Geprüft

Stanzerei und Werkzeugbau Hild GmbH & Co. KG

Geprüft
Mühlenhof 2, DE-37127 Scheden
Über Stanzerei und Werkzeugbau Hild GmbH & Co. KG

Die Firma Stanzwerk Oberscheden GmbH versteht sich als kompetenter Partner und Komplettanbieter von der Einzelfertigung bis hin zur Großserienproduktion von Stahl- u. Metallteilen. Mehr erfahren

  • Katalog

Zertifikate
5
Zertifikate
DIN EN 1090-2 EXC2
DIN EN ISO 9001:2000
DIN EN ISO 3834-2:2006
stanzerei_und_werkzeugbau_hild_gmbh_&_co._kg_liefergebiet_europaweit
Europaweit
Liefergebiet
Gründungsjahr
1898
Gründungsjahr
Mitarbeiteranzahl
20 – 49
Mitarbeiteranzahl

Produkte des Anbieters

Zeige 8 von 10 Produkten ( Alle Produkte )
box Top Produkt
CNC-Laserschneiden
CNC-Laserschneiden
Die Bearbeitung der meisten Produkte beginnt mit dem Ausschneiden der Kontur aus einem Blech.
box Top Produkt
CNC-Abkanten und Rohrbiegen
CNC-Abkanten und Rohrbiegen
Beim CNC-Abkanten werden Bauteile gemäß eines CNC-Programms in die gewünschte Form gebracht.
box Top Produkt
CNC-Nibbeln
CNC-Nibbeln
Beim CNC-Nibbeln wird eine Kontur mittels eines Schneidstempels aus dem Blech herausgetrennt.
Wir sind ein nach DIN zertifizierter Schweißfachbetrieb und können Bauteile mit erhöhten Anforderungen an Toleranzen und Sicherheit anbieten.
Verbindungstechnik
Verbindungstechnik
Als Erweiterung unseres Fertigungsspektrums an möglichen Verbindungstechniken verfügen wir über eine CNC gesteuerte Bolzenschweißanlage.
Pulverbeschichtung
Pulverbeschichtung
Die Pulverbeschichtung ist ein Verfahren, bei dem elektrostatisch aufgeladenes Pulver auf die zu beschichtenden Bauteile aufgesprüht wird.
Lagerhaltung
Lagerhaltung
Um kurze Lieferzeiten für unsere Kunden zu realisieren haben wir im Jahr 2010 eine Lagerhalle gebaut und damit unser Dienstleistungsportfolio für unsere Kunden erweitert.
Wir fertigen für Sie Stanz-, Press- und Prägeteile nach Zeichnung.
Mehr anzeigen
box

Angebotsübersicht und Ansprechpartner

Kategorien
CNC-Stanzarbeiten
box
box
Wilhelm Hild
Geschäftsführung
Pressteile
box
box
Wilhelm Hild
Geschäftsführung
Stanzteile
box
box
Wilhelm Hild
Geschäftsführung
Werkzeugbau
box
box
Wilhelm Hild
Geschäftsführung
Be- und Verarbeitung von Blech
box
box
Wilhelm Hild
Geschäftsführung
CNC-Stanzteile
box
box
Wilhelm Hild
Geschäftsführung
Kleinstanzteile
box
box
Wilhelm Hild
Geschäftsführung
Laserschneiden (Dienstleistung)
box
box
Wilhelm Hild
Geschäftsführung

Standort & Kontakt

Über uns

Über Stanzerei und Werkzeugbau Hild GmbH & Co. KG

Die Firma Stanzwerk Oberscheden befindet sich seit über 75 Jahren und drei Generationen in Familienbesitz. Dabei zeichnete sich vor allem eines ab: „Nichts ist so stetig wie der Wandel“. In einer dynamischen Wirtschaftswelt ist es essenziell, einen zuverlässigen Geschäftspartner zu haben. Eine unserer Leitsätze ist das Denken in Jahren statt in Quartalen. Für uns ist klar: „Viele Anpassungen und Verbesserungen bedürfen der Zeit, um ihre Wirkung zu zeigen“. Diese Art des Handelns danken uns unsere Kunden mit langjährigen Geschäftsbeziehungen und der Klassifizierung als A-Lieferant.

Stahl- und Metallverarbeitung in den Gründungsjahren

Das Stanzwerk Oberscheden wurde im Jahr 1898 gegründet. In der ersten Zeit wurden Milchkannen und andere milchwirtschaftliche Geräte aus Stahlblech gefertigt, die dann in der eigenen Feuerverzinnerei beschichtet worden sind. Die Produkte unserer Firma wurden weltweit exportiert.

Einstieg der dritten Generation

Im Sommer 1992 übernahm Herr Wilhelm Hild eine führende Position in der Firmenleitung und ist seit 1995 Geschäftsführer.

Erweiterung des CNC-Maschinenparks

Um der zunehmenden Auftragslage und den Anforderungen unserer Kunden, insbesondere im Bereich der Baugruppenmontage und Metallverarbeitung gerecht zu werden, investieren wir permanent in modernste Maschinen und Anlagen wie zum Beispiel CNC gesteuerte Laserschneidanlagen, Abkantpressen sowie Bearbeitungszentren.

Der wachsende Maschinenpark erforderte in den Jahren 1999/2000 den Bau weiterer zweier Produktionshallen. In diesem Zuge investierten wir in eine moderne Pulverbeschichtungsanlage. Seit dem Tag der Inbetriebnahme sind wir in der Lage, uns auf dem Markt als Komplettanbieter und Problemlöser für die Metallverarbeitung präsentieren zu können.

Erweiterung der Produktionshallen

Um dem wachsenden Platzbedarf gerecht zu werden, erfolgte im Jahr 2006 der Anbau einer weiteren Produktionshalle in welche unsere Stanzerei verlagert wurde.

Im Jahr 2010 investierten wir erneut in eine zusätzliche Lager-und Logistikhalle. Hierdurch sind wir in der Lage, die für unsere Kunden gefertigten Teile einzulagern und bei Bedarf binnen 24 Stunden zur Auslieferung zu bringen. Dies ist ein zusätzlicher Service für unsere Kunden, mit dem wir uns deutlich von unseren Mitbewerbern abheben.

Neues Verwaltungsgebäude

Nachdem wir in der Vergangenheit hauptsächlich in Produktionsanlangen und Produktionshallen investierten, erfolgte der zukunftsorientierte Neubau eines Verwaltungsgebäudes im Jahr 2018 .

Unsere Philosophie

Kundenzufriedenheit sowie höchste Qualität unserer Produkte haben bei uns oberste Priorität. Die Firma Stanzwerk Oberscheden GmbH versteht sich als kompetenter Partner und Komplettanbieter von der Einzelfertigung bis hin zur Großserienproduktion von Stahl- u. Metallteilen, als auch Problemlöser in individuellen Fällen der Metallverarbeitung.

Leitende Mitarbeiter

box

Weitere Informationen anfragen

Sie haben noch Fragen? Nehmen Sie mit Stanzerei und Werkzeugbau Hild GmbH & Co. KG Kontakt auf.