Suchen nach:

System Seals GmbH

Ossenpadd 22, DE-25495 Kummerfeld
Über System Seals GmbH

Hydraulik- und Flüssigkeitsdichtungsprodukte


Zertifikate
ISO 9001:2015
Zertifikate
system_seals_gmbh_liefergebiet_national
National
Liefergebiet
Gründungsjahr
1990
Gründungsjahr
Mitarbeiteranzahl
100 – 199
Mitarbeiteranzahl

Angebotsübersicht und Ansprechpartner

Angebote und Ansprechpartner zu Ihrer Suche
1 - 10 /11 - 15
Dichtungen
Kategorie auswählen, um Kontaktperson und weitere Informationen anzuzeigen
Dichtungssysteme
Führungselemente für Hydraulik-Dichtungen
Hydraulik-Dichtungen
Kolbendichtungen
Stangendichtungen
Dichtungen für extreme Anwendungen
Dichtungen für Kraftfahrzeuge
Dichtungen für Pneumatik
Dichtungstechnik
weitere Kategorien

Standort & Kontakt

System Seals GmbH
Herr Bahadir Kutup
Ossenpadd 22
DE-25495 Kummerfeld

Über uns

Über System Seals GmbH

System Seals wurde 1995 von Arnold von Engelbrechten gegründet – einem in Deutschland geborenen Ingenieur, der seine Karriere schon früh auf die Anwendung neuer Technologien im aufstrebenden Bereich der Hydraulikdichtungen ausrichtete. Während der gesamten 90er Jahre machte die Dichtungsfertigung zwar kontinuierlich beträchtliche Fortschritte, aber von Engelbrechten erkannte, dass die Dichtungsbranche noch viel aufzuholen hatte.

Zusammen mit einer kleinen Gruppe von Anwendungstechnikern begann er, das Innenleben von Dichtungen ganzer Hydrauliksysteme zu analysieren und zu untersuchen, wie eine Dichtungsgruppe als Ganzes optimiert werden kann. Dafür wurden Dichtungssysteme bearbeitet, die unter bestimmten Betriebsparametern die Leistung maximieren. Dieser Ansatz wurde nicht nur den neuen Anforderungen an einen modernen Fertigungsprozess gerecht, sondern die Anlagenbetreiber verzeichneten auch einen unmittelbaren Anstieg der Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit ihres Equipments.

Schon bald wurden einige der weltweit größten Unternehmen auf diesen Ansatz aufmerksam – sowohl Erstausrüster als auch Wartungs- und Reparaturbetriebe. System Seals intensivierte seine Anstrengungen und führte die Anwendung modernster Konstruktionstechniken wie die Finite-Elemente-Analyse ein. Außerdem wurde damit begonnen, kundenspezifische Materialmischungen zu entwickeln, die höheren Drücken, Temperaturen und Reibung standhalten können.

Die Kunden bemerkten schnell, dass diese neuen Technologien für erhöhte Gewinne sorgten und weitere Branchen wurden auf System Seals aufmerksam. Auch sie baten System Seals, ihre Anwendungen zu überprüfen und neue Lösungen zu finden – Branchen wie Öl und Gas, Stahl- und Aluminiumverarbeitung, Bergbau und Wind. Seitdem hat System Seals dazu beigetragen, die Dichtungstechnologie in einer Vielzahl von Branchen auf der ganzen Welt zu verändern.

Heute wird System Seals weithin als der führende Problemlöser der Branche angesehen, der danach strebt, selbst die kleinsten Verbesserungen bei jedem Produkt zu finden, das er herstellt. Dies ist eine Kultur, die das gesamte Unternehmen prägt und sein Wachstum weiter vorantreiben wird.

Leitende Mitarbeiter

Weitere Informationen anfragen

signup
Sie haben noch Fragen? Nehmen Sie mit System Seals GmbH Kontakt auf.
email_kontakt Kontakt