Suchen nach:

Walter Kurtenbach

Humboldtstrasse 2, DE-53819 Neunkirchen-Seelscheid
Über Walter Kurtenbach

Die Firma Walter Kurtenbach fertigt hauptsächlich CNC-Frästeile, CNC-Drehteile und CNC Bohrteile für den Maschinen- und Anlagenbau. Die Fertigung von Einzelteilen und Kleinserien ist unsere Stärke.


walter_kurtenbach_liefergebiet_national
National
Liefergebiet
Gründungsjahr
1969
Gründungsjahr
Mitarbeiteranzahl
5 – 9
Mitarbeiteranzahl

Angebotsübersicht und Ansprechpartner

Kategorien
CNC-Bohrarbeiten
Herr Walter Kurtenbach Geschäftsführung
CNC-Dreharbeiten im Lohn
Herr Walter Kurtenbach Geschäftsführung
CNC-Drehteile
Herr Walter Kurtenbach Geschäftsführung
CNC-Frästeile
Herr Walter Kurtenbach Geschäftsführung
CNC-Metallbearbeitung
Herr Walter Kurtenbach Geschäftsführung
CNC-Präzisionsteile
Herr Walter Kurtenbach Geschäftsführung
CNC-Zerspanung
Herr Walter Kurtenbach Geschäftsführung

Standort & Kontakt

Walter Kurtenbach
Humboldtstrasse 2
DE-53819 Neunkirchen-Seelscheid

Über uns

Über Walter Kurtenbach

Die Firma Walter Kurtenbach ist ein Familienbetrieb und wurde 1969 von Ernst Kurtenbach gegründet. Ende der 1980er Jahre übernahm Walter Kurtenbach die Geschäftsführung. Mittlerweile arbeitet bereits die dritte Generation an unserem Unternehmenserfolg mit.
Unser Meisterbetrieb verfügt über Personal mit großer Fachkompetenz und langjähriger Berufserfahrung. Das Kerngeschäft liegt in der Fertigung von CNC-Fräs- und CNC-Drehteilen. Unsere Kunden kommen Hauptsächlich aus dem Maschinen- und Anlagenbau. Hier arbeiten wir überwiegend für regionale Unternehmen aus dem Rhein-Sieg-Kreis, die zum großen Teil Kunststoff produzierende Maschinen herstellen. Große Fachkenntnis haben wir in der Herstellung von Extruder Anschlüssen und ähnlichen Präzisionswerkstücken. Auch auf Bereiche der Verbindungstechnik haben wir einen besonderen Fokus gelegt. Als Lohnunternehmen in der CNC-Dreh- und CNC-Frästechnik, das nach Zeichnung fertigt, sehen wir uns aber jeder Herausforderung gewachsen.
Wir verstehen uns als Dienstleister für Maschinen- und Anlagenbauunternehmen und unsere Stärke liegt in der Fertigung von Einzelteilen und Kleinserien von CNC- Maschinenbauteilen mit kurzer Lieferzeit im Kundenauftrag. Lohnarbeit in der CNC Dreh- und Frästechnik sind demnach unser Kerngebiet. Darüber hinaus Verfügen wir auch über konventionelle Drehmaschinen und Fräsmaschinen, sowie geschultes Fachpersonal. Dies ermöglicht es uns Präzisionsdreh- und Frästeile in Einzelteil oder Kleinserien Größe häufig schneller und Kostengünstiger zu produzieren als unsere Konkurrenz.
Darüber hinaus verfügen wir noch über eine Stoßmaschine mit einem maximalen Hub von 170mm, womit wir zum Beispiel kleine Keilnuten stoßen können.

Eine Verzahnungsmaschine mit der wir in der Lage sind gerade Verzahnungen mit Modulen 0,6 ; 1 ; 1,25 ; 2 auf Außendurchmessern zu verzahnen.

Eine Bandsäge die bis zu einem Durchmesser von knapp 250mm sägt, sowie über eine Ständerbohrmaschine für kleinere Bohrarbeiten, die nicht auf den CNC-Bearbeitungszentren gefertigt werden.

Unser Anliegen ist es möglichst allumfassend die Bedürfnisse unserer Kunden zu befriedigen. Durch die über 50-Jährige Firmengeschichte konnten wir ein solides Netzwerk aus Zulieferern und Partnerunternehmen aufbauen. Damit sind wir in der Lage Bearbeitungsschritte ab zu decken die wir nicht im Hause durchführen können. Die gute Anbindung an andere Firmen im Rhein-Sieg-Kreis, sowie der Metropolregion Köln/Bonn und dem Ruhrgebiet machen es uns möglich die im folgenden Aufgeführten Dienstleistungen zeitnah an zu bieten:
Mechanische Bearbeitung wie Schleifen, Hohnen, Läppen, Polieren, Tieflochbohren, Laser- und Wasserstrahlschneiden oder Schweißen

Oberflächenbehandlungen wie Brünieren, Verzinken, Hart oder Schutzverchromen oder Eloxieren.

Härteverfahren wie Härten, Nitrieren, Randschichthärten, etc.

Die Liste ist nicht abschließend, da wir permanent bemüht sind unser Netzwerk besser aus zu bauen. Gerne können Sie eine Anfrage an uns senden.

Leitende Mitarbeiter

Weitere Informationen anfragen

walter_kurtenbach_logo
Sie haben noch Fragen? Nehmen Sie mit Walter Kurtenbach Kontakt auf.
email_kontakt Kontakt