Geprüft

Hoselmann Stahl GmbH

Geprüft
Ludwig-Barnay-Strasse 8, DE-30175 Hannover
Über Hoselmann Stahl GmbH

Als Händler und Lagerhalter können wir ein reichhaltiges Produktangebot zur Verfügung stellen und gleichzeitig umfassende Serviceleistungen bieten.


hoselmann_stahl_gmbh_liefergebiet_weltweit
Weltweit
Liefergebiet
Gründungsjahr
1928
Gründungsjahr
Mitarbeiteranzahl
50 – 99
Mitarbeiteranzahl

Produkte des Anbieters

Zeige 5 von 5 Produkten ( Alle Produkte )
Zuschneiden
Zuschneiden
Wir bieten Ihnen unseren Service im Bereich Sägen und Brennschneiden an.
Rostfreie Stähle
Rostfreie Stähle
Bei Hoselmann Stahl erhalten Sie heute nahezu das gesamte Produktspektrum an Edelstahl rostfrei.
Weitere Dienstleistungen
Weitere Dienstleistungen
Wir bieten Ihnen u. a. spezifische Kontrollen an.
Werkzeugstahle
Werkzeugstahle
Unsere Werkzeugstähle weisen exakt die Eigenschaften auf, die für den jeweiligen Anwendungsfall gefordert werden.
Qualitätsstahl und Edelbaustahl
Qualitätsstahl und Edelbaustahl
Ob im Bergbau, in der Automobilindustrie, im Maschinenbau oder auf „Hoher See“ – Qualitätsstahl und Edelbaustahl von Hoselmann Stahl ist nahezu überall im Einsatz.

Betriebliche Kennzahlen

Kennzahl 2019
Bilanzsumme -
Umsatz 10 – 50 Mio. €

2019

Bilanzsumme
-
Umsatz
10 – 50 Mio. €

Angebotsübersicht und Ansprechpartner

Kategorien
Anarbeitung von Stahl
box
box
Andreas Lippmann
Geschäftsführung
Autogen-Brennschneidteile
box
box
Andreas Lippmann
Geschäftsführung
Band-Schleifereien
box
box
Andreas Lippmann
Geschäftsführung
Baustahl
box
box
Andreas Lippmann
Geschäftsführung
Brennteile (Stahlbleche)
box
box
Andreas Lippmann
Geschäftsführung
Edelbaustahl
box
box
Andreas Lippmann
Geschäftsführung
Edelstahl
box
box
Andreas Lippmann
Geschäftsführung
Edelstahlbleche
box
box
Andreas Lippmann
Geschäftsführung

Standort & Kontakt

Hoselmann Stahl GmbH
Ludwig-Barnay-Strasse 8
DE-30175 Hannover

Über uns

Über Hoselmann Stahl GmbH

Geschichte

Wissen, das auf Erfahrung und Tradition beruht, ist für ein unschätzbaren Wert. Deshalb sind wir von Hoselmann Stahl besonders stolz darauf, auf eine Erfolgsgeschichte zurückblicken zu können, die 1928 ihren Anfang nahm.

In diesem Jahr wurde das Unternehmen „Erich Hoselmann - Eisen- und Röhrenhandel“ in Hannover gegründet.

Mitte der 1930er Jahr erlangte man durch das hinzuziehen des Streckengeschäftes überregional an Bedeutung.

1965 erlebte das Unternehmen einen zusätzlichen Aufschwung, als die Blechanarbeitung ins Programm genommen wurde.

2001 folgte dann die Umfirmierung der KG in die „Hoselmann Stahl GmbH“

2006 wurden die Weichen für eine langfristige Zukunft gestellt. Die Hoselmann Stahl GmbH Handel und Anarbeitung wurde eine 100%ige Tochter der Stappert Spezial-Stahl Handel GmbH. Als weiterhin selbständig agierendes Unternehmen wurde Hoselmann ein Mitglied der International Metal Service S.A. mit Sitz in Paris.

2010 verschmolzen die Jacquet Metal Service S.A. und International Metal Service S.A. und Hoselmann wurde eine direkte Tochter der Jacquet Metal Service Group mit Sitz in Lyon.

Mit großer Faszination für unsere Arbeit und unsere Werkstoffe schreiben wir unsere Geschichte kontinuierlich fort, um heute wie morgen unseren Kunden die besten Produkte und den besten Service bieten zu können.

Firmenphilosophie

Vielfalt bringt Weitsicht

Die gesamte Industrialisierung ist ohne Stahl nicht denkbar. Heute begleiten Gebrauchsgegenstände aus Stahl wie selbstverständlich unseren Alltag und ermöglichen uns einen Lebensstandard auf hohem Niveau.

Wir von der Hoselmann Stahl GmbH Handel und Anarbeitung sorgen dafür, dass dieser Werkstoff immer zur Verfügung steht, um auch die innovativsten Konstruktionen Wirklichkeit werden zu lassen.

Denn wir sind die Spezialisten für Qualitäts- und Edelbaustähle sowie für warmfeste Stähle. Als Händler und Lagerhalter können wir ein reichhaltiges Produktangebot zur Verfügung stellen und gleichzeitig umfassende Serviceleistungen bieten.

Als Mitglied der Jacquet Metals Gruppe haben wir darüber hinaus europaweit Zugang zu weiteren Spezialstählen, die die Ideen unserer Kunden beflügeln. Stahl..... ein Werkstoff, der uns alle jeden Tag aufs Neue fasziniert und uns mit Weitsicht in die Zukunft blicken lässt!

Qualität

Hoselmann Stahl führt seit 1993 das Qualitätsaudit der Germanischer Lloyd Certification GmbH. Wir weisen damit nach, dass unser Qualitätsmanagementsystem die Anforderungen der DIN EN ISO 9001:2015 erfüllt.

Wir bieten Services, die strengste Qualitätsvorschriften erfüllen und gleichzeitig die Erwartungen vieler Kunden wie Siemens, Voith, Pentair, GEA, Deutsche Bahn, Hitachi, übertreffen.

Denn wir sind die Spezialisten für Qualitäts- und Edelbaustählesowie für warmfeste Stähle.

Leitende Mitarbeiter

box

Weitere Informationen anfragen

hoselmann_stahl_gmbh_logo
Sie haben noch Fragen? Nehmen Sie mit Hoselmann Stahl GmbH Kontakt auf.