Solarbayer GmbH

Am Dörrenhof 22, DE-85131 Pollenfeld
Über Solarbayer GmbH

Solarbayer ist Hersteller, Produzent und Systemanbieter von Heizkesseln, Wärmespeicher, thermischen Solaranlagen, Wärmepumpen und Frischwassersystemen im Bereich der erneuerbaren Energien.


solarbayer_gmbh_liefergebiet_weltweit
Weltweit
Liefergebiet
Gründungsjahr
2004
Gründungsjahr
Mitarbeiteranzahl
20 – 49
Mitarbeiteranzahl

Angebotsübersicht und Ansprechpartner

Kategorien
Ausdehnungssysteme für Heizungsanlagen
Herr Benedikt Kirschner Geschäftsführung
Befestigungssysteme für Solarmodule
Herr Benedikt Kirschner Geschäftsführung
Befüllanlagen für Heizungen
Herr Benedikt Kirschner Geschäftsführung
Beimischregler für die Heizungsregelung für Wasser
Herr Benedikt Kirschner Geschäftsführung
Beratung für regenerative Energien
Herr Benedikt Kirschner Geschäftsführung
Biomassekraftwerke
Herr Benedikt Kirschner Geschäftsführung
Boiler
Herr Benedikt Kirschner Geschäftsführung
Brauchwasserspeicher
Herr Benedikt Kirschner Geschäftsführung

Produkte des Anbieters

Alle Produkte

Standort & Kontakt

Solarbayer GmbH
Herr Benedikt Kirschner
Am Dörrenhof 22
DE-85131 Pollenfeld
Niederlassungen

Über uns

Über Solarbayer GmbH

Die Firma Solarbayer hat sich als stabiles Familienunternehmen in den letzten Jahren einen respektablen Marktanteil erarbeitet. Produktionsstätten wurden überwiegend nach Deutschland verlagert. Der Vertrieb in ganz Europa wurde bedeutend ausgebaut.

Solartechnik:

Thermsiche Solaranlagen, Solarkollektoren, Röhrenkollektoren, Vakuum-Röhrenkollektoren, Flachkollektoren, Solarenergie, Solarthermie, Solar,Indachkollektoren, Aufdachkollektoren, Sonnenkollektoren, Solarkollektoren, Solartechnik, Solarsysteme, Solarleitung, Isolierte Edelstahlwellrohre

Heiztechnik:

Holzvergaser, Holzkessel, Holzheizungen, Stückholzkessel, Holzofen, Heizkessel, Heizung, Heizungszubehör, Pelletkessel, Pelletskessel, Pelletheizungen, Pelletsheizungen, Pelletheizungen

Speichertechnik:

Pufferspeicher, Schichtleitspeicher, Solarspeicher, Brauchwasserspeicher, Schichtenspeicher, Hygienespeicher, Kombispeicher, Speichertechnik, Hgiene-Schichtenspeicher, Trinkwasserspeicher, Wärmepumpenspeicher, Hygienespeicher, Heizungsspeicher, Heizungspufferspeicher, Kältespeicher

Wärmepumpen:

Wärmepumpen Luft/Wasser, Wärepumpensysteme, Wärmepumpe, Brauchwasserwärmepumpen, Warmwasserwärmepumpen, Wärmepumpenheizungen

Sonstiges:

Frischwasserstationen, Frischwassersysteme, Elektroheizstäbe, Plattentauscher, Plattenwärmetauscher, Edelstahl-Außenkamine, Rauchrohre, Edelstahlkamine, Ausdehnungsgefäße, Heizungsregler, Hydraulische Weichen, Heizkreismodule, Solarregler, Spülstationen, Befüllstationen, etc.

Leitende Mitarbeiter

Referenzen

Thermische Solaranlage zur Prozesswärme - Hofmühlbrauerei

Im Jahr 2007 realisierte Solarbayer bei der Brauerei Hofmühl die bis dahin weltweit größte Solaranlage mit 1.000 m² für Brauereien. Das schlüssige Konzept und die angebotenen Produkte führten zum Auftrag. Herr Kraus, der Geschäftsführer bei Solarbayer: “Unser Röhrenkollektor CPC gehört weltweit zur Klasse der leistungsstärksten Kollektoren. Die von uns entwickelten und patentierten SLS®-Schichtenspeicher sind perfekt für Erzeugung von Prozesswärme geeignet.“

Thermische Solaranlage in der Antarktis

Die Antarktis ist der Kontinent mit den kältesten klimatischen Bedingungen, die durchschnittliche Temperatur beträgt während der kalten Jahreszeit -63°C. Wenn es im Sommer milder wird, mit Höchstwerten um den Nullpunkt, sprechen die Mitarbeiter in den Forschungslabors bereits von „unglaublicher Hitze“. Wer aber denkt, dass thermische Solarenergie dort nicht möglich ist, weil es zu kalt ist, irrt sich. Die Vakuumröhrenkollektoren von Solarbayer liefern dort täglich warmes Wasser - kostenlos!

Weitere Informationen anfragen

solarbayer_gmbh_logo
Sie haben noch Fragen? Nehmen Sie mit Solarbayer GmbH Kontakt auf.
email_kontakt Kontakt