Schärf KG

Geprüft
box Ricoweg 30/B2, AT-2351 Wiener Neudorf
box Telefonnummer anzeigen Telefonnummer anzeigen : +43 66488513050
Über Schärf KG

Verkauf von hochwertig und täglich frisch produziertem Trockeneis in Klein- und Großmengen. 24/7 Notdienst ! Trockeneis-Strahlen im Lohn für Gewerbe, Industrie und Privat Vermietung & Verkauf Geräte

Mehr erfahren

schärf_kg_liefergebiet_national
National
Liefergebiet
Gründungsjahr
2004
Gründungsjahr
Mitarbeiteranzahl
5 – 9
Mitarbeiteranzahl

Angebotsübersicht und Ansprechpartner

Kategorien
Automatisierte Anlagen zur Trockeneisproduktion und Trockeneisstrahlung
box
Herr Erich Schärf
Geschäftsführung
Restaurierung von Automobilen (Oldtimern)
box
Herr Erich Schärf
Geschäftsführung
Trockeneis
box
Herr Erich Schärf
Geschäftsführung
Trockeneisreinigung
box
Herr Erich Schärf
Geschäftsführung
Trockeneisstrahlen im Lohn
box
Herr Erich Schärf
Geschäftsführung
Trockeneisstrahlgeräte
box
Herr Erich Schärf
Geschäftsführung
Dekorationsartikel für die Gastronomie
box
Herr Dominic Schärf
Marketingleitung
Denkmalpflege
box
Herr Erich Schärf
Geschäftsführung

Produkte des Anbieters

Alle Produkte

Standort & Kontakt

Schärf KG
Ricoweg 30/B2
AT-2351 Wiener Neudorf

Über uns

Über Schärf KG

Unser Unternehmen wurde von Erich und Angela Schärf 2004 gegründet und widmete sich vorerst der Spezialreinigung und Aufbereitung von Fahrzeugen, sowie Kfz-Service-Dienstleistungen. Quasi nebenbei, wurde aus einer anfänglichen Leidenschaft zunehmend eine Profession – die Oldtimer-Restaurierung. Kurz nach der Einführung der Trockeneis-Strahltechnik in Österreich, begannen wir deren Anwendung speziell im Bereich der Old- & Youngtimer.

Die Bandbreite dieser Technik erwies sich jedoch weit höher und wir weiteten unsere Dienstleistungen rasch auf die Reinigung mit Trockeneis auf Industrie als auch Gewerbe aus. Die zunehmende Erfahrung brachte eine stark zunehmende Auftragslage mit sich, weshalb wir unsere Versorgung mit Trockeneis abzusichern mussten (2009).
History
2006 – Trockeneis-Strahlen wird zur hauptsächlichen Geschäftsgrundlage unseres Unternehmens – die Marke Strahl-Center.at entsteht.
2009 – erfolgte – trotz weltweiter „Wirtschaftskrise“ – der vorerst größte Schritt in unserer Firmengeschichte: die freundliche Übernahme unseres langjährigen Geschäftspartners Cooltec.at. Unser Leistungsspektrum verbreitert sich und der Handel mit Trockeneis und Produkten rund um die Strahltechnik kommen hinzu.
2010 – Adaptierung des Standortes Oeynhausen (Cooltec – Trockeneisproduktion) 2011-2012 – Ausbau und Erweiterung der Produktionsmaschinen und des Fuhrparks
2013 – Eröffnung Büro und Verkauf Wien 12., Hetzendorfer Str. 61, sowie Zweigstelle St Pölten/Wilhelmsburg
2014 – 10-jähriges Firmenjubiläum und Eröffnung unseres Webshops Trockeneis-Shop.at
2016 – wir beziehen unser neues Firmengelände im Gewerbepark Ricoweg 30 B2 in Wiener Neudorf. Büros und Produktion werden an diesem, nun größeren und moderneren, Standort zusammengezogen
2020 – Erneuerung unserer Produktionsanlagen und Erhöhung der Produktionskapazität auf 7,5t Trockeneis pro Tag. Wir ziehen unsere Marken Strahl-Center.at und Cooltec.at unter der der Domain Cooltec.at zusammen.
Gegenwärtig besteht unsere Leistungspalette aus der Produktion und dem Großhandel von Trockeneis-Produkten, dem Handel und der Vermietung von Trockeneis-Strahltechnik sowie der Ausführung von Trockeneis-Strahlarbeiten als Dienstleistung. Unsere Zielgruppen finden sich dabei in Industrie, Gewerbe, Pharma, Medizin bis hin zu Privatkunden. Mit bereits 15 Jahren Erfahrung, steht uns eine breite Basis an Know-How zur Verfügung. Sei es nun im Bereich der „Restaurierung“ – seit nunmehr 3 Generationen gibt bei uns einen familiär tief verwurzelten Erfahrungsstock im Bereich der Denkmal-Pflege, der bei uns für ein besondere Sensibilität für diese Materie sorgt – oder unserer Obsession für Old- & Youngtimer, sowie unser Verständnis für Maschinen und technische Anlagen. Gemeinsam mit unseren Technologie-Partnern bilden wir heute ein Kompetenz-Netzwerk, das es uns erlaubt, im Bereich der Strahltechnik auf fast jede Situation mit einer Lösung reagieren zu können.

Leitende Mitarbeiter

box

Referenzen

Fachbetrieb Bauherrenhilfe.org - Verein für Qualität am Bau

Mit dem Qualitätssiegel der Bauherrenhilfe präsentieren wir uns als einer der wenigen Qualitätsbetriebe der Baubranche. Durch die Erfüllung aller modernen und hochwertigen Qualitätsstandards der Baubranche konnten wir uns die Zertifizierung sichern.

Weitere Informationen anfragen

schärf_kg_logo
Sie haben noch Fragen? Nehmen Sie mit Schärf KG Kontakt auf.