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Oktober 2008
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Wer liefert was?
Vorsicht vor „Schwarzen Schafen“

Diese Tipps helfen Ihnen bei der Auswahl seriöser Agenturen.


Wenn Sie Ihre Website professionell für Suchmaschinen optimieren wollen, überlegen Sie, einen Dienstleister mit diesem Projekt zu beauftragen. Hierbei sollten Sie unbedingt darauf achten, dass  ausschließlich Mittel eingesetzt werden, die erlaubt sind. Stellen Suchmaschinen unseriöse Praktiken oder Manipulationsversuche fest, können Sie in ihrem Ranking zurückgestuft oder im schlimmsten Fall sogar ganz aus dem Suchindex gestrichen werden. Ihre Website wird dann nicht mehr in den Trefferlisten angezeigt.

Damit Sie sich in dem Markt der Anbieter zurechtfinden und seriöse von unseriösen Angeboten unterscheiden können, finden Sie in der folgenden Auflistung ein paar hilfreiche Tipps:

Vorsicht bei unaufgeforderten Angeboten per E-Mail.

Niemand kann Ihnen einen Platz an erster Stelle garantieren.

Seien Sie misstrauisch bei unseriösen Angeboten wie „Wir bringen Ihre Webseite garantiert auf Platz 1“, „Wir tragen Sie in 500 Suchmaschinen ein“ oder „Wir verbessern Ihre Rankings für 150 Suchbegriffe“.

Lassen Sie sich nicht darauf ein, Links in Tauschbörsen oder bei anderen Webseiten einzukaufen, um die Anzahl Ihrer Verlinkungen zu steigern. Diese Methoden verstoßen gegen die Richtlinien von Suchmaschinen und werden geahndet.
Bezahlte Links melden
In diesem Formular können bezahlte Links an Google gemeldet werden, die gegen die Richtlinien verstoßen. Im schlimmsten Fall folgt darauf die Verbannung der Website, die den Link gesetzt hat.

Welche Maßnahmen erlaubt sind, um Webseiten für Suchmaschinen zu optimieren und von welchen Sie besser Abstand nehmen sollten, können Sie den Richtlinien der jeweiligen Suchmaschine entnehmen. Hier listet Google seine Kriterien übersichtlich und verständlich auf. Orientierungshilfen geben auch unabhängige Institute und Verbände wie der Arbeitskreis Suchmaschinenmarketing des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW).

Die Aufgaben der Suchmaschinenoptimierer
SEO-Agenturen haben verschiedene Aufgabenbereiche. Dazu zählen die Keyword-Recherche, die Wettbewerbsanalyse, die Website-Analyse, die Steigerung der Linkpopularität und die Erfolgskontrolle.

Bei der Keyword-Recherche wird nach relevanten Schlüsselbegriffen gesucht, die qualifizierte Besucher auf die Website bringen können. Um den Wert eines solchen Keywords zu erkennen, wird das Suchvolumen in den allgemeinen Suchmaschinen zu den Keywords ausgewertet.

Auch Ihre Mitbewerber betreiben Suchmaschinenoptimierung. Daher ist eine Wettbewerbsanalyse für den Erfolg der Suchmaschinenoptimierung äußerst wichtig und wird von den Agenturen angeboten.

Die Website-Analyse zeigt, ob Ihre Website für Suchmaschinen optimiert ist. SEO-Agenturen überprüfen Ihre Website, geben Empfehlungen zur Verbesserung oder optimieren Ihre Website in Absprache mit Ihnen. Sie erkennen und beseitigen technische Hürden, die die Aufnahme in den Index verhindern oder das Ranking negativ beeinflussen.

SEO-Agenturen können Ihnen bei der Steigerung der Linkpopularität helfen. Da die Linkpopularität ein entscheidender Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung ist, sind Fehler hier besonders schwerwiegend. Die Suchmaschinenoptimierer helfen Ihnen, die Linkpopularität gewinnbringend für Sie zu steigern.
Damit Sie den Erfolg Ihrer Optimierungsmaßnahmen erkennen, übernehmen SEO-Agenturen für Sie die Erfolgskontrolle.

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INHALT

Die Top 6 Optimierungsfehler

 
Vermeiden Sie bei der Suchmaschinenoptimierung die gängigen Fehler.
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Tipps vom Suchmaschinenoptimierungs-
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Interview mit Markus Hövener von Bloofusion.
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Das kostet Suchmaschinenoptimierung

 
Überlegte Investitionen zahlen sich aus.
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