...Alleinstellungsmerkmal des crossmedia:team ist die Fähigkeit, grafische Inhalte nicht als Selbstzweck zu definieren, sondern als Mittel zum Zweck. Das schont Ihren Etat und erzeugt Botschaften,
die bei Ihren Kunden ankommen.
Wir betreuen Sie im Full Service von der Idee bis zum Vertrieb des Endproduktes. Schnell, verlässlich, nachhaltig und Medien übergreifend.
konzeption
grafik design
internet
redaktion
produktion...
...Jede Marke braucht ein Outfit. Ein Gesicht in der Öffentlichkeit. Und genau so präzise wie die Marke selbst muss auch das Bild der Marke sein. Wir entwickeln Logos, definieren Farbwelten und Typografien, erarbeiten Layout-Grundsätze und Geschäftsausstattungen. Kurz: Wir entwerfen das gestalterische Grundgerüst für die Marke. Etwas, das die Marke idealerweise über einen langen Zeitraum so konstant wie möglich prägt. Ein Investment, das sich für unsere Kunden mehr als bezahlt macht.
... einer in die Jahre gekommenen Darstellung wieder einen modernen, zeitgemäßen Auftritt zu kreieren.
Pressearbeit
Medien haben in Deutschland als meinungsbildende Informationsquelle eine
Corporate Design
Menschen nehmen mehr als 80% aller Informationen visuell wahr. Assoziationen werde
Social Media
Mit dem Verbraucher auf Augenhöhe transparent kommunizieren und entsprechend
Match Making...
...Für eine einprägsame, wiedererkennbare Kommunikation kombinieren wir Logo, Formen, Farben, Schriften und Bildsprache zu einem stimmigen Markenauftritt. Diesen setzen wir in einem kundenspezifischen Corporate Design-Styleguide so um, dass klare Layout-Vorgaben und -Beispiele für alle relevanten Kommunikationskanäle entstehen. Unsere Kunden profitieren dadurch von mehr Effizienz in der Kommunikationsarbeit und einem einheitlichen Markenbild, welches den Charakter ihres Unternehmens betont.
... Design Manual: Erstellen Sie ein Corporate Design Manual, in dem alle Vorgaben zur Unternehmensidentität festgehalten sind. Teilen Sie dieses Dokument allen Mitarbeitern zur Verfügung und stellen Sie sicher, dass es eingehalten wird.
Eine starke Unternehmensidentität kann Ihnen dabei helfen, sich von der Konkurrenz abzuheben und erfolgreich am Markt zu agieren. Investieren Sie Zeit und Ressourcen in den Aufbau und die Pflege Ihrer Unternehmensidentität - es wird sich auszahlen.
...seit wir wissen, welches Know-how im Detail mit diesen Komponenten verbunden ist.
Mit dem mittelständischen Unternehmen SIBA fühlen wir uns jedenfalls seit einigen Jahren schon verbunden. Die Zusammenarbeit begann mit der Überarbeitung des Corporate Designs – eine Neugestaltung, die zwar grundlegend war, aber das traditionelle SIBA-Logo unangetastet ließ.
Blick ins Projekt...
...KUNDE
Institut für Weltwirtschaft (IfW Kiel) / Forschung
ZIELGRUPPE
Kunden des Instituts aus Presse, Politik und Wirtschaft
FORMAT
Corporate Design
AUFGABE
Gesamtauftritt mit Logoentwicklung, Geschäftsausstattung, Leitsystem, sowie Print- und Online-Medien
LEISTUNG
Design und CD-Manual
KOOPERATION
AMT GmbH & Co. KG, Kiel
DATEN
Launch Mai 2016...
... Designs:
- Logo
- Bildsprache
- Online-Präsenz
- Farbpalette
- Designrichtlinien
- Kundenbindung
- Schriftarten
- Marketingmaterialien
- Markenwert
Corporate Design ist ein leistungsstarkes Werkzeug, um die Identität und den Wert eines Unternehmens zu definieren und zu stärken. Es schafft eine einheitliche visuelle Sprache, die Kunden und Interessenten hilft, die Marke zu verstehen und eine emotionale Verbindung dazu aufzubauen. Ein erfolgreiches Corporate Design ist mehr als nur Ästhetik; es ist ein wesentlicher Bestandteil einer effektiven Markenstrategie.
...Wir gestalten Ihre Geschäftspapiere, Geschäftsberichte, Visitenkarten, Briefbögen, Firmen- oder Mitarbeiterkarten, aber auch Chipkarten oder Digitale Visitenkarten nach Ihren CI- und Markenrichtlinien. Gleiches gilt natürlich für Beschilderungen (z.B. Kundenparkplätze) und Ihre Außenwerbung.
...Für den Start in die Selbstständigkeit gehört ein professioneller Auftritt, in Form eines Corporate Designs genauso dazu wie ein starker Webauftritt. Vielmehr geht es dabei um die Verzahnung von Print und Online. Ein individuelles Logo, was sich in Formgebung und Farbgestaltung durch das gesamte Corporate zieht, ist deshalb wichtig und trägt zur Wiedererkennung des Unternehmens bei.
...Die Basis jeder erfolgreichen Kommunikation sind Logo und Erscheinungsbild, fachlich ausgedrückt das Identifikationselement und das Corporate Design. Sie bilden die Grundlage für alle Gestaltungsvorgaben, die aber aus deutlich mehr Komponenten bestehen, die alle zur Identität von Unternehmen und Marken beitragen. Farben, Schriften, Typographie, Raster, Flächen, Aufteilungen, Bildstil und Tonalität verbinden sich zusammen mit dem inhaltlichen Kommunikationsstil zu einem einzigartigen, eindeutigen Wiedererkennungsrahmen.
...Für ein ganzheitliches Design erstellen wir Printmedien für Kommunikation wie Briefpapiere, Visitenkarten, Blocks für Aufträge, Termine u. v. m. Wir entwickeln Konzepte mit Logo, Schriften, Farben und grafischen Elementen und bringen Ihr Unternehmen in eine passende Bildsprache.
... außen.
Und schon sind wir mitten im Thema.
Corporate Design
Auf dem Weg zu Ihrem strategischen Corporate Design konzipieren und gestalten wir aufbauend auf Ihrem Markenkern Logo, Claim, Typografie, Farbklima, Bildsprache und sämtliche grafischen Elemente zur Verwendung online und offline.
Relaunch Corporate Design
Ist Ihr CD veraltet? Dann wird es höchste Zeit für Veränderung. Wir gestalten das...
...Jedes Unternehmen besitzt eine erkennbare Identität. CON4COM! übersetzt diese Identität in authentisches Corporate und Brand Design. Denn eine ganzheitliche Gestaltung ist der Schlüssel, den Kern einer Marke, eines Produktes oder einer Dienstleistung nach außen zu transportieren.
...
Design
Entwicklung eines Logos
je Stunde
32,00 € netto
38,01 € brutto
Entwicklung eines Flyers, Visitenkarten, Briefpapier etc.
je Stunde
32,00 € netto
38,01 € brutto
Entwicklung einer Anzeigenwerbung
je Stunde
32,00 € netto
38,01 € brutto
Vorbereitung der Druckvorlagen, Abwicklung des Druckauftrags mit der Druckerei
z. B. in PowerPoint
je Stunde
19,00 € netto
22,61 € brutto
Zurzeit gilt die...
...Wir machen Sie einheitlich - Corporate Design ist das "Gesicht" Ihres Unternehmens und das starke Wiedererkennungsmerkmal für Ihre Kunden und Zielgruppe. Beginnend mit dem Logo, zieht sich Ihr Design im Idealfall durch das ganze Unternehmen bis hin zu Ihrer Internetpräsenz und Social Media Kanälen.
...Das Shooting in der münsterländischen Firmenzentrale unseres Kunden stellte den letzten Schritt auf dem Weg zu einem vollständig neuen Corporate Design dar. Das Komplettpaket für das neue CD, welches schirmers. als Marketingagentur in der ganzen Bandbreite schnell und vollumfänglich umsetzte, bescherte uns als Experten für Kommunikation einen weiteren zufriedenen Kunden und sorgt zukünftig für die gewünschte Außenwirkung des tollen Teams bei Hilverling & Kollegen. Mehr zum Thema Fotografie und warum Laien knipsen aber nur echte Profis hochwertig fotografieren finden Sie auch hier:
Fotografie...
...Ein Logo gibt einer Geschäftsidee ein Gesicht. Für den Flagshipstore für hochwertige Spa- und Wellnesselemente im Hamburger Hafen entwickelt HEAD ein ebenso hochwertiges Corporate Design in den Farben schwarz und gold.
Darüber hinaus wurde hier eine sehr moderne Typogafie verwendet, die einheitlich in allen weiteren realisierten Werbemedien zum Tragen kommt. Der Claim „Wasser · Wellness · Leben · Licht“ steht für das Leistungsangebot und wird immer zum Logo platziert. Der visualisierte Schiffsbug soll den einzigartigen Standort am Hamburger Hafen symbolisieren.
port1 SPA – PLAN
Ähnliche Projekte...
...Für das Hotel Kloster Holzen sind wir als Agentur von Beginn an tätig. Nachdem 2011 die herrliche Klosteranlage in ein modernes Tagungshotel umgewandelt wurde, gewannen wir den damaligen Pitch und entwickelten zunächst ein grundlegendes CI-Konzept, das auf der Historie der Klosteranlage beruhte. Darauf aufbauend entstanden dann Signet und Logo, Farbkonzept sowie das gesamte Corporate Design, das...
...Eines der Highlights im Jahr 2022 war die Entwicklung eines neuen Corporate Designs für unseren Kunden Lahntechnik GmbH aus Nassau. Der Ausgangspunkt des Prozesses war ein Workshop, in dem wir gemeinsam mit dem Führungsteam des Kunden einen neuen Markenkern und eine Positionierung entwickelt haben.
Das Ergebnis des folgenden und sehr intensiven Prozesses ist ein neues Logo und eine neue...
...Ein Corporate Design ist so viel mehr als nur Logo, Farbe und Schrift. Es startet direkt am Markenkern, formuliert eine große, übergeordnete visuelle Idee und rollt diese entlang aller Markenelemente und Kommunikationsmaßnahmen konsequent aus. Das Ergebnis: Ein Branding, das sich immer gleich anfühlt – und sich klar von der Konkurrenz abhebt.
...Das Ergebnis: André Wiersig ist „The Man of the Ocean“, und das sieht man seinem Corporate Design auch an. Als immer wieder auftauchendes KeyVisual begegnet uns die Ansicht einer dunklen Wasseroberfläche, dem Ort, an den es André immer wieder hinzieht. Gebrochen wird diese Spannung durch seine geschwungene Unterschrift, die teilweise mit dem Ozean zu verschmelzen scheint. Harte Kontraste, beeindruckende Bilder, emotionale Ansprache machen das Look & Feel der Marke André Wiersig aus.
...CD). Dazu gehört die Entwicklung und Gestaltung folgender visueller Elemente: Logo, Farbgebung, grafisches Design, Textgestaltung, Schriftart und vieles andere mehr. Alle wichtigen Merkmale zusammengenommen prägen das so wichtige Erscheinungsbild ihres Unternehmens.
...Aufgabe:
Erstellung eines hochwertigen Logos für das Mediatorenportal "YOUNG MEDIATORS"
Lösung:
eine Kombination zwischen den Buchstaben Y und M innerhalb eines Zeichens
Weitere Seite:
Web Design
Corporate Design
Print Design
Alle Projekte...