IB Elektronik GmbH

Geprüft
Daimlerstrasse 37, DE-76185 Karlsruhe
Über IB Elektronik GmbH

Software- und Hardwareentwicklung. Wandlerkarten.

Mehr erfahren

ib_elektronik_gmbh_liefergebiet_national
National
Liefergebiet
Gründungsjahr
1999
Gründungsjahr
Mitarbeiteranzahl
5 – 9
Mitarbeiteranzahl

Angebotsübersicht und Ansprechpartner

Kategorien
Entwicklung von Software
Herr Friedlieb Bühler Geschäftsführung
Kontroller für LCD-Displays
Herr Friedlieb Bühler Geschäftsführung
Platinenherstellung
Herr Friedlieb Bühler Geschäftsführung
Schnittstellen-Karten
Herr Friedlieb Bühler Geschäftsführung
Digital-Analog-Umwandler
Herr Friedlieb Bühler Geschäftsführung
Entwicklung von Hardware
Herr Friedlieb Bühler Geschäftsführung
Leiterplatten
Herr Friedlieb Bühler Geschäftsführung
Videotechnik
Herr Friedlieb Bühler Geschäftsführung

Produkte des Anbieters

Alle Produkte

Standort & Kontakt

IB Elektronik GmbH
Herr Friedlieb Bühler
Daimlerstrasse 37
DE-76185 Karlsruhe

Über uns

Über IB Elektronik GmbH

Die Imm und Bühler Elektronik GdbR wurde 1999 von Markus Imm und Friedlieb Bühler gegründet. Ziel war die Idee eine möglichst universelle Interfacekarte für TFT und Plasma Displays zu vermarkten.

Dem Erfolg der Interfacekarte MMIB1 entsprechend, wurde bereits am 9.11.2000 die GdBR zur GmbH umfirmiert. In den folgenden Jahren wurde diese Baugruppe konsequent weiterentwickelt. Es folgten die MMIB2, die ADVIIB und MMIB3.

Mit der MMIB3 wurde die Migration von fertigen Skaler IC's zum FPGA vollzogen. Dies war die Grundlage unseres Bildverarbeitenden IP-Cores.

Aufgrund der Banken und Wirtschaftskrise 2008 übernahm Friedlieb Bühler Anfang 2009 die Firma als Alleingesellschafter.

Anfang 2013 erfolgte die Umfirmierung von Imm und Bühler Elektronik GmbH in IB Elektronik GmbH.

Leitende Mitarbeiter

Weitere Informationen anfragen

ib_elektronik_gmbh_logo
Sie haben noch Fragen? Nehmen Sie mit IB Elektronik GmbH Kontakt auf.
email_kontakt Kontakt