Seit über 15 Jahren sind wir der Partner für KMUs und Start-ups in den Bereichen Vertriebsberatung, Exportberatung, Hybrider Vertrieb und Business Plan.
Ob bei der Anbahnung und Abwicklung erster Kundenprojekte oder der Suche nach Vertriebspartnern, wir können Sie professionell und pragmatisch dabei un...
Gemeinsam erarbeiten wir Ihren professionellen Business Plan für Ihr Projekt, Ihre Gründung oder Ihr neues Geschäftsmodell - für Mittelstand, Start-up...
Ihr externes Vertriebs-Team – gesteuert von Ihnen. Zur Umsetzung Ihrer Vertriebs- und Exportprojekte. Kunden gewinnen, binden, aktivieren - im Inland ...
Mit der richtigen Vertriebsstrategie und Marketingstrategie die richtigen Märkte und Kunden erschließen. Kunden gewinnen, binden, aktivieren - mit ein...
Sinnvolle und pragmatische Digitalisierung im Vertrieb - jetzt umstellen auf hybriden Vertrieb!
Jetzt gilt es digitale Tools im Vertrieb zu nutzen:
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Mit der passenden Vertriebsstrategie und einem klaren Aktionsplan Kunden gewinnen, binden, aktivieren. Sie möchten neue Kunden akquirieren und die richtigen Märkte erschließen? Ihre Vertriebsstrategie muss optimiert und auf hybriden Vertrieb umgestellt werden? Sie möchten nachhaltig wachsen und Ihr Unternehmen zukunftsfähig machen?
Wir sind seit über 15 Jahren der Partner für mittelständische Unternehmen und Start-ups. Profitieren Sie von unserer Erfahrung aus über 350 Vertriebs- und Strategieprojekten.
Unsere Stärke: Unser Herz schlägt für den Vertrieb. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir ein zukunftsfähiges und nachhaltiges Vertriebskonzept und unterstützen sie auf Wunsch auch aktiv und ganz pragmatisch bei der Umsetzung ihrer Vertriebsprojekte – sozusagen als erfahrenes Vertriebs-Team, das Sie für bestimmte Aufgaben hinzuziehen können.
Unser Leistungsangebot:
- Vertriebsstrategie
- Hybrider Vertrieb
- Exportstrategie
- Aktive Vertriebsunterstützung
- Business Plan
Ihr Nutzen: Sie erhalten von uns einen praktikablen Maßnahmenplan, der zu Ihnen, Ihren Mitarbeitern und Ihren Ressourcen passt und den Sie Schritt für Schritt umsetzen können. Gemeinsam werden die Zielkunden und Zielmärkte definiert, ein Vertriebshandbuch wird erstellt und detailliert festgelegt, wie die Kunden kontaktiert und bearbeitet werden.
Durch nachhaltige und zielstrebige Vertriebsarbeit kann hier die Basis für zukünftiges und wirtschaftlich erfolgreiches Wachstum gelegt werden.
Wichtig ist dabei auch, dass die Vertriebsorganisation effizient läuft, ein regelmäßiges Vertriebs-Controlling stattfindet und auch Tools, wie CRM-Systeme genutzt werden.
Jetzt gilt es auch digitale Tools im Vertrieb zu nutzen:
Schritt-für-Schritt erarbeiten wir mit Ihnen einen Maßnahmenplan der zu Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden passt. Hierbei gehen wir anhand der Customer Journey vor und identifizieren die Punkte, wo es Sinn macht digitale Tools nutzenbringend einzusetzen. Wichtig: es muss zu Ihnen und Ihren Kunden passen und mit Ihren Ressourcen umsetzbar sein. Stellen Sie jetzt um auf hybriden Vertrieb. Wenn die Digitalisierung im Vertrieb gut funktioniert, dann hilft sie Ihren Vertrieblern das zu tun, was sie am besten können: dauerhafte Beziehungen zu den Kunden aufbauen. Das Ziel: Bestandskunden kontinuierlich pflegen, Neukunden akquirieren und Wiederkäufe initiieren. Durch den richtigen Einsatz von digitalen Tools, wie z. B. CRM-Systemen, E-Mail-Programmen oder auch Social Media (z. B. LinkedIn) können bestimmte Vertriebsabläufe automatisiert und die Arbeit Ihrer Vertriebsmitarbeiter vereinfacht werden, um die Kundenbetreuung effizienter und erfolgreicher zu gestalten.
Sie möchten ein Unternehmen gründen oder ein neues Projekt umsetzen und benötigen einen professionellen Business Plan? Ihre Bank möchte von Ihnen eine 3-Jahres-Rentabilitätsplanung mit Liquiditätsvorschau für ein Finanzierungsvorhaben? Nutzen Sie unser Know-how aus zahlreichen Gründungs- und Mittelstandsprojekten.
Kompromisslose Seriosität, und konstruktive, partnerschaftliche Zusammenarbeit stehen im Vordergrund unseres Handelns.
Hierfür sprechen nicht nur zahlreiche zufrieden Kunden, sondern auch die langjährige Zusammenarbeit mit Institutionen wie dem RKW Baden-Württemberg, dem BWHM und der IHK Stuttgart.
In über 350 Projekten mit KMUs und Start-ups konnten wir in zahlreichen Branchen Know-how aufbauen, wie z. B. Maschinenbau, Automobilzulieferer, Automatisierung, Kunststoff- und Metallverarbeitung.