Hilgenberg GmbH

Geprüft
Gossmannring 3, DE-37284 Waldkappel
Über Hilgenberg GmbH

Hilgenberg ist Ihr zuverlässiger Partner, wenn es um die Herstellung und Verarbeitung hochpräziser Spezialprodukte aus Glas geht.

hilgenberg_gmbh_video_unternehmen_präsentation video

Zertifikate
AEO-C
DIN EN ISO 9001:2015
REACH EC 1907/2006
Zertifikate
hilgenberg_gmbh_liefergebiet_weltweit
Weltweit
Liefergebiet
Gründungsjahr
1960
Gründungsjahr
Mitarbeiteranzahl
20 – 49
Mitarbeiteranzahl

Angebotsübersicht und Ansprechpartner

Kategorien
Borosilikatglasapparate
Herr Heiko Range Technische Leitung
CNC-Glasbearbeitung
Herr Heiko Range Technische Leitung
Gasbrenner für Labors
Herr Heiko Range Technische Leitung

Produkte des Anbieters

Alle Produkte

Standort & Kontakt

Hilgenberg GmbH
Frau Helma Range
Gossmannring 3
DE-37284 Waldkappel

Über uns

Über Hilgenberg GmbH

Gegründet wurde die Hilgenberg GmbH um 1913 in Stützerbach im Thüringer Wald – einem Ort, der für seine traditionsreiche Glasfertigung bekannt ist. Damals war es vermutlich kaum vorstellbar, dass wir knapp 100 Jahre später hochpräzise Glasprodukte mit feinsten Fertigungstoleranzen im Mikrometer-Bereich entwickeln und herstellen würden.

Heute, drei Generationen später, befindet sich unser Unternehmen immer noch im Familienbesitz und ist ein innovativer und wertvoller Entwicklungspartner, Lieferant und Dienstleister für mehr als 3.000 Kunden weltweit – von Forschungseinrichtungen und Universitäten bis hin zu Großunternehmen der Chemie-, Medizin-, Pharma-, Auto-, Luft- und Raumfahrtindustrie. Und wir haben Visionen: Durch den Zukauf und die Integration der Löwinger GmbH, eines traditionsreichen deutschen Glasherstellers und Sondermaschinenbauers, erweitern wir unsere Kompetenzen. Dadurch sichern wir unsere technologische Kompetenz, vergrößern unsere Fertigungskapazitäten und übernehmen Verantwortung für die zukünftige Unternehmensentwicklung.

Modernste Produktionsmethoden, eine effiziente Verwaltung und kundennaher Service: Von unseren zentral gelegenen Standorten in Deutschland aus versorgen wir Kunden in aller Welt mit unseren Produkten und Dienstleistungen. Das bedeutet, dass von der Entwicklung über die Fertigung bis hin zur Endkontrolle sämtliche Arbeitsschritte ausschließlich in der Hand unserer eigenen qualifizierten Fachkräfte liegen. Mit dieser „gläsernen Produktion“ können wir die durchgehend hohe Qualität unserer Produkte jederzeit sicherstellen.

Leitende Mitarbeiter

Weitere Informationen anfragen

hilgenberg_gmbh_logo
Sie haben noch Fragen? Nehmen Sie mit Hilgenberg GmbH Kontakt auf.
email_kontakt Kontakt