Unternehmen
Leitende Mitarbeiter
Geschäftsführung:Herr Karl-Heinz Schräder
Technische Leitung:Herr Horst Funda
Verbände
BDH Köln - Bundesverband der Deutschen Heizungsindustrie e. V.; EFA Europe - Europäische Feuerstätten Arbeitsgemeinschaft e.V.; DENEFF - Deutsche Unternehmensinitiative Energieeffizienz e. V.; BBE- Bundesverband Bioenergie e.V.
Referenzen
Firma Bulten

Unser Kunde, das schwedische Unternehmen Bulten, betreibt in Bergkamen eine der modernsten Schraubenfabriken Europas. Dort wird unter hohem Energieeinsatz an zwei Härteöfen die für den Produktionsprozess benötigte Prozesswärme erzeugt. An jedem dieser Öfen hat Schräder einen Abgaswärmetauscher installiert und in das jeweilig jeweils vorhandene Abgassystem integriert. Zudem wurden sämtliche Verbindungs- und Sammelleitungen der Hochtemperaturöfen abgedichtet und isoliert.

Firma Kärcher

Kärcher ist der weltweit führende Anbieter in Qualität und Technologie von Reinigungssystemen, Reinigungsprodukten und Dienstleistungen für Freizeit, Haushalt, Gewerbe und Industrie. Beim Ausbau des Hauptstandortes wurde unter anderem eine neue Heizzentrale errichtet. Um den CO2-Ausstoß drastisch zu verringern, wurden in Kombination mit einem Hauptlastkessel zwei Filterboxen des Typs 4k-300 von Schräder installiert.

Ihre direkten Ansprechpartner
Ansprechpartner für: Abgas-Wärmetauscher (Rauchgas)Abgasanlagen aus EdelstahlEdelstahlkamineLaserschneiden (Dienstleistung)Maschinengehäuse aus MetallSchornsteinsystemeWärmerückgewinnungssystemeWärmerückgewinnungssysteme für AbluftWärmetauscher aus Edelstahl
Frau Astrid Matschiner
Niederlassungen
Neue Siedlung 1
04509 Schönwölkau

Telefon: +49 (0) 34 208 / 74 10
Fax: +49 (0) 34 208 / 74 119
E-Mail: badrina@schraeder.com