Objekt & Design GmbH

Geprüft
box Teutoburger Strasse 138, DE-46119 Oberhausen
Über Objekt & Design GmbH

Herzlich willkommen bei Objekt & Design - Tischlerei Hansing in Oberhausen Ihrem langjährigen Spezialist für individuelle Möbelstücke nach Maß.


objekt_&_design_gmbh_liefergebiet_national
National
Liefergebiet
Gründungsjahr
1991
Gründungsjahr
Mitarbeiteranzahl
1 – 4
Mitarbeiteranzahl

Betriebliche Kennzahlen

Kennzahl 2019
Bilanzsumme 25 - 100 T€
Umsatz -

2019

Bilanzsumme
25 - 100 T€
Umsatz
-

Angebotsübersicht und Ansprechpartner

Kategorien
Badezimmer, exklusive
box
Herr Hansing
Bad- und WC-Ausstattungen
box
Herr Hansing
Büroeinrichtungen aus Massivholz
box
Herr Hansing

Produkte des Anbieters

Standort & Kontakt

Objekt & Design GmbH
Teutoburger Strasse 138
DE-46119 Oberhausen

Über uns

Über Objekt & Design GmbH

Firmengeschichte

Ein kurzer Überblick über den Werdegang unseres Unternehmens.

Das Handwerk des Tischlers entwickelte sich aus dem Zimmermannsberuf. Erstmalig taucht die Bezeichnung Tischler im Jahre 1380 auf. Der Verselbständigung des Tischlerhandwerkes sind harte Zunftkämpfe vorausgegangen. Der Tätigkeitsbereich des Tischlers war stets durch Vielseitigkeit geprägt: Er zimmerte Kästen, Schränke, Schreine, Chorstühle, baute Gesimse oder Türen und hatte Anteil an Holz- und Hausgeräten. Alles was er schuf, mußte er mit Leim und Holzpflücken zusammenfügen. Immer wenn er Nägel benötigte, erhoben die Zimmerleute Einspruch, denn dann kam der Tischler in ihr Gebiet.

In dem Maße wie sich die Wohnkultur verbesserte, bekam auch der Tischler neue Aufgaben; die Schlafzimmer verfeinerten sich, die Wohnzimmer wurden mit immer schöneren Möbel ausgestattet und auch der Ladeninnenausbau setzte neue Maßstäbe.

Ralf Hansing ergriff nach seinem Fachabitur ebenfalls mit seiner Ausbildung zum Tischler das traditionsreiche Handwerk und legte 1987 die Meisterprüfung ab. Nach dem er seine Kenntnisse erweiterte, gründete er 1991 mit zwei Geschäftspartnern seinen eigenen Schreinereibetrieb. 1992 zogen sich die Geschäftspartner zurück, so daß Ralf Hansing seit dem den Betrieb alleine verantwortungsbewußt führt. Mit dem steigenden Auftragsvolumen im Laufe der Zeit wuchs auch die Anzahl der Arbeitsplätze. Heute besteht das Team aus sieben qualifizierten Mitarbeiter. Seit 1994 bildet Ralf Hansing Lehrlinge aus und fördert Schüler durch ein Praktikum.

Passend hierzu werden Büromöbel, Schrank-, Bücherwände, Phonowagen und Einzelstücken nach Sonderwünschen gefertigt. Die Fachkompetenz von Ralf Hansing wird nicht nur bei der Durchführung geschätzt. Im Vorfeld bei Beratung und Planung, informiert er sich über die Vorstellungen seiner Auftraggeber und präsentiert maßgeschneiderte Lösungen. Seine Bereitschaft für den Kunden 24 Stunden da zu sein, unterstreicht das Engagement.

Ralf Hansing spezialisierte sich, dem Wandel der Zeit anpassend, immer mehr auf die Innenausstattung von Architektenbüros, Arztpraxen, Eisdielen, Empfangshallen sowie privater Wohnräume. Neben handwerklicher solider Arbeit entfaltet die Objekt & Design GmbH Kreativität und schafft individuell auf den jeweiligen Raum zugeschnitten eine einladendes Ambiente.

Ralf Hansing ist der alten Tradition treu geblieben, solide Arbeiten durchzuführen. Mit seiner Kreativität und seiner künstlerischen Entfaltung wird er auch in Zukunft neue Perspektiven erschließen.

Leitende Mitarbeiter

box

Weitere Informationen anfragen

objekt_&_design_gmbh_logo
Sie haben noch Fragen? Nehmen Sie mit Objekt & Design GmbH Kontakt auf.