüfung von Medizingeräten anerkannt. 1991/92 Ein Gewerbegrundstück im Ortsteil Eidinghausen wird erworben. Mit fast 6.000 qm Fläche bietet es reichlich Platz für ein repräsentatives Büro- und Lagergebäude. Nach kurzer Bauzeit werden die neuen Räume am 15. Juli 1992 bezugsfertig. 1994/95 Durch die Branchenerfahrung und dem jetzt größeren Raumangebot wird eine lange gehegte Idee zur Realität. Der Versandhandel zur Belieferung der Fachkollegen mit Arzt-, Krankenhaus- und Laborbedarf kann zur Ergänzung der bisherigen Tätigkeit in Angriff genommen werden. Der Schwerpunkt liegt seit diesem Tag auf den Handel mit Produkten zur Diabetikerversorgung. 2003/04 Auf dem Höhepunkt seiner erfolgreichen Unternehmertätigkeit verstirbt Frank Guder zu Weihnachten 2003. Seine Ehefrau Brigitta führt das Unternehmen als GmbH & Co. KG fort. 04.09.2007 Pünktlich zum Tag der offenen Tür werden die Baumaß­nahmen an unserem neuen Mitarbeiterparkplatz abgeschlossen. Dadurch stehen unseren Besuchern ab sofort mehr Parkplätze zur Verfügung und auch der Lieferverkehr erhält ausreichend Rangierfläche. 05.06.2009 17 Jahre nach dem Neubau des Firmenkomplex – der über „reichlich Platz“ verfügte – erfolgte der erste Spatenstich für die neue, dringend benötigte 800 qm große Lagerhalle und den neuen 70 qm großen Laborbereich. Die Bau- bzw. Umbaumaßnahmen dauern keine fünf Monate, so dass in der letzten Oktoberwoche die neuen Räume bezogen werden konnten. 01.06.2011 Brigitta Guder übergibt das Unternehmen und die Geschäftsführung in die Hände Ihres bisherigen Assistenten Olaf Schäfer.

Leitende Mitarbeiter

Weitere Informationen anfragen

signup
Sie haben noch Fragen? Nehmen Sie mit uns unverbindlich Kontakt auf.
email_kontakt Kontakt