Konrad Enßner GmbH & Co. KG Baustoffe-Erbau-Transporte

box Geprüft
Schloßhof 1, DE-91452 Wilhermsdorf
box Telefon
Über Konrad Enßner GmbH & Co. KG Baustoffe-Erbau-Transporte

Wir handeln mit Baustoffen und bieten Ihnen viele Leistungen im Bereich Erdbau und Transport. Mehr erfahren


konrad_enßner_gmbh_&_co._kg_baustoffe-erbau-transporte_liefergebiet_national
Liefergebiet:
National
Mitarbeiteranzahl
Mitarbeiteranzahl:
5 – 9
  • Katalog

Produkte des Anbieters

Von dieser Firma liegen keine Produktinformationen vor.

Die Firma Konrad Enßner GmbH & Co. KG Baustoffe-Erbau-Transporte hat noch keine Produkte oder Produktionformationen zur Verfügung gestellt.

Angebotsübersicht und Ansprechpartner

Kategorien
Baustofftransporte
box
box
Konrad Enßner GmbH & Co. KG Baustoffe-Erbau-Transporte
Kippertransporte
box
box
Konrad Enßner GmbH & Co. KG Baustoffe-Erbau-Transporte
Schüttguttransporte
box
box
Konrad Enßner GmbH & Co. KG Baustoffe-Erbau-Transporte
Transporte
box
box
Konrad Enßner GmbH & Co. KG Baustoffe-Erbau-Transporte
Abbrucharbeiten
box
box
Konrad Enßner GmbH & Co. KG Baustoffe-Erbau-Transporte
Baggerarbeiten
box
box
Konrad Enßner GmbH & Co. KG Baustoffe-Erbau-Transporte
Baustoffe
box
box
Konrad Enßner GmbH & Co. KG Baustoffe-Erbau-Transporte
Baustoffe, mineralische
box
box
Konrad Enßner GmbH & Co. KG Baustoffe-Erbau-Transporte

Standort & Kontakt

Konrad Enßner GmbH & Co. KG Baustoffe-Erbau-Transporte
Schloßhof 1
DE-91452 Wilhermsdorf

Über uns

Über Konrad Enßner GmbH & Co. KG Baustoffe-Erbau-Transporte

Firmengeschichte

1924
Gründung der Firma durch Konrad Enßner
Erstes Transportmittel damals war ein Pferdegespann, mit dem Milch eingesammelt wurde.

1934
Ein erster LKW der Marke Mercedes-Benz mit 65 PS und 3to Nutzlast löste das
Pferdegespann ab.

1952
Übernahm Leonhard Enßner den Betrieb von seinem Vater und erweiterte ihn
um die Sparte Baustoffhandel.

1974
Wurde das Geschäft an Sohn Konrad Enßner übergeben
Baumaschinen wurden angeschafft, der Baustoffhandel weiter ausgebaut
Der Transportbereich umfasst nun auch den Baustellenverkehr sowie Nah- und Ferntransporte.

2007
Umfirmierung zu einer OHG Konrad Enßner und Sohn Thorsten Enßner leiten nun zusammen in der 3. und 4. Generation den Betrieb.

2014
90-Jähriges Firmenjubiläum! Der erste Auszubildende zum Berufskraftfahrer beendet erfolgreich seine Ausbildung.

2017
Umfirmierung zur Konrad Enßner GmbH & Co. KG . Seit 1.2.2017 ist Thorsten Enßner alleiniger Geschäftsführer.