Suchen nach:
Über SCHERDEL Berlin GmbH & Co. KG

SCHERDEL Berlin kann auf eine jahrzehntelange Tradition als Federnhersteller zurückblicken.


Zertifikate
ISO/TS 16949:2002
DIN EN ISO 14001:2004
Zertifikate
scherdel_berlin_gmbh_&_co._kg_liefergebiet_weltweit
Weltweit
Liefergebiet
Gründungsjahr
1927
Gründungsjahr
Mitarbeiteranzahl
1,000+
Mitarbeiteranzahl

Angebotsübersicht und Ansprechpartner

Angebote und Ansprechpartner zu Ihrer Suche
1 - 10 /11 - 20 /21 - 30 /31 - 31
Autofedern
Kategorie auswählen, um Kontaktperson und weitere Informationen anzuzeigen
Blatt-, Flach- und Formfedern
Drahtbiegeteile
Federn für die Elektronikindustrie
Federn für medizinische Zwecke
Federn für technische Zwecke
Schenkelfedern
Spezialfedern
Stanzarbeiten im Lohn
Stanzteile aus NE-Metallen
weitere Kategorien

Produkte des Anbieters

Alle Produkte

Standort & Kontakt

SCHERDEL Berlin GmbH & Co. KG
Kanalstrasse 66-74
DE-12357 Berlin
Auslandsvertretungen

Über uns

Über SCHERDEL Berlin GmbH & Co. KG

FLAUGER & FLÄMIG wurde 1913 gegründet und ist seit 1976 Mitglied in der SCHERDELGruppe, die heute weltweit über 2000 Mitarbeiter beschäftigt und Europas größter Anbieter von Technischen Federn ist.

Mit den angeschlossenen Gruppenmitgliedern können wir auf zusätzliche umfangreiche Fertigungseinrichtungen für Federn im Bereich der Kaltverformung zurückgreifen. Die eigene Abteilung “Forschung und Entwicklung” liefert uns kontinuierlich neue Ansatzpunkte für federspezifische Weiter- und Neuentwicklungen.

FLAUGER & FLÄMIG kann auf eine jahrzehntelange Tradition als Federnhersteller zurückblicken. Mit den dabei gewonnenen Erfahrungen und den zur Verfügung stehenden modernen Fertigungseinrichtungen sind wir in der Lage, auch außergewöhnliche Kundenwünsche in exzellenter Qualität zu erfüllen.

Viele bedeutende Unternehmen aus allen Industriezweigen konnten wir von unseren Qualitäten überzeugen; sie zählen heute zu unserem Kundenstamm.

Stanztechnik Kontakt-, Bügel- und Blattfedern Für Sie fertigen wir hochpräzise Stanzteile von 0,05 bis 3 mm Materialstärke. Befestigungselemente für Scheibenwischer, Kontaktfedern, Abschirmungen oder Haltebänder haben sich in vielen Produkten tausendfach bewährt.

Biegetechnik Dreh-, Schenkel- und Drahtformfedern Für unsere Kunden verarbeiten wir Rundmaterial mit einem Drahtdurchmesser von 0,4 bis 2,0 mm, in unserer Firmengruppe von 0,2 bis 6,0 mm. Die Einsatzgebiete liegen unter anderem in Pedalanlagen, in Sicherheitsgurtsystemen, bei der Vergaser- und Einspritztechnik im Automobilbau sowie in Münzprüfeinrichtungen

1913 wurde die „Berliner Spiralfedernfabrik“ von Paul Flämig ins Leben gerufen, 1927 gründete Karl Flauger die „Karl-Flauger-Spiralfedernfabrik“. 1947 wurde aus beiden Firmen die Firma Flauger & Flämig oHG.

Seit 1976 gehört FLAUGER & FLÄMIG zur SCHERDELGruppe, welche heute weltweit mehr als 4200 Mitarbeiter beschäftigt und Europas größter Anbieter von Technischen Federn ist. Um die Zugehörigkeit zur Firmengruppe noch mehr zu verdeutlichen, firmierten wir Juli 2014 um zu SCHERDEL Berlin GmbH & Co. KG.

Leitende Mitarbeiter

Weitere Informationen anfragen

signup
Sie haben noch Fragen? Nehmen Sie mit uns unverbindlich Kontakt auf.
email_kontakt Kontakt