idoneus entwickelt, fertigt und liefert Prozessanlagen für alle gängigen verfahrenstechnischen Prozesse im Bereich der Liquida-Verarbeitung in der Pharmaindustrie und biotechnischen Produktion.
idoneus entwickelt, fertigt und liefert Fermenter aller Größen insbesondere für die Pharmaindustrie und Diagnostika-Herstellung, aber auch für allgemeine biotechnische Anwendungen.
Ihre gewünschten Prozessvorgaben setzen wir um in optimale Verfahrenstechnik, hochwertige mechanische Ausführung und bestens bedienbare Automatisierungstechnik.
idoneus bietet CIP-Anlagen (cleaning in place) in allen Größen und Ausführungen. Sie eignen sich zur GMP-gerechten, validierbaren Reinigung von:
Behältern
Prozessanlagen
Rohrsystemen
Schläuchen
Es stehen Ausführungsformen als mobile und stationäre CIP-Anlagen zur Verfügung.
Die Prozessabläufe sind zur Anpassung an Ihre Reinigungsaufgaben durch den autorisierten Bediener in großer Anzahl frei konfigurierbar.
In mehrjähriger, aufwendiger Entwicklungsarbeit ist es idoneus gelungen ein Dampfmessgerät von besonderem, technologischem Anspruch zu realisieren.
Wasserdampf wird bei zahlreichen technischen Prozessen als Arbeitsmedium oder als Behandlungsmedium zur Einwirkung auf Güter verschiedenster Art eingesetzt. Insbesondere bei Sterilisationsprozessen ist die präzise Einhaltung des vorgegebenen physikalischen Zustandes des Dampfes von entscheidender Bedeutung für den Prozesserfolg. overSteam-3 bietet die Möglichkeit, alle relevanten physikalischen Parameter gleichzeitig inline und kontinuierlich zu messen und aufzuzeichnen, diese sind:
NKG Nicht Kondensierbare Gase behindern den Zugang von Dampf ans Sterilisiergut à Unsterilität
Feuchte / Trockenheitswert Dampfnässe erzeugt kalte Stellen à Unsterilität. Feuchter Dampf bewirkt feuchte Sterilverpackungen à nicht steril lagerfähig.Mitgerissene Feuchte aus dem Dampferzeuger enthält Verunreinigungen à Pyrogene am Objekt.
Überhitzung überhitzter Dampf hat ähnlich schlechte Sterilisierwirkung wie heiße Luft à Unsterilität