sphairlab GmbH

Geprüft
box Rottstrasse 35, DE-52068 Aachen
Über sphairlab GmbH

Als Innovator neue Wege gehen Wir haben die sphairlab GmbH gegründet, um den Reinraumbau neu zu definieren. Reinräume pure und simple. Schnell geliefert, flexible in der Ausführung, kostengünstig.

Mehr erfahren
sphairlab_gmbh_video_unternehmen_präsentation

sphairlab_gmbh_liefergebiet_europaweit
Europaweit
Liefergebiet
Gründungsjahr
2018
Gründungsjahr
Mitarbeiteranzahl
5 – 9
Mitarbeiteranzahl

Angebotsübersicht und Ansprechpartner

Kategorien
Planungsbüros für Reinräume
box
Herr Ing. Wolfgang Hassa Geschäftsführung
Telefonnummer anzeigen : +49 01632518059
Reinraumanlagen
box
Herr Ing. Wolfgang Hassa Geschäftsführung
Telefonnummer anzeigen : +49 01632518059
Reinraumarbeitsplätze
box
Herr Ing. Wolfgang Hassa Geschäftsführung
Telefonnummer anzeigen : +49 01632518059
Reinräume
box
Herr Ing. Wolfgang Hassa Geschäftsführung
Telefonnummer anzeigen : +49 01632518059
Reinraumkabinen
box
Herr Ing. Wolfgang Hassa Geschäftsführung
Telefonnummer anzeigen : +49 01632518059
Reinraummodule
box
Herr Ing. Wolfgang Hassa Geschäftsführung
Telefonnummer anzeigen : +49 01632518059
Ausstattung von Reinräumen
box
Herr Ing. Wolfgang Hassa Geschäftsführung
Telefonnummer anzeigen : +49 01632518059
Durchführungen für Reinräume
box
Herr Ing. Wolfgang Hassa Geschäftsführung
Telefonnummer anzeigen : +49 01632518059

Produkte des Anbieters

Alle Produkte

Standort & Kontakt

sphairlab GmbH
Herr Ing. Wolfgang Hassa
Rottstrasse 35
DE-52068 Aachen

Über uns

Über sphairlab GmbH

„Ohne Mut zum Neuen, Unbekannten kann es keine echte Innovation geben. Und ich wollten hier wirklich etwas absolut Neues wagen, weil ich rasch gesehen habe, dass es geht und weil ich von den Vorzügen für die Anwender absolut überzeugt war.“ Reinraumzelte nach dem Vorbild von Traglufthallen.

Das war die Idee, die Mecora-Geschäftsführer Jens Hutzenlaub nicht mehr aus dem Kopf ging, als er sich denselben auf der Suche nach einem Reinraumkonzept für seine Betriebserweiterung in einer angemieteten Halle zermarterte. Mit Reinräumen und dem ganzen Drumherum kennt sich Dipl.-Ing. Hutzenlaub zwar bestens aus, schließlich entwickelt, fertigt und montiert er seit vielen Jahren im eigenen Reinraum kunststofftechnische Bauteile für die Medizintechnik. „Aber ich hatte keine Ahnung, ob und wie man diese eigentlich verrückte Idee tatsächlich umsetzen könnte“.

Dipl.-Ing. Dipl.Wirt.-Ing. Wolfgang Hassa wiederum kennt sich extrem gut mit „fliegenden Bauten“ und dem Werkstoff Luft aus. Seine Firma Airworxx, ebenfalls in Aachen ansässig, ist auf textile Architektur und Luftschiffbau spezialisiert und bringt so ziemlich alles in Form, was man nähen und mit Luft füllen kann.

Zusammen haben die beiden das „sphairlab“-Reinraumkonzept aus der Taufe hoben und die gemeinsame Firmasphairlab GmbH gegründet. Inzwischen ist der luftige Mecora-Reinraum nach ISO Klasse 7 zertifiziert und bereits seit Dezember 2016 in Betrieb und die sphairlab GmbH mit ihrem Konzept erfolgreich auf dem Markt.

Leitende Mitarbeiter

box

Referenzen

Weitere Informationen anfragen

sphairlab_gmbh_logo
Sie haben noch Fragen? Nehmen Sie mit sphairlab GmbH Kontakt auf.