Unternehmen
Leitende Mitarbeiter
Geschäftsführung:Herr Alexander Burgbacher, Herr Dr. Herbert Schliffke
Marketingleitung:Herr Henning Lanwer
Verbände
Referenzen
Insta beleuchtet die »Placa Disseny« in Barcelona

Insta-Leuchten verzaubern den neu errichteten Platz im Zentrum Barcelonas. Die in den Platz integrierten Insta Leuchten instalight 1060 interagieren mit den von den Besuchern erzeugten Tönen und den Hintergrundgeräuschen der Stadtumgebung; ein Wechsel von Form und Farbe in Abhängigkeit der Tonintensität.

Insta zeichnet mit Lichtlinien im neu eröffneten Architektur

Der Architekt Sergei Tchoban hat eine Stiftung mit Sergey Kuznetsov gegründet mit dem Ziel ein Museum für Architekturzeichnung zu bauen. Von der Wand zur Decke wurden Lichtlinien sowohl im Eingang außen angebracht, als auch im Innenraum. Die Linien sind bündig eingelassen und wirken wie beleuchtete „Strichzeichnungen “ , treffend und passend zum Thema “Architekturzeichnungsmuseum“.

Privat Residenz Zürich SPA und Garage

Die Garage eines Schweizer Anwesens dient als Übergang von der mobilen in die immobile Welt, sie ist Garage, Ausstellungsfläche und Veranstaltungsraum. Tobias Link entwarf eine Lichtinstallation, die an der Decke des Raumes leuchtend die Fahrspuren wie Taxiways am Flughafen nachzeichnet und den Raum so immer wieder neu durch unterschiedliche Farbsättigungen und -mischungen erfahrbar macht.

Google Foyers lichttechnisch von Insta mit gestaltet

Das Projekt wurde Preisträger in der Kategorie: Öffentliche Bereiche/Innenraum beim deutschen Lichtdesign Preis 2013. Unter dem Thema "PIXEL“ wurden Sonderleuchten wie die instalight plane und LEDLUX linear in RGB-Ausführung eingesetzt. Sie entsprechen den unterschiedlichen Helligkeitsanforderungen der Umgebung und den genutzten Arbeitsplätzen und sind dank ihrer Microprismenabdeckung blendfrei

Henne-Boulevard lichttechnisch in Szene gesetzt

Die neu entstandene Henne-Boulevard zwischen Hennepark und Dammfuß Hennedamm in Meschede wurde mit der Insta Außenleuchte instalight 4010 in Edelstahl mit Optik lichttechnisch in Szene gesetzt und leisten damit einen Beitrag, Meschede zu einem attraktiven Standort für Wohnen, Arbeiten und Freizeit weiterzuentwickeln.

Borkum - Einweihung Lichtkonzept Wandelhalle

Die Fassadenbeleuchtung des historischen Gebäudes wurde mit unterschiedlichen LED-Leuchten aus dem Insta Lightment Produktportfolio realisiert. Es wurde die Installation einer individuellen Fassadenbeleuchtung vorgenommen, die die historischen Elemente des Gebäudes aufnimmt und diese eindrucksvoll unterstreicht.

Ihre direkten Ansprechpartner
Ansprechpartner für: ArbeitsplatzleuchtenArchitekturbeleuchtungenBeleuchtungenBeleuchtungsanlagenBeleuchtungssteuerungenBodeneinbauleuchtenBürobeleuchtungenDeckenleuchtenDekorationsleuchtenDesignleuchtenEIB-Installationssysteme (BUS-Technik)Elektronik-FertigungElektronische Vorschaltgeräte (EVG) für LED-LampenGebäudesystemtechnikLED-AußenbeleuchtungenLED-BeleuchtungssystemeLED-BeleuchtungstechnikLED-EinbauleuchtenLED-LeuchtenLED-MöbelbeleuchtungenLED-SonderlösungenLED-StromversorgungenLED-TreiberLeuchten für AußenbeleuchtungLeuchten für SchauglasarmaturenLeuchten für WerbezweckeLichtdesign für den InnenausbauLichtdesign für den LadenbauLichtgestaltung (Lichtarchitektur)ObjektbeleuchtungenObjektbeleuchtungen nach KundenwunschObjektschutzbeleuchtungenSMD-Leuchtdioden-LichtleistenWandleuchten
Herr Alexander Burgbacher (Geschäftsführung)
Auslandsvertretungen
www.insta.de > Kontakt
Niederlassungen
www.insta.de > Kontakt