Suchen nach:

MEILLER GmbH & Co. KG

Auf der Lake 9, DE-57392 Schmallenberg
Über MEILLER GmbH & Co. KG

Das heutige Fertigungsprogramm besteht aus Fasshandling-Geräten, Wannensystemen und Lagereinrichtungen für die Umwelttechnik, Regalsystemen, Werkstattkranen und Kranarmen sowie Außenanlagen.

meiller_gmbh_&_co._kg_video_unternehmen_präsentation video

Zertifikate
§19 WHG
DIN EN 1090
DIN EN 1090-1
Zertifikate
meiller_gmbh_&_co._kg_liefergebiet_weltweit
Weltweit
Liefergebiet
Gründungsjahr
1895
Gründungsjahr
Mitarbeiteranzahl
20 – 49
Mitarbeiteranzahl

Angebotsübersicht und Ansprechpartner

Kategorien

Produkte des Anbieters

Alle Produkte

Standort & Kontakt

MEILLER GmbH & Co. KG
Auf der Lake 9
DE-57392 Schmallenberg

Postfach 1320
DE-57378 Schmallenberg

Über uns

Über MEILLER GmbH & Co. KG

Die Firma MEILLER wurde im Jahre 1895 in Schmallenberg als Werkzeugschmiede und Schlosserei von dem Schmiedemeister Lorenz Meiller gegründet.

1916 übernahm sein Sohn Julius Meiller die Werkanlage. Er konstruierte und fertigte Fassabfüllgeräte und fahrbare Hand- und Elektrostapler.

1930 wurde die Produktion an den Standorten Fleckenberg und Saalhausen mit den Schwerpunkten Hebezeuge und Apparatebau fortgeführt.

Seit 1951 produziert sein Sohn Walter Meiller wieder in Schmallenberg. Die Entwicklung und Fertigung konzentrierte sich damals auf die Herstellung von Sondergeräten und Anlagen für die Industrie, z. B. Fasshebe- und Kippgeräte, Manipulatoren für Polsäulen, Druckwerke für die Textilindustrie sowie den Maschinen- und Stahlbau.

1977 wurde der Betrieb in das Gewerbegebiet Lake I verlagert und das MEILLER-Fertigungsprogramm um den Bereich der Umwelttechnik mit der Fertigung von Lagersystemen für den Gewässerschutz ergänzt. Parallel hierzu wurde 1983 die Produktion von Überdachungssystemen für PKW und Fahrräder, Wartehallen und Fahrradparkern aufgenommen.

1987 wurde MEILLER als Fachbetrieb nach WHG § 19 I (Wasserhaushaltsgesetz) anerkannt. Sämtliche von MEILLER hergestellten Gewässerschutz-Lagersysteme sind nach Vbf spezifiziert und geprüft.

1990 trat Rolf-Georg Meiller in die Geschäftsleitung der Firma ein und sicherte somit den Unternehmensbestand auch in der vierten Generation als Familienunternehmen. Er forcierte den Vertrieb der Qualitätsprodukte in das europäische und außereuropäische Ausland.

Seit 2007 ist MEILLER durch die Anschaffung einer Laserschneidanlage auch als Zulieferer für Systembaugruppen tätig.

Der Produktionsstandort Schmallenberg umfasst mit Lager und Verwaltung eine überdachte Fläche von 4500 m² und eine Verkehrs- und Freifläche von 7500 m².

Das heutige Fertigungsprogramm besteht aus Fasshandlinggeräten, Wannensystemen und Lagereinrichtungen für die Umwelttechnik, Regalsystemen und Außenanlagen. Neben der Standard-Produktpalette bietet die Firma MEILLER innovative Projektlösungen und Sonderkonstruktionen für alle Problemstellungen ihrer Kunden.

Die Produktion erfolgt mit geschultem Fachpersonal und modernster Technik unter Einsatz von Schweißrobotern und CNC-Automaten. Dadurch ist es der Firma MEILLER möglich, auch im Zeitalter der Globalisierung hochwertig und wettbewerbsfähig in Deutschland zu produzieren.

Leitende Mitarbeiter

Weitere Informationen anfragen

signup
Sie haben noch Fragen? Nehmen Sie mit MEILLER GmbH & Co. KG Kontakt auf.
email_kontakt Kontakt