Gründer der Stein-Automationstechnik : Andreas Stein.
Zu meiner Person:
Geboren wurde ich 1967 in Wolfratshausen. Mit 15 habe ich meine Lehre als Feinmechaniker bei einer Schraubautomaten Firma begonnen und nach 3 1/2 Jahr die Prüfung erfolgreich abgeschlossen. Seit 1992 bin ich ausgebildeter Feinmechaniker-Meister. Meine Erfahrung umfasst Zerspanungstechnik, Montage, Hochfrequenztechnik, Micro Motoren, erodier Technik, jahrelange Konstruktion und Schraubtechnik.
Die Stein-Automationstechnik hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 2011 auf das Verarbeiten von Schrauben bis zu 400 mm spezialisiert. Unsere Schrauber werden vorzugsweise im Holzbau für Fertighäuser, sowie in Stahlbau für Wohncontainer und Rahmenbau eingesetzt.
Ob mit Portalen, Brücken oder Roboter diese Schrauber passen sich immer an Ihren Einsatzort an.
Neu im Programm ist unsere Mini-Schrauber Serie "Novum". Unsere Zwerge können Schrauben mit den Schaftdurchmesser von
- 0,5mm bis 3mm bis 0,5 Nm "Albrecht"
- 3,0 mm bis 8mm bis 100 Nm "Dori"
verschrauben.
Diese Schrauber gibt es als Hybrid in pneumatisch-elektrischer sowie rein in elektrischer Form.
An einem Roboter fühlen sich unsere Schrauber am wohlsten.
Die Maschinen werden grundsätzlich nach Kundenwunsch angefertigt und ergonomisch an die Werker angepasst. Wir passen unser Produkt, wie ein Schneider einen Maßanzug, an ihre Abläufe an.
Wie alle guten Schraubautomatenhersteller arbeiten wir auch für einen bayrischen Automobilisten.
Unser Ziel ist ein zufriedener Kunde, eine gute Zusammenarbeit mit dem Integrator der unsere Einheit verbaut und Lieferanten die gerne mit uns zusammenarbeiten.