Holzkraftwerk II iwb Basel
IWB betreibt ein Holzkraftwerk in Basel, das erneuerbaren Strom und Fernwärme erzeugt. Es ersetzt einen Teil der Erdgas-Wärmegewinnung und versorgt Haushalte und Industrie mit Energie. Rey Technology ist für die Schaltschränke, die Steuerung und die Elektroarbeiten (fremdvergeben) zuständig. Unsere Steuerung vereint die Brennstofflogistik, Brenneransteuerung, hydraulische Regelung für die Fernwärme und die Regelung des Dampfkreislaufes.
Wasserkraftwerg Bürglen TG
Die Wasserkraft der Thur wird im Laufwasserkraftwerk Bürglen TG zur Stromerzeugung genutzt, versorgt ca. 1'400 Haushalte. Die Leistungen der Rey Technology beinhalten die technischen Unterlagen, Schaltschränke, Steuerung und Visualisierung. Unsere Software überwacht die gesamte Anlage: Kanalpegelregelung, Synchronisierung und Regelung und Schutz Turbine/Generator, Rechensteuerung, Infrastruktur.
Energiezentrale Zürich West
Das Fernwärmenetz der ERZ Zürich versorgt mehr als 170'000 Wohnungen mit heissem Wasser. Bisher gab es zwei getrennte Fernwärmenetze, die nun durch eine neue Energiezentrale und eine sechs Kilometer lange Verbindungsleitung zusammengeführt werden. Rey Technology wurde für die Planung und Umsetzung der Leittechnik inklusive der Fertigung und Montage der Schaltanlagen beauftragt. Die Inbetriebsetzung ist in mehreren Etappen erfolgt und wurde intensiv und sorgfältig geplant.
Kunsteisbahn in Sissach
Bei der Kunsteisbahn Sissach wurde Ende 2018 die Kältezentrale saniert. Die Kälteanlage ist für das perfekte Eis der Kunsteisbahn und dem zusätzlichen Curlingfeld mit einer Gesamtfläche von 2400 m² verantwortlich. Der Umfang der Rey Technology beinhaltet die technischen Unterlagen, Schaltschränke, Steuerung und Leitebene für die Kälteverteilung. Speicherbewirtschaftung der HT- und NT-Speicher, Kälteverteilung, Regelung Kälteanforderung.
Snowmaker Zermatt
Zermatt setzt auf den Snowmaker, eine Schneemaschine, die unabhängig von Temperaturen Schnee produziert, auch bei über 0°C. Der Snowmaker sollte in das bestehende Beschneiungssystem der Skiregion Zermatt integriert werden. Vorab musste ein detaillierter Prozessbeschrieb erarbeitet werden. Dieser war die Basis für die Entwicklung der Visualisierungs- und der Steuerungssoftware.
Recyclinganlage der Immark AG
Die neue Recycling-Anlage der Immark AG hat eine Verarbeitungskapazität von 200 Kühl- und Klimageräte pro Stunde. Für die nahtlose Auslastung der Verarbeitungs-Linien werden die zu entsorgenden Geräte Just-in-Time angeliefert oder auf dem Terminal-Parkplatz zwischengelagert. Die iDIP Digitalisierungsplattform von Rey Technology unterstützt die Immark AG hierbei bei der Effizienzsteigerung der Auftragsabwicklung.