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Kreative Lösungen mit Faserverbund-Bauteilen. GFK / CFK / maßgeschneidert / Serienprodukte & Unikate
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Produkte des Anbieters







Betriebliche Kennzahlen
Jahr | 2018 |
---|---|
Bilanzsumme | 2 – 5 Mio. € |
Umsatz | - |
2018
Angebotsübersicht und Ansprechpartner
Standort & Kontakt
Über uns
Über Techno-Composites Domine GmbH
[Beratung und Planung]
Wir wollen niemandem Faserverbundwerkstoffe aufschwatzen. Das alte Stahlbauteil durch einen Faserverbund zu substituieren, funktioniert in den seltensten Fällen. Deshalb legen wir großen Wert darauf, zu verstehen, in welcher Umgebung Sie Faserverbundwerkstoffe einsetzen wollen und was Sie von dem Material erwarten. Faserverbundwerkstoffe sind keine „billigen“ Werkstoffe. Wenn sie sinnvoll eingesetzt werden, sind sie jedoch sehr wirtschaftlich. Lassen Sie uns herausfinden, ob Faserverbundwerkstoffe für Ihre Anwendung die bessere Lösung sind.
[Konstruktion]
Antennenrahmen aus GFK für die Zählung von Fischen an einer Fischtreppe? GFK-Seitenwände für Metalldetektoren an Förderbändern im Tagebau, die Felsbrocken standhalten? Verkleidungsteile von Schienenfahrzeugen? Zugegeben, auf solche Ideen kommen wir selbst nicht. Aber unsere Kunden tun das. Und bisher haben wir in solchen Fällen immer die richtige Lösung gefunden. Selten war das eine Lösung von der Stange. Daher arbeitet in unserem Hause ein Team von Projektleitern und Konstrukteuren mit großer Praxiserfahrung an der Lösung für Ihre Aufgabe. So wird aus einer Idee ein Systembauteil.
[Fertigung]
Wir erstellen Ihr einbaufertiges Produkt. Dadurch sind für Sie gleich mehrere Probleme erschlagen - wenn sie wollen .....
- Woher bekomme ich die Rohmaterialien und Anbauteile ?
- Wieviel Platz brauche ich im Lager für die einzelnen Komponenten ?
- Welche Werkzeuge muss ich haben um GFK bearbeiten zu können?
- Welches Zusatzwissen und welche Erfahrung brauchen meine Mitarbeiter ?
- Wie baue ich eine Vorrichtung um das GFK-Bauteil auf die CNC aufzuspannen ?
- Meine Absaugung ist für Metalle geeignet, nicht für GFK-Staub....
- Schweißen können wir, aber kleben von Faserverbundbauteilen ?!?
- Wie klebe ich eigentlich GFK- und Aluminiumbauteilen zusammen ?
- Wie lackiert man eigentlich GFK-Bauteile ? Was ist zu berücksichtigen ?
- Welche Vorrichtungen brauche ich für die Endmontage ?
- Wie sieht mein Logistikkonzept aus? Wie verpacke und lagere ich die fertig lackierten, hochempfindlichen Bauteile?
- Und bei GFK-Sonderkonstruktionen kommt dann noch die Frage auf: "Wer baut mir die Konstruktion vor Ort auf, so dass sie auch passt, wenn unvorhergesehenes auftaucht ?!?".
. .. Ihnen fallen sicherlich noch mehr Fragen ein, die wir so ganz nebenbei für Sie erledigen. Deshalb lautet unser Motto:
"Die Aufgabe des Kunden besser lösen, als er das selbst kann.... Das ist unser Ziel und das ist wirtschaftlich".
Sprechen Sie uns einfach an ......
Leitende Mitarbeiter
Referenzen

Dachschürze für Straßenbahn
TC lieferte GFK-Dachschürzen für die Straßenbahn Flexity Outlook in Marseille/Frankreich. Verbundwerkstoffe werden im Transportbereich vor allem wegen ihres geringen Gewichts und der guten Witterungsbeständigkeit geschätzt.

GFK-Mitteldeckensystem
Als Systemlieferant entwickelte und fertigte TC das komplette Mitteldeckensystem des Desiro Brüssel ML, der von Siemens und Bombardier gebaut wird. Das System besteht aus seitlichen GFK-Vouten, GFK-Innendecken, der 1097 mm breiten Mitteldecke und Aluminiumprofilen als Verbindung zum Wagenkasten.

Mobile Arbeitsbühne am Elektrolyseur
Diese TC-Konstruktion bietet maximale Arbeitssicherheit bei Wartungsarbeiten und bei Einrüsten einer Elektrolyseanlage. Die mobile Arbeitsbühne ist maßgeschneidert.

Laufsteg ohne Schwachstelle
Dieser Laufsteg aus GFK erfüllt höchste Ansprüche an Sicherheit und Langlebigkeit. Alle Verbindungen wurden bis ins Detail konstruiert und sind für eine hohe Lebensdauer ausgelegt.

GFK-Brücken für hohe Lasten
TC lieferte mehrere GFK-Brücken für Kläranlagen in den USA, ausgestattet mit einer speziellen Haltevorrichtung für ein großes Rührwerk. Die Bauteile wurden auftrags-
bezogen konstruiert und gefertigt. Dank einer besonderen Geländerkonstruktion
konnte das Packmaß für die Verladung in Seecontainern reduziert werden.
Weitere Informationen anfragen
