Tobias Häußer GmbH & Co. KG

box Geprüft
Nienkamp 18, DE-33829 Borgholzhausen
Über Tobias Häußer GmbH & Co. KG

Mein Team und ich befassen uns aus Überzeugung ausschließlich mit dem Vertrieb und Service von McHale Produkten. Mehr erfahren


tobias_häußer_gmbh_&_co._kg_liefergebiet_europaweit
Liefergebiet:
Europaweit
Gründungsjahr
Gründungsjahr:
1995
Mitarbeiteranzahl
Mitarbeiteranzahl:
20 – 49
  • Katalog

Produkte des Anbieters

Von dieser Firma liegen keine Produktinformationen vor.

Die Firma Tobias Häußer GmbH & Co. KG hat noch keine Produkte oder Produktionformationen zur Verfügung gestellt.

Angebotsübersicht und Ansprechpartner

Kategorien
Landmaschinen
box
box
Tobias Haeusser
Geschäftsführung
Landmaschinen, gebrauchte
box
box
Tobias Haeusser
Geschäftsführung
Landwirtschaftliche Geräte
box
box
Tobias Haeusser
Geschäftsführung
Maschinenbauteile im Lohn
box
box
Tobias Haeusser
Geschäftsführung
Rundballenwickler
box
box
Tobias Haeusser
Geschäftsführung
Rundballenzangen
box
box
Tobias Haeusser
Geschäftsführung
Schwader (Landwirtschaft)
box
box
Tobias Haeusser
Geschäftsführung
Sondermaschinen für die Landwirtschaft
box
box
Tobias Haeusser
Geschäftsführung

Standort & Kontakt

Über uns

Über Tobias Häußer GmbH & Co. KG

1993: Tobias Häußer beginnt mit dem Vertrieb von Ballenwickelgeräten. Der Konkurs der Fa.Busatis (Doppelmesser) aus Hückeswagen eröffnete plötzlich die Chance zur Selbstständigkeit. Busatis versuchte sich damals mit einer der ersten Presswickelkombinationen überhaupt.
Der „Wickelprofi“ war ein starr an der Achse einer Rundballenpresse zu befestigendes Wickelgerät, auf dass der Ballen direkt aus der Presse auch in Kurven übergeben wurde. Die Manövrierbarkeit war durch 360° Pendelräder am Ende des Geräterahmens gegeben. Zusammen mit einem Kollegen übernahmen sie das Wickelgeräteprogramm von Busatis und traten in den Vertrieb ein. Ein Vierkantballenwickler von Rekordverken AB aus Schweden war mit im Programm, jedoch fehlte ein ganz normales Wickelgerät mit seitlichem Ladearm. So fuhr Tobias Häußer im November 1994 nach London und besuchte die Royal Smithfield Show. Dort fielen Ihm die McHale Produkte durch die solide Bauweise, gute Detaillösungen und sehr gute Verarbeitung auf. Allerdings verliefen die Gespräche mit McHale 1994 ergebnislos.

1995: McHale stellt erstmals in Deutschland auf der Agritechnica aus. Die Produktpalette besteht aus Ballenwicklern und Siloschneidzangen.
Nach der Agritechnica 1995 treffen sich Martin McHale und Tobias Häusser und einigen sich auf eine Zusammenarbeit. Tobias Häußer vertreibt auf eigene Rechnung McHale Produkte in Deutschland außer in Bayern und Baden-Württemberg. Die ersten Gespräche mit dem Landmaschinenhandel verlaufen enttäuschend, da schon ein Wettbewerber vertrieben wird. Tobias Häußer fährt mit Maschine und Anhänger zu potenziellen Kunden und verkauft direkt ohne Zwischenhandel.
Der Ersteinsatz der Maschinen erfolgt bei Lieferung oder später am Telefon. Die Maschinen kommen sehr gut an und der Nachbar will im nächsten Jahr auch eine! Bei Problemen kann telefonisch geholfen werden, und schnell wird weitergefahren. Das Ersatzteillager ist für alle Eventualitäten ausgestattet, so werden lange Standzeiten vermieden.
Die Produktpalette wird ständig größer. Ob Rund oder Eckig, ob stationär oder im Feld, ob absetzig oder direkt hinter der Presse gewickelt werden soll, für jeden Zweck können wir das entsprechende Wickelgerät liefern.
2003 kommt die erste McHale Presswickelkombination, die Fusion I, nach Deutschland. Während alle Pressenhersteller Ihre Presse um eine Wickeleinheit verlängert haben, bringt McHale ein neues, sehr kompaktes Konzept und steigt in das Pressengeschäft ein.

Die langjährigen Verbindungen zwischen den traditionsreichen Pressenherstellern und deren Landmaschinenhändlern sind noch enger als bei den Wickelmaschinen. Mein Team und ich verkaufen auch dieses Produkt direkt an den Kunden. In diesem Fall hauptsächlich an Lohnunternehmer und an erfolgsorientierte Landwirte. Dazu gehört selbstverständlich die Bereitschaft zur Rücknahme der alten Maschine, eine umfangreiche, schnelle Ersatzteilversorgung sowie ein sehr guter Service.