Logo
Geprüft

Institut für Marktpsychologie Mannheim Prof. Dr. Gert Gutjahr GmbH

P 4, Nr. 1, DE-68161 Mannheim
Lieferung
Lieferung: Europa
Gegründet
Gegründet: 1949
Mitarbeiter
Mitarbeiter: 5-9
Lieferantentyp
Info
Dienstleister
Firmenüberblick
Marktpsychologische Forschung (qualitativ und quantitativ); AdHoc-Marketingforschung allgemein; Design-Forschung; Kauf-/Informationsverhalten von Konsumenten; POS-Forschung, Shopper Research.

7 Produkte und Services

Search
Methoden in der Konzept-, Produkt- und Verpackungsforschung
Methoden in der Konzept-, Produkt- und Verpackungsforschung

Produkte müssen versprechen, was Käufer wünschen Erfolgreiche Produkte müssen die wahren Wünsche und Bedürfnisse der Konsumenten befriedigen und da...

Qualitative Methoden
Qualitative Methoden

Qualitative Forschung ist durch ein hohes Maß an Offenheit und Kommunikativität geprägt. Diese Paradigmen der qualitativen Forschung setzen wir konse...

Apparative Verfahren
Apparative Verfahren

Das apparative Werkzeug der Marktpsychologie Die Psychologie hat ein breites Instrumentarium an apparativen Verfahren entwickelt, die es erlauben, ...

Methoden der Handelsdatenforschung
Methoden der Handelsdatenforschung

Kontrollierter Markttest – Die Wirkung auf den Abverkauf realistisch messen Der kontrollierte Markttest untersucht auf wissenschaftlicher, experiment...

Methoden der Markenforschung
Methoden der Markenforschung

Auf dem deutschen Markt werden derzeit ca. 50.000 Marken und deren Produkte oder Dienstleistungen angeboten. Lediglich starke Marken können ihre Fir...

Methoden der Shopperforschung
Methoden der Shopperforschung

Kunden treffen am POS ihre Entscheidungen oft intuitiv auf der Basis impliziter Entscheidungsprozesse, ohne sich lange am Regal aufzuhalten. Visuelle...

Quantitative Methoden
Quantitative Methoden

Hohe Qualitätsstandards von der Erhebung bis zur Analyse Das hohe Maß an Standardisierung in der quantitativen Forschung birgt die Gefahr, dass Feh...

Über uns

Qualitative MethodenProf. Dr. Gert Gutjahr, GeschäftsführerMethoden der ShopperforschungQuantitative MethodenApparative VerfahrenKonzept-, Produkt-, Verpackungsforsch.Methoden der HandelsdatenforschungMethoden der Markenforschung

Standort und Kontakt

Institut für Marktpsychologie Mannheim Prof. Dr. Gert Gutjahr GmbH
AddressP 4, Nr. 1, DE-68161 Mannheim
Unternehmensleitung
Geschäftsführung:
Astrid Harr
Geschäftsführung:
Frank Satter