CH-8902 Urdorf
AT-6322 Kirchbichl
AT-2351 Wiener Neudorf
AT-4690 Schwanenstadt
CH-1227 Carouge
CH-1202 Genève
CH-1618 Châtel-St-Denis
CH-3054 Schüpfen
CH-1844 Villeneuve
CH-2300 La Chaux-de-Fonds
AT-4911 Tumeltsham
Andere Produkte
LiveLiker DISPLAY
LiveLiker DISPLAY
Portfolio (1)
CH-3400 Burgdorf
Portfolio (2)
AT-4722 Peuerbach
AT-1010 Wien
CH-6102 Malters
Andere Produkte
Wir beschriften...
Wir beschriften...
Portfolio (1)
AT-6890 Lustenau
CH-1762 Givisiez
CH-1618 Châtel-Saint-Denis
CH-9450 Altstätten
Wir sind ein führendes Unternehmen mit über 60-jähriger Expertise für Entwicklung und Produktion qualitativ hochwertiger Lebensmittelverpackungen für Premiummarken der Milch- und Speiseeisproduzenten...
Portfolio (2)

Der Verpackungsdruck macht die Verpackung zum Werbeträger

Ein Verpackungsdruck schafft die Individualisierung von Produktverpackungen. Bedruckt werden kann dabei jedes Ausgangsmaterial. Dient die Umverpackung ebenfalls als Endverpackung für den Konsumenten, erfüllt der Verpackungsdruck nicht nur die Funktion des Brandings und Werbeträgers, sondern dient gleichzeitig dazu, die Produktinformationen an den Kunden zu kommunizieren.

Der Verpackungsdruck als essenzielles Produktmerkmal

Nahezu jede Verpackung im Einzelhandel ist bedruckt - ganz gleich, ob es sich nun um Folien-, Papier- oder Metallverpackungen handelt. Der Verpackungsdruck zeigt Logos, Produktbilder, Werbetexte und Produktinformationen. Im Lebensmittelbereich existieren zahlreiche Kennzeichnungsvorschriften, die über den Verpackungsdruck erfüllbar sind. So muss das Produkt ein Mindesthaltbarkeits- oder ein Verbrauchsdatum tragen, das für den Kunden klar ersichtlich ist. Auch die Zutatenliste muss einsehbar sein. Darüber hinaus dient der Verpackungsdruck hier dazu, um mit werbenden Produktbildern zur Zubereitungsempfehlung einen Kaufanreiz zu schaffen. Einwegverpackungen wie Kaffee- oder Eisbecher ziert oftmals ein individueller Aufdruck des verkaufenden Lokals. Doch der Verpackungsdruck erfüllt nicht nur die Funktion der Werbung oder Produktinformation. Spezielle Thermodrucke auf Getränkedosen verändern ihre Farbe je nach Temperatur der Getränke. Auf Kaffeebechern kann ein Thermodruck vor Verbrennungen schützen. Der Aufdruck eines entsprechenden Warnhinweises über das Gefährdungspotenzial eines Produktes direkt auf dem Produkt selbst zielt ebenso auf den Konsumentenschutz ab. So umgeht man die Gefahr, anhaftende Etiketten zu verlieren.