Unternehmen
Referenzen
Energy Masters Award

Das Kundenprojekt "Heizungssanierung bei Reiners + Fürst" wird mit dem Energy Masters Award 2014 ausgezeichnet. Reiners + Fürst nutzt die Verbindung der Hallenheizungsanlage mit der Restwärmenutzung aus Druckluftkompressoren, Härteöfen und Hallenheizungen zur Beheizung der Büroflächen. Die Energiekosten konnten so um 65 % gesenkt werden.

Deutscher Nachhaltigkeitspreis

Das energiesparende Hallenheizungssystem "H.Y.B.R.I.D." von Kübler ist Deutschlands nachhaltigstes Produkt 2012. Das innovative System aus Dunkelstrahlern, Restwärmenutzung und Digitalsteuerung erreicht Energieeinsparungen bis zu 70 % ggü. konventionellen Systemen.

Innovationspreis Rheinland-Pfalz

Für seine besondere Energieeffizienz und Nachhaltigkeit wird das Hallenheizungssystem "H.Y.B.R.I.D." von Kübler 2012 mit dem Innovationspreis Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Für Kübler bereits die zweite Auszeichnung mit dem renommierten Preis.

Großer Preis des Mittelstandes

Die Kübler GmbH erhält den "Großen Preises des Mittelstands 2008" der Oskar-Patzelt-Stiftung. Der wohl wichtigste deutsche Mittelstandswettbewerb honoriert eine hervorragende Unternehmentwicklung, Arbeitsplatzsicherheit sowie vorbildliche Leistungen in den Wettbewerbskriterien "Innovation/Modernisierung", "Engagement in der Region" und "Service/Kundennähe/Marketing".

Bayerischer Staatspreis

Ausgezeichnet für Innovation und Nachhaltigkeit – die Kübler GmbH gewinnt den Bayerischen Staatspreis 2006. Der international begehrte Preis wurde vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie im Rahmen der 58. Internationalen Handwerksmesse (IHM) in München feierlich an Geschäftsführer Thomas Kübler übergeben.

Bundespreis

Die Kübler-Steuerung R.O.S.S.Y wurde auf der Handwerksmesse in München vom Bundeswirtschaftsministerium preisgekrönt. Der Ludwigshafener Hallenheizungsspezialist Kübler hat mit R.O.S.S.Y, dem Ressourcen optimierenden Steuerungssystem, die Anforderungen des Wettbewerbs erfüllt und konnte die Jury von dem hohen Innovationsgrad überzeugen.

Ihre direkten Ansprechpartner
Ansprechpartner für: Abgas-WärmerückgewinnungDeckenheizungenDeckenstrahlungsheizungenDunkelstrahler-HeizsystemeGroßraumheizungenHallenheizungenIndustrieheizungenInfrarot-FlächenstrahlerInfrarot-HeizstrahlerInfrarotstrahlerSteuerungen für Heizungsanlagen, Klima- und LüftungsanlagenStrahlungsheizungen
Frau C. Kübler