Unternehmen
Leitende Mitarbeiter
Geschäftsführung:Herr Veit Pender, Frau Sylvia Pender
Verkaufsleitung:Herr Thomas Hesse
Verbände
Figawa
Referenzen
Maschinenbau - Rovema GmbH Fernwald

Der Hersteller von Verpackungsmaschinen "Rovema GmbH" erweiterte seine Produktionsstätte durch eine 1000 m² großen Maschinenbauhalle. Für die Beheizung wurden gasbefeuerte Strahlungsheizungen vom Typ PENDER Profi Line installiert.

Logistik - "Babymarkt.de" Dortmund

Zur Beheizung einer Logistikhalle mit mehreren Gängen wurden Geräte der Produktserie PENDER Vario Line als Zweirohrsystem eingesetzt. Gelagert werden hier unter anderen Kinderwagen, Spielzeug und weiterer Kinderbedarf des beliebten Onlinehändlers. Eine Besonderheit stellt die eingebaute Warmluftrückführung dar.

Tennis und Sport - Tenniszentrum Hochschwarzwald

Für den Austausch der uneffizient gewordenen bisherigen Heizanlage wurden für die Tennishalle des TC Grün-Weiss Neustadt e. V. sparsame Strahlungsheizungen von PENDER projektiert. Das Tenniszentrum beherbergt drei Tenniscourts. Jedes Court wird einzeln durch jeweils ein Wärmeband beheizt. Besonderheit sind die unterschiedliche Farbgebung der Wärmebänder für die Court-Belegung (Wärmeband schwarz, rot und blau) sowie die Traufe-First-Traufe-Bauform, welche eine platzsparende Montage ermöglicht.

Werkstatt und Instandsetzung - Mercedes-Benz Niederlassung

Für die Beheizung der KFZ-Werkstatt des Autohauses wurden PENDER Profi Line an der Hallendecke installiert. Wichtig ist hier nicht nur die Ausstrahlung der gesamten Werkstattfläche, sondern im speziellen die Arbeitsplatzbeheizung der Reifenmontage, Motorinstandsetzung und Inspektion.

Automotivindustrie - M. Preymesser GmbH & Co. KG

Die M. Preymesser GmbH & Co. KG ist in den Bereichen Spedition, Transport und Lager aktiv und bieten professionelle Logistik­dienst­leistungen unter anderen für die Automobilindustrie. Zur Beheizung einer Logistikhalle für Stahl-Coils und andere Produktsparten kommen PENDER Strahlungsheizungen zum Einsatz. Die Geräte werden mit Heizöl betrieben. Die Installation von Ölleitungen, eines Druckspeicheraggregates und Druckölarmaturen wurde nötig.

Ausstellungen und Eventhallen - Würth-Filiale in Worms

Zur großflächigen Beheizung des Verkaufsraumes bzw. der Ausstellung der örtlichen Würth-Filiale auf einer Gesamtfläche von 661 Quadratmetern kommen PENDER Strahlungsheizungen zum Einsatz. Die Hallenhöhe beträgt ca. 6,00 Meter.

Auslandsvertretungen
Pender France SRS. F 67290 Wingen Sur Moder www.pender.fr
Pender GmbH Österreich A 8740 Zeltweg www.pender.at
Niederlassungen
Verkaufsbüro Nord-West in Unna
Verkaufsbüro Potsdam
Verkaufsbüro Hessen in Großostheim
Verkaufsbüro Güstrow