Suchen nach:

Quiter Metall- und Armaturenwerk GmbH

Ennert 11, DE-57489 Drolshagen
Über Quiter Metall- und Armaturenwerk GmbH

Wir sind seit mehr als 50 Jahren Hersteller von Gesenk-Schmiedeteilen (roh und bearbeitet) aus Aluminium, Messing und Edel-/Stahl sowie Armaturen/Verschraubungsteile.


Zertifikate
DIN EN ISO 9001:2015
IATF 16949
DIN EN ISO 14001:2015
Zertifikate
quiter_metall-_und_armaturenwerk_gmbh_liefergebiet_europaweit
Europaweit
Liefergebiet
Gründungsjahr
1961
Gründungsjahr
Mitarbeiteranzahl
50 – 99
Mitarbeiteranzahl

Angebotsübersicht und Ansprechpartner

Angebote und Ansprechpartner zu Ihrer Suche
1 - 10 /11 - 20 /21 - 23
Aluminiumschmiedeteile
Kategorie auswählen, um Kontaktperson und weitere Informationen anzuzeigen
Aluminiumumformung
Bearbeitung von Gesenkschmiedeteilen
Gesenkschmiedestücke
Gesenkschmiedestücke aus Aluminium
Gesenkschmiedestücke aus Messing
Aluminiumbearbeitung
Aluminiumteile für die Automobilindustrie
Armaturen
Armaturen für den Maschinenbau
weitere Kategorien

Standort & Kontakt

Quiter Metall- und Armaturenwerk GmbH
Herr Stephan Zahnen
Ennert 11
DE-57489 Drolshagen

Postfach 1254
DE-57484 Drolshagen

Über uns

Über Quiter Metall- und Armaturenwerk GmbH

Mit einer guten Portion Mut und Pioniergeist legte Reinhold Quiter 1961 den Grundstein für den heutigen Erfolg. Denn alles begann im bergischen Benolpe, in der Garage des elterlichen Bauernhauses. Mit einer einzigen Drehbank und zwei Mitarbeitern wurden hier die ersten Werkstücke gefertigt. Doch so bescheiden die Startbedingungen auch waren, nach außen trat die Reinh. Quiter KG als ernstzunehmender Partner auf und schaffte es schnell, namhafte Kunden wie VW, Ford, Krupp oder Küppersbusch für sich zu gewinnen, für die individuelle Drehteile und Sonderarmaturen gefertigt wurden.Leistungsfähige, mittelständische Subunternehmer halfen damals noch. Denn die eigene Kapazität reichte schnell nicht mehr aus und aufwändige TÜV- Zertifikationen waren zu der Zeit ja noch nicht notwendig. Schon zwei Jahre nach Gründung, also 1963, verlagerte der florierende Betrieb seine Geschäftstätigkeit nach Drolshagen. Nach mehrfachen Hallenanbauten und Erweiterungen des Verwaltungsgebäudes entstand das heutige Metallwerk Reinh. Quiter GmbH. Durch laufende Erneuerung und Vergrößerung des Maschinenparks blieb Quiter stets auf dem neuesten Stand der Technik. Gleichzeitig wurde und wird heute noch mit kontinuierlichen Schulungen dafür gesorgt, dass das Know-how der Mitarbeiter auf einem hohen Niveau bleibt. Dank dieser Maßnahmen können die Kunden auf eine fachkundige und sehr persönliche Betreuung vertrauen, für die der Name Quiter seit vielen Jahrzehnten steht.

Leitende Mitarbeiter

Weitere Informationen anfragen

signup
Sie haben noch Fragen? Nehmen Sie mit Quiter Metall- und Armaturenwerk GmbH Kontakt auf.
email_kontakt Kontakt