Geprüft

Volpp + Beck GmbH

Geprüft
Engelsdorfer Strasse 273, DE-04319 Leipzig
Über Volpp + Beck GmbH

Werbetechnik, Digitaldruck, Frästechnik, Sonderbauten

Mehr erfahren

volpp_+_beck_gmbh_liefergebiet_national
National
Liefergebiet
Gründungsjahr
1953
Gründungsjahr
Mitarbeiteranzahl
5 – 9
Mitarbeiteranzahl

Angebotsübersicht und Ansprechpartner

Kategorien
Digitaldrucke
box
Herr Ulrich Franze
Displays
box
box
Volpp + Beck GmbH
Fahnen, Flaggen
box
box
Volpp + Beck GmbH
Fahrzeugbeschriftungen
box
Herr Ulrich Franze
Lichtwerbung
box
Herr Ulrich Franze
Schilder
box
box
Volpp + Beck GmbH
Werbetechnik
box
Herr Ulrich Franze
Außenwerbeanlagen
box
box
Volpp + Beck GmbH

Produkte des Anbieters

Alle Produkte

Standort & Kontakt

Volpp + Beck GmbH
Engelsdorfer Strasse 273
DE-04319 Leipzig

Über uns

Über Volpp + Beck GmbH

Die Firma Volpp & Beck GmbH wurde 1953 von den damaligen Inhabern als traditionelle Schildermalerwerkstatt in Frankfurt am Main gegründet. Seit der Übernahme dieses Betriebes Ende der 60er Jahre des vorigen Jahrhunderts durch den Sohn eines Firmengründers wurde der Betrieb entsprechend der technischen Entwicklung in einen Werbetechnikbetrieb umgestaltet. Mit der Währungsunion 01.07.1990 eröffnete der Inhaber der Volpp & Beck GmbH in Delitzsch (Sachsen) eine Niederlassung seiner Frankfurter Firma. Durch die Schaffung einer eigenen Schlosserei mit Lackiererei in dieser Niederlassung konnte das Leistungsprofil des Gesamtbetriebes wesentlich erweitert werden.



Im Jahr 1991 wurde der juristische Status der bestehenden Niederlassung in eine eigenständige Gesellschaft mit beschränkter Haftung geändert. Die Firma wurde 1995 an den jetzigen Standort in Leipzig-Engelsdorf verlegt. Diese gesamten Prozesse wurden seit 1992 bereits vom heutigen Geschäftsführer, Herrn Dr. Franze, in seiner damaligen Verantwortung als Betriebsleiter organisiert und umgesetzt. Entsprechend einer langfristigen Vereinbarung übernahm Herr Dr. Ulrich Franze den Leipziger Werbetechnikbetrieb im Jahr 1997 als geschäftsführender Gesellschafter.



Die Eheleute Franze sind seit diesem Zeitpunkt bemüht, den Betrieb nach den besten Traditionen eines inhabergeführten Handwerks-Betriebes verbunden mit einer konsequenten Ausrichtung auf die Dienstleistungsfunktion zu führen. Eine entscheidende Voraussetzung dafür war und ist die fachliche Kompetenz der Mitarbeiter des Unternehmens. Durch konsequente eigene Ausbildung von Mitarbeitern konnte der Facharbeiteranteil ständig erhöht werden. Seit 1997 wurden 7 Jugendliche als Schilder- und Lichtreklamehersteller ausgebildet. Im gleichen Zeitraum schlossen 3 Mitarbeiter, von denen noch 2 im Unternehmen beschäftigt sind, erfolgreich die Meisterausbildung im Schilder- und Lichtreklameherstellerhandwerk ab. Im Rahmen der beruflichen Weiterbildung erhielten bisher weitere 2 Mitarbeiter die staatlichen Zulassungen zum Schweißen von Aluminium- und anderen Schweißkonstruktionen bzw. konnten bisher die jeweils vorgegebenen Prüfungen zum Verlängerung der jeweiligen Zulassungen mit sehr gutem Erfolg abschließen.

Qualitätsarbeit, Kundennähe, hoher Servicestandart und Teamarbeit gehören neben einem möglichst hohen Eigenanteil in der Fertigung zu den gelebten Firmengrundsätzen. Dabei werden neue technische Entwicklungen stets auf ihre Möglichkeit zur Ergänzung des Produktionsprofils bzw. zur Erhöhung der betrieblichen Effektivität überprüft und bei positiver Bewertung entsprechende Investitionsentscheidungen kurzfristig getroffen. So wird seit 1998 systematisch der Produktionsanteil im Digitaldruck erhöht.



Mit dem Erwerb eines Großformatplattendruckers im Jahr 2006 wurde im Unternehmen ein eigenständiger Bereich Digitaldruck geschaffen. Die Leistungsfähigkeit dieses Bereiches wurde im Jahr 2010 durch den Erwerb eines Fräs- und Schneidsystems für Metal

Leitende Mitarbeiter

box

Weitere Informationen anfragen

volpp_+_beck_gmbh_logo
Sie haben noch Fragen? Nehmen Sie mit Volpp + Beck GmbH Kontakt auf.