Haase Tank GmbH

Adolphstrasse 62, DE-01900 Großröhrsdorf
Über Haase Tank GmbH

Haase stellt Kellertanks und Erdtanks zur Lagerung von Heizöl, Wärmespeicher, Lagerbehälter, Öl- und Fettabscheider sowie Auskleidungen her - der Werkstoff GFK garantiert immer höchste Qualität.


Zertifikate
§19 WHG
Zertifikate
haase_tank_gmbh_liefergebiet_weltweit
Weltweit
Liefergebiet
Gründungsjahr
1993
Gründungsjahr
Mitarbeiteranzahl
20 – 49
Mitarbeiteranzahl

Angebotsübersicht und Ansprechpartner

Kategorien
Apparate und Behälter aus glasfaserverstärktem Kunststoff (GFK)
Herr Ing. Thomas Wobst Verkaufsleitung
Apparate- und Behälterbau
Herr Sebastian Eggert
Auffangwannen für wassergefährdende Stoffe
Herr Sebastian Eggert
Behälter für wassergefährliche Flüssigkeiten
Herr Sebastian Eggert
Beschichtung mit glasfaserverstärkten Kunststoffen (GFK)
Herr Sebastian Eggert

Produkte des Anbieters

Alle Produkte

Standort & Kontakt

Haase Tank GmbH
Adolphstrasse 62
DE-01900 Großröhrsdorf

Über uns

Über Haase Tank GmbH

Die ursprünglich in Neumünster beheimatete Haase-Gruppe war mit ihren doppelwandigen Erdtanks zum Marktführer in der Tankbranche aufgestiegen. Der bekannte Slogan "Ich bin zwei Öltanks" und das zugehörige Logo hatten entscheidend zu diesem Erfolg beigetragen. Der Gründer Harry Haase war zu Beginn der neunziger Jahre nun auf der Suche nach Kooperationspartnern mit Erfahrung in der GFK-Verarbeitung. In Großröhrsdorf – wo die Kunststofffertigung auf eine jahrzehntelange Tradition zurückblicken kann – entstand zu dieser Zeit auf dem Gelände des ehemaligen VEB Pneumant (Kunststoffverarbeitung) unter Einsatz neuester Produktionstechnik eine moderne Fertigungsstätte für Produkte aus GFK. So startete das Werk Großröhrsdorf als Zulieferbetrieb von GFK-Produkten und Formteilen für die Haase GFK-Technik GmbH. Bald darauf folgte die erfolgreiche Markteinführung des vor Ort montierbaren, doppelwandigen, dauerdichtheitsüberwachten Haase-Kellertanks. 1999 wurde die Haase GFK-Technik GmbH als eigenständiges Unternehmen gegründet und die Fertigung für Haase-Erdtanks in die Produktion integriert. Seitdem hat sich die Anzahl der Mitarbeiter von anfänglich 7 auf fast 50 erhöht. Im Jahr 2017 hat sich das Unternehmen zur Haase Tank GmbH umfirmiert.

Neben den bekannten Haase-Erd- und Kellertanks für Heizöl wird mittlerweile eine Vielzahl weiterer GFK-Produkte hergestellt. Dabei erweist sich der Grundwerkstoff als sehr vielseitig. Glasfaserverstärkter Kunststoff ist korrosionsfrei, formstabil, alterungsbeständig und absolut geruchsdicht. So ergibt sich eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten, die vom Behälter für wassergefährdende Flüssigkeiten (z.B. für Öle, Chemikalien, Abwasser) über Leichtflüssigkeits- und Fettabscheider sowie Deponieschächte bis hin zu Wärmespeichern, dauerhaft dichten Auskleidungen und Formteilen reicht. Doch damit nicht genug: Unsere hauseigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung arbeitet stetig an innovativen Produktvarianten. So wurde z. B. der Einsatz von Naturfasern in geeigneten Produktbereichen untersucht und mittlerweile für Tankdeckel und –plateaus in die Serie überführt.

Die Haase Tank GmbH wird durch Regionalpartner repräsentiert. Unseren Kunden bieten wir durch das bundesweite Netz ausgebildeter Fachbetriebe einen optimalen Service. Auch im europäischen Ausland sind wir durch Partner vertreten.

Verbände

Leitende Mitarbeiter

Referenzen

Schlammfang einer Autowaschanlage saniert

Am Standort Remscheid von BEST CARWASH waren mit den Jahren sowohl der Abscheider als auch die dazugehörenden 5 Schlammfänge zum Sanierungsfall geworden. Die Lösung:
Die Auskleidung aller Behälter mit genopptem Laminat aus glasfaserverstärktem Kunststoff (GFK). Dafür wurden die im Werk vorgefertigten Einzelteile in die Schlammfänge eingebracht und dort absolut flüssigkeitsdicht zusammengefügt.

Weitere Informationen anfragen

haase_tank_gmbh_logo
Sie haben noch Fragen? Nehmen Sie mit Haase Tank GmbH Kontakt auf.
email_kontakt Kontakt