JIT electronic gmbh

Bgm.-Gradl-Strasse 2b, DE-85232 Bergkirchen
Über JIT electronic gmbh

Spezialdistributor für Steckverbinder Bestückung von Leiterplatten, Kabelkonfektion, Einpresstechnik, Gerätemontagen und Polyurethan-Vergußtechnik


Zertifikate
DIN EN ISO 9001:2015
Zertifikate
jit_electronic_gmbh_liefergebiet_europaweit
Europaweit
Liefergebiet
Gründungsjahr
1991
Gründungsjahr
Mitarbeiteranzahl
20 – 49
Mitarbeiteranzahl

Angebotsübersicht und Ansprechpartner

Kategorien
Baugruppen für den Maschinenbau
Herr Johann Oswald Verkaufsleitung
Baugruppen für die Medizintechnik
Herr Johann Oswald Verkaufsleitung
Baugruppenmontagen
Herr Johann Oswald Verkaufsleitung
Bestückung und Prüfung von Leiterplatten-Kleinserien
Herr Johann Oswald Verkaufsleitung
Bestückung von Leiterplatten
Herr Johann Oswald Verkaufsleitung
Buchsenleisten
Herr Johann Oswald Verkaufsleitung
Crimpkontakte
Herr Johann Oswald Verkaufsleitung
D-SUB Steckverbinder
Herr Johann Oswald Verkaufsleitung

Produkte des Anbieters

Alle Produkte

Standort & Kontakt

JIT electronic gmbh
Herr Johann Oswald
Bgm.-Gradl-Strasse 2b
DE-85232 Bergkirchen

Über uns

Über JIT electronic gmbh

1991 – Gründung Die jit electronic GmbH startete im November 1991. Von Anfang an war klar, dass sich die Geschäftstätigkeit aus den Bereichen Distribution von Steckverbindern und der Fertigungsdienstleistung der Kabelkonfektion und der Bestückung von Flachbaugruppen zusammensetzt.

1995 – Start mit der Vergußtechnik Entstanden aus einer Kundenforderung nahm die Idee elektronische Baugruppen mit Polyurethan zu vergießen konkrete Formen an. Am 04. Dezember 1995 wurde zu diesem Zweck eine eigene Gesellschaft gegründet, die PVU Elektronik GmbH.

1996 – Umzug von Dachau nach Karlsfeld Die Räume in der Rudolf-Diesel-Straße wurden zu klein. In Karlsfeld konnten in einem Neubau helle, hohe und ausreichend große Räume angemietet werden. Zudem konnte hier auch Platz für die PVU Elektronik GmbH geschaffen werden.

1996 – QMS / DIN EN ISO 9002:1994 Bereits als kleines Unternehmen waren wir uns im Klaren, dass nur mit einer hervorragenden Struktur und einem wirkungsvollen Qualitätsmanagement weiteres Wachstum realisiert werden kann.

2006 – Das eigene Firmengebäude Das Mietobjekt in Karlsfeld wurde zu klein, adäquate Mietobjekte waren nicht zu finden. Im Ortsteil Feldgeding der Gemeinde Bergkirchen fanden wir ein geeignetes Grundstück und errichteten dort ein für beide Firmen geeignetes Firmengebäude.

2018 – Verschmelzung der PVU mit der jit Nachdem die jit electronic GmbH am 27.03.2018 alle Geschäftsanteile der PVU Elektronik GmbH erworben hat, wurde nun die Verschmelzung der 100% Tochter PVU Elektronik GmbH mit der jit electronic GmbH vollzogen. Daraus ergeben sich für uns eine Menge Synergien, die jit electronic GmbH ist dadurch deutlich gestärkt und kann ihre Leistungen am Markt schlagkräftiger anbieten.

2019 – Erweiterung des Distributionsportfolios In 2019 konnte mit den Firmen Lutronic und BIX Shanghai leistungsstarke Hersteller als neue Linien gewonnen werden. Die jit electronic GmbH hat von BIX die exklusiven Vertriebsrechte für die DACH-Region erhalten. Inzwischen vertritt die jit electronic GmbH insgesamt 15 namhafte Hersteller.

BIX Belden Lumberg Automation Belden Hirschmann Degson Ept Inelco Lumberg Connect Lutronic MPE Garry Nexus Components Provertha Ratioplast Electronics Rennsteig W+P Products Wieland Elektrik

2019 – Erweiterung des Firmengebäudes Im Geschäftsjahr 2019 wird das Dachgeschoss ausgebaut. Neben einer Produktionsfläche für Kabelkonfektion werden noch Büro- und Sozialräume fertig gestellt.

Leitende Mitarbeiter

Weitere Informationen anfragen

jit_electronic_gmbh_logo
Sie haben noch Fragen? Nehmen Sie mit JIT electronic gmbh Kontakt auf.
email_kontakt Kontakt