Unternehmen
Leitende Mitarbeiter
Geschäftsführung:Herr Jörg Puttnins
Marketingleitung:Frau Patricia Kalinowski
Technische Leitung:Herr Michael Domke
Verkaufsleitung:Herr Sebastian Trebbe
Referenzen
Jüdisches Museum- Wanderausstellung/ Gewerk Design GmbH

Diese internationale und sehr erfolgreiche Wanderausstellung ist bis dato eines unserer anspruchsvollsten und komplexesten LED-Projekte, die wir von Anfang bis zum Ende begleiten. Wir sind von der Beratung und Planung, unzähligen Probebeleuchtungen, der kompletten Montage bis zur technischen Betreuung, über den gesamten Zeitraum der Wanderausstellung an diesem Projekt beteiligt.

Ambientebeleuchtung Badeschiff/ Arena Berlin Betriebs GmbH

Für dieses Projekt haben wir für die Steganlage zum Badeschiff, an den Geländern und Treppenstufen eine wasserfeste Sicherheitsbeleuchtung realisiert. Um neben dem Aspekt der Sicherheit auch eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen, entschieden wir uns für eine amberfarbene LED-Beleuchtung im Aluminiumprofil. Zum Einsatz kamen wassergeschützte flexible LED-Strip-Module im Silikonmantel und Netzteile

The House LED-Voutenbeleuchtung/ Anklamer Strasse

Bei diesem Projekt lag die Hauptaufgabe darin, eine blendfreie Voutenbeleuchtung zu entwickeln und zu installieren, die sowohl die Architektur des Hauses unterstreicht (hervorhebt) als auch eine ausreichende Beleuchtung zur Verfügung stellt. Zum Einsatz kamen hier High-Power-LED-Strips und ein massives Aluminiumprofil, das durch seine Kühlung die Lebensdauer der LED`s verlängert.

FU Berlin, Botanische Museum, Ausstellung: modell SCHAU

Für eine Sonderausstellung wurde die Vitrinenbeleuchtung mit einem UV-freien LED Licht ausgestattet. Um die gefertigten Exponate natürlich wiederzugeben, kam hier unser High-Power flex. Stripe, in der Lichtfarbe neutral weiß und sehr hohem Farbwiedergabeindex zum Einsatz.Für die bereits vorhandenen Vitrinen wurden die Stripes auf einem Aluminiumträger befestigt und mit Betriebsgeräten ausgestattet.

Tanzschule Tanzzwiet, Ambientebeleuchtung, Lichtlinien

Im Rahmen von Umbau-/Sanierungsarbeiten der Tanzschule „Tanzzwiet“ wurde ein Beleuchtungskonzept für die Räumlichkeiten entworfen und umgesetzt. Eine ansprechende Ambientebeleuchtung wurde durch die Installation unserer RGBW-LED-Systeme im Treppen-, Säulen- und Bodenbereich realisiert.Durch den gezielten Einbau unserer LED-Beleuchtungssysteme konnten individuelle,visuelle Akzente geschaffen werden

Technikmuseum Berlin- Wandaufbauleuchten Sonderanfertigung

Für die Dauerausstellung „Alles Zucker!“ im Technischem Museum Berlin bekamen wir den Auftrag LED Wandaufbauleuchten anzufertigen und vor Ort zu montieren. Eine besondere Herausforderung waren Sonderform Profile die nach Anforderungen gebogen werden mussten. Als Spezialist für den LED Sonderleuchtenbau stellten wir uns, neben der geeigneten LED Systemsteuerung, auch dieser Herausforderung.

Ihre direkten Ansprechpartner
Ansprechpartner für: Aluminiumprofile für LED-LichtleistenAluminiumprofilleuchtenBeleuchtungenLED-BeleuchtungssystemeLED-EinbauleuchtenLED-LeuchtenLED-Module (RGB)LED-MöbelbeleuchtungenLED-SonderlösungenLED-Spot-ModuleLED-StreifenLadenbeleuchtungenLeuchten für MöbelLichtdesign für den LadenbauLichtleistenObjektbeleuchtungen nach KundenwunschSMD-LeuchtdiodenSMD-Leuchtdioden-LichtleistenSonderleuchtenZulieferteile für den Laden- und Laborbau
Herr Vertrieb- Kundenservice
Ansprechpartner für: ArchitekturbeleuchtungenDekorations-Lichtsysteme
Herr Jörg Puttnins
Ansprechpartner für: BeleuchtungssteuerungenLED-Beleuchtungstechnik
Herr Michael Domke
Niederlassungen
Büro / Werkstatt:
Leipziger Straße 67
14612 Falkensee
Fon: +49 33 22 - 12 89 800
Fax: +49 33 22 - 12 89 810
E-Mail: info@light-tool.de