Unternehmen
Leitende Mitarbeiter
Geschäftsführung:Herr Burkart Knospe
Referenzen
Heiko Anders, Geschäftsführer Anders Heizung-Sanitär GmbH

Wir setzen die Volumenstrom-Messhaube testo 420 zum Prüfen von Einzelraum-Lüftungsgeräten ein. Um alle vier Auslässe korrekt messen zu können, muss das Lüftungsgerät komplett überdeckt werden. Mit der großen und zugleich leichten Messhaube testo 420 ist das kein Problem. Von Testo haben wir auch mehrere Abgas-Messgeräte im Einsatz. Die Stärken der Messgeräte liegen grundsätzlich in ihrer Zuverlässigkeit. Gut finde ich, dass wir einfache Sensoren auch selbst wechseln können.

Jürgen Winter, Kundendienstleiter bei KWB

Wir setzen auf Testo: Während der Fehlersuche ist zum schnellen Prüfen der Spannung an Aggregaten der kontaktlose Spannungsprüfer testo 745 ein sehr hilfreiches Werkzeug. Am Steuerungskasten kommt der Spannungsprüfer testo 755 und das digitale Multimeter testo 760 zum Einsatz. Für die Stromaufnahme nutzen wir das testo 770. Auf die Frage, ob ich die Messgeräte von Testo weiterempfehlen würde, kann ich ein „definitives Ja“ antworten. Es sind sehr robuste und präzise Messinstrumente.

Christoph Scholz, Servicetechniker Stulz GmbH

Zum Prüfen von Fühlerwiderstand, Spannungsabfall, Stromverlauf, AC/DC sowie der Stromaufnahme von Motoren nutze ich die Stromzange testo 770-3 von Testo täglich. Das Messgerät liegt wirklich gut in der Hand. Neben dem klaren Display und der einfachen Handhabung überzeugt mich vor allem die Zangenform mit dem speziellen Greifmechanismus. Kurze Kabel kann ich damit ganz leicht und sicher in engen oder schwer zugänglichen Schaltschränken fassen. Von Testo bin ich echt überzeugt!

Hans Dieter Heyen, Commisioning HVAC systems MEYER WERFT

Damit auf dem 325 m langen und 40 m breiten Luxusliner die rund 4.200 Passagiere und 1.600 Personen der Besatzung stets ein angenehmes Klima haben, wurde zur Inbetriebnahme der Klimaanlage das Messgerät testo 480 von dem Team der Meyer-Werft effizient eingesetzt. Um den optimalen Einsatz zu gewährleisten, war für zwei Tage ein Referent der Testo Akademie vor Ort. Zuverlässige Messgeräte, 1a-Service und ein hoher Grad an Fachkompetenz, die in einer tollen Atmosphäre praxisnah weitergegeben wird.

Reiner Pallußek, Sachverständigenbüro Pallußek

Durch den erhöhten Bedarf an Fachwissen durch neue Kundenanforderungen benötigte ich die Unterstützung der Experten der Testo Akademie und absolvierte das komplette Thermografie Angebot bis hin zu den Sachverständigenprüfungen für Elektro-, Bau und Thermografie an Photovoltaikanlagen. Abgelegt wurden die Prüfungen bei der Personenzertifizierungsstelle TÜV PersCert. Bei der Ausbildung der Testo Akademie stand die menschliche Komponente stets im Vordergrund und war der Schlüssel zum Erfolg.

Manfred Adler, ADLER ENERGY ENGINEERING

Nach 10 Jahren in der Photovoltaik machte ich mir letztes Jahr einen lang gehegten Traum wahr: Energie sichtbar werden zu lassen - mit Hilfe der Thermografie. Das Team der Testo Akademie hat mir auf vorbildliche Weise dabei geholfen, einen fast unmöglichen Zeitplan zu realisieren. Operatorschulung Elektro, Stufe 1 und Stufe 2 Schulung, alles innerhalb von 4 Wochen! Mein besonderer Dank geht an die kompetenten Referenten. Vielen Dank! Ich freue mich schon auf das nächste Mal!

Auslandsvertretungen
Die Testo SE & Co. KGaA ist mit 30 Tochterunternehmen und über 80 Handelspartnern auf allen Kontinenten vertreten.
Niederlassungen
Celsiusstraße 2
79822 Titisee-Neustadt

Wittestraße 30
13509 Berlin