
Fertigt Trockenwalzen für die Nahrungsmittelindustrie
Herstellung von Druck- und Prägewalzen, Oberflächenveredlung im Druck- & Prägebereich, Betreuung vom Designentwurf zur industriellen Druckform für unterschiedlichste industrielle Anwendungen.
Walzen für die Nahrungsmittelindustrie aus NBR, EPDM, Silikon oder PU mit einem Durchmesser von 20 - 500 mm und einer Länge bis 4000 mm
Fertigungs-Spezialist in der Zerspanung (drehen, fräsen, schleifen, bohren, nuten) der Oberflächentechnik- und veredelung und dem Verschleiß- und Korrosionsschutz für mechanische, kubische Bauteile.
Seit der Gründung 1978 haben wir uns als kompetenter Ansprechpartner für Gummiwalzen einen Namen gemacht und sind autorisierter Serien- und Erstausrüster für namhafte Unternehmen.
Wir produzieren als Unternehmen der Grimme Gruppe hochwertige Kunststoff-Produkte im eigenen Haus: Rollen und Walzenbeschichtungen aus Polyurethan-Kunststoffen, Formteile und Spritzgussartikel.
Saugwalzen, Walzen für Papierherstellungs- und -verarbeitungsmaschinen
Herstellung von graphischen, technischen Walzen, Systemkomponenten, Komplementärprodukten.
Herstellung von Walzenbeschichtungen. Gummiwalzenbezüge – Natur- und Synthesekautschuke. Compositebezüge – Faser-Verbundwerkstoffe. Polyurethanbezüge – Rotations- und Formenguss. Komplettwalzen.
Fragen Sie uns an, wir beraten Sie gerne! CMK, CPK, SPC Qualitätssicherung mit Video und Laser, optischen und mechanischen Messinstrumenten gemäss Ihren Vorgaben.
Wir fertigen mit Hilfe hochmoderner computergesteuerter Technik hochwertige Walzen jeder Art.