WAG Wernli AG

Geprüft
Hauptstrasse 25, DE-79804 Dogern
Über WAG Wernli AG

Alles im Bereich Faserverbundwerkstoffe: Beratung, F&E, Werkzeug/Prototypenbau, Fertigung tech. Formteile aus FVK aus Duroplast: SMC/BMC, Handlaminat, RIM/RTM, Nasspressen und Thermoplast: GMT, PUR.


Zertifikate
ISO 9001:2015
Zertifikate
wag_wernli_ag_liefergebiet_weltweit
Weltweit
Liefergebiet
Gründungsjahr
1978
Gründungsjahr
Mitarbeiteranzahl
10 – 19
Mitarbeiteranzahl

Angebotsübersicht und Ansprechpartner

Kategorien
Baugruppen für die Bahntechnik
Herr Peter Kaspar
Baugruppen für die Medizintechnik
Herr Peter Kaspar
Baugruppen für die Militärtechnik
Herr Peter Kaspar
Carbonfaserverstärkte Kunststoffe (CFK)
Herr Peter Kaspar
Entwicklung von Kunststoff-Bauteilen
Herr Peter Kaspar

Produkte des Anbieters

Alle Produkte

Standort & Kontakt

WAG Wernli AG
Hauptstrasse 25
DE-79804 Dogern

Über uns

Über WAG Wernli AG



In Hottwil, in der von ihrem Vater 1963 gegründeten Wernli AG wurden anfänglich Polyesterteile im Handauflegeverfahren hergestellt. Von der Innovation infiziert, hatten Hans und Rolf Wernli vorimpregniertes faserverstärktes Polyester (SMC) erhalten – dieses neue Verfahren musste ausprobiert werden! Nach den ersten Prototypen begann man 1976 mit der Produktion von SMC.

Das Herstellen von faserverstärktem Polyester im Heisspressverfahren fand immer mehr Anklang wodurch die Platzverhältnisse zusehends immer knapper wurden. Bei der Suche einer geeigneten Liegenschaft wurde man in Gränichen fündig und die junge Firma WAG WERNLI AG zügelte 1978 nach Gränichen. Mit dem neuen Geschäftsführer Edwin Ackermann wurde die Produktionspalette mit GMT, BMC, usw. erweitert. 2003 tritt Peter Kaspar ins Unternehmen ein. Nach der Pensionierung von Edwin Ackermann 2005 übernahm Peter Kaspar die Geschäftsführung der WAG WERNLI AG. Hans Wernli war von da an auch alleiniger Inhaber der WAG WERNLI AG und Präsident des Verwaltungsrates. Seit 2015 unterstützt ihn sein Sohn Rafael Wernli als Mitglied des Verwaltungsrates und arbeitet im Teilpensum in der Firma.

Leitende Mitarbeiter

Weitere Informationen anfragen

wag_wernli_ag_logo
Sie haben noch Fragen? Nehmen Sie mit WAG Wernli AG Kontakt auf.
email_kontakt Kontakt