thermo Flächenheizungs GmbH

box Geprüft
Robert-Bosch-Strasse 7, DE-85296 Rohrbach
Über thermo Flächenheizungs GmbH

Wir sind ein international führender Anbieter von Flächenheizsystemen für die Industrie und für den Endverbraucher. Mehr erfahren


Zertifikate
Zertifikate: 1
DIN EN ISO 9001:2000
thermo_flächenheizungs_gmbh_liefergebiet_weltweit
Liefergebiet:
Weltweit
Gründungsjahr
Gründungsjahr:
1978
Mitarbeiteranzahl
Mitarbeiteranzahl:
20 – 49
  • Katalog

Produkte des Anbieters

Von dieser Firma liegen keine Produktinformationen vor.

Die Firma thermo Flächenheizungs GmbH hat noch keine Produkte oder Produktionformationen zur Verfügung gestellt.

Angebotsübersicht und Ansprechpartner

Kategorien
Fußheizmatten
box
box
thermo Flächenheizungs GmbH
Heizelemente
box
box
Josef Winter
Geschäftsführung
Heizelemente aus Silicon
box
box
Josef Winter
Geschäftsführung
Heizfolien, flexible
box
box
Josef Winter
Geschäftsführung
Heizkörper, elektrische
box
box
Josef Winter
Geschäftsführung
Heizungen, elektrische, für industrielle Zwecke
box
box
Josef Winter
Geschäftsführung
Spiegelheizungen für Bäder
box
box
Josef Winter
Geschäftsführung
Strahlungsheizungen
box
box
Josef Winter
Geschäftsführung

Standort & Kontakt

Über uns

Über thermo Flächenheizungs GmbH

Geniale Ideen sind oft ganz einfach, man muss nur darauf kommen! So wie Josef Winter: Er entwickelte 1992 ein Verfahren, um die Heizspiralen von technischen Flächenheizungen mittels des schon lange bekannten Siebdruck-Verfahrens auf Folien aufzubringen. Nach dieser patentierten Methode produzieren wir seither unsere Heizfolien, die wir im Laufe der Jahre natürlich immer weiter modifiziert und verfeinert haben.

Innovation und Weitblick waren und sind für thermo der Schlüssel zum Erfolg. Mit der „Erfindung“ der Außenspiegelheizung für Kraftfahrzeuge hatte Josef Winter die richtige Idee. Anfangs noch ein reines Nischenprodukt, sah er das große Marktpotenzial voraus. Heute gehört die Spiegelheizung aufgrund des gestiegenen Komfortbedürfnisses in fast jedem Kraft- und Nutzfahrzeug zur Serienausstattung.

Aber auch bei vielen anderen technischen Weiterentwicklungen, die Wärme benötigen (z. B. Displays) kommt unsere Heizfolie zum Einsatz. So ist unser Unternehmen im Laufe der Zeit aus der Rolle des reinen Engineering- und Zulieferbetriebs hinausgewachsen. Wir entwickeln, fertigen und vertreiben nun auch eigene Produkte, so dass sich thermo zu einem international führenden Anbieter von Flächenheizsystemen entwickelt hat.

Wir wissen aber auch, wem wir das noch zu verdanken haben: Ohne hoch motivierte Mitarbeiter und treue Geschäftspartner rund um den Globus wäre dies alles nicht möglich gewesen.