ROHAS Wolf D. Berndt GmbH

Geprüft
box Friedebacher Strasse 8, DE-01189 Dresden
box Telefonnummer anzeigen Telefonnummer anzeigen : +49 3514031885
Über ROHAS Wolf D. Berndt GmbH

Fachbetrieb für (konventionelle) abrasive Pulver, vor allem Korunde und Siliciumcarbide, aber auch kleineren Mengen (bis etwa 100 kg) von Bimsmehlen und Glaskugel- und Duroplast-Strahlmitteln

Mehr erfahren

rohas_wolf_d._berndt_gmbh_liefergebiet_europaweit
Europaweit
Liefergebiet
Gründungsjahr
1996
Gründungsjahr
Mitarbeiteranzahl
1 – 4
Mitarbeiteranzahl

Angebotsübersicht und Ansprechpartner

Kategorien
Korund
box
Herr Wolf-Dietmar Berndt
Läpp-Pulver
box
box
ROHAS Wolf D. Berndt GmbH
Mikroschleifmittel
box
box
ROHAS Wolf D. Berndt GmbH
Schleifmittel
box
Herr Wolf-Dietmar Berndt
Siliciumcarbid
box
Herr Wolf-Dietmar Berndt
Strahlmittel
box
Herr Wolf-Dietmar Berndt
Aluminiumstrahlmittel
box
box
ROHAS Wolf D. Berndt GmbH
Edelstahlstrahlmittel
box
box
ROHAS Wolf D. Berndt GmbH

Standort & Kontakt

ROHAS Wolf D. Berndt GmbH
Friedebacher Strasse 8
DE-01189 Dresden

Über uns

Über ROHAS Wolf D. Berndt GmbH

Der Fachbetrieb für (konventionelle) abrasive Pulver ROHAS Wolf D. Berndt GmbH ist ein kleines, jedoch höchst flexibles und leistungsfähiges Unternehmen mit etwa 45-jähriger fachspezifischer Berufserfahrung bei der richtigen Auswahl und der günstigsten Anwendung von Korunden, Siliciumcarbiden (kurz: SiC) und anderen Pulvern, vor allem im Abrasiv-Bereich der Oberflächentechnik.

Kurz gesagt sind wir weit und breit d e r beste Ansprechpartner für diese Erzeugnisse bei deren abrasiven Anwendungen, vor allem im gesamten deutschsprachigen Raum.

Wir haben sehr gute Referenzen. Unsere Klientel sind Unternehmen aller Größen und Bekanntheitsgrade. Meist zeichnen sie sich eher als kleinere Verbraucher von abrasiven Pulvern aus.

Die heute nur noch wenigen Korund- und SiC-Hersteller in aller Welt und die meisten Großhändler und -aufbereiter im europäischen Raum, beliefern unter anderem aus Kosten- und Logistik-Gründen nur Großverbraucher, wir aber auch schon unter 5000 kg pro Lieferung und in Verpackungseinheiten von 25 kg.

Korunde und Siliciumcarbide gibt es in ganz vielen, oft eher unbekannten "Unter"-Qualitäten, die nicht immer universell verwendbar sind, aber den jeweiligen Anforderungen hier und da schon voll genügen. ("Meist reicht ein Spaten zum Umgraben des Gartens. Dazu ist kein teurer Bagger erforderlich.") Nicht selten bekommen unsere Kunden von uns ganz nach ihrem speziellen Erfordernissen und ihrem aktuellen Bedarf zusammengestellte Lieferungen von weniger als 500 kg mit mehreren verschiedenen Erzeugnissen zusammengestellt. Unsere kleinste Verpackungseinheit beträgt 25 kg (meist Original-Verpackungen).

Vielfach beauftragten uns auch Hersteller ausdrücklich mit der produkt- und anwendungsbezogenen Kundenbetreuung von zum Teil sehr bekannten, den Weltmarkt beherrschenden Unternehmen unterschiedlichster Branchen.

Den bedeutendsten Umfang nimmt bei unserer Geschäftstätigkeit der Handel mit abrasiven Pulvern ein. Dem folgt die fachliche Beratung bei deren richtiger Auswahl und optimaler Anwendung.

Auch in Forschung und Entwicklung sind wir bei Firmen, Universitäten, Hochschulen und Instituten ein unverzichtbarer, zuverlässiger Beratungspartner und Lieferant. Mit uns lässt sich oft viel Zeitsparen, weil wir das Know-how haben oder vermitteln können.

Leitende Mitarbeiter

box

Weitere Informationen anfragen

rohas_wolf_d._berndt_gmbh_logo
Sie haben noch Fragen? Nehmen Sie mit ROHAS Wolf D. Berndt GmbH Kontakt auf.