- Optimale Internetpräsenz für Ihr Unternehmen
- wlw ist der führende B2B-Marktplatz
- Nur qualifizierte Geschäftskundenkontakte
Fehlmann entwickelt und fabriziert qualitativ hochstehende Präzisions-Werkzeugmaschinen: manuelle Fräs-/Bohrmaschinen, Hochleistungs-Bearbeitungszentren bis zu HSC-Fräsmaschinen mit/ohne Automation.
- Firmenvideo
- Katalog

Produkte des Anbieters








Angebotsübersicht und Ansprechpartner
Standort & Kontakt
Referenzen

Kapazitäten ausbauen und Durchlaufzeiten reduzieren, das war in Schinznach-Dorf die Zielsetzung, als man 2018 und 2019 in die zwei 5-Achsbearbeitungszentren VERSA 645 linear von Fehlmann investierte. Mittlerweile bewegt man sich damit in Sachen Dynamik, Vorschub und Stabilität auf höchstem Niveau. Interessant dabei ist, das Unternehmen Amsler & Frey konzentriert sich auf Kunststoffteile. Materialien, die nicht immer einfach zu bearbeiten sind.

Vor drei Jahren startete das Projekt 2020, mit dem Ziel nach modernsten Standard auszubilden. Für dieses Vorhaben wurden bei BASF in Ludwigshafen, dem weltweit führenden Chemieunternehmen mehrere Millionen Euros investiert. Im Bereich der metallverarbeitenden Berufe hat man so die Fräszentren, gegen acht PICOMAX 56 TOP von FEHLMANN ausgetauscht. Ein Invest, mit dem man vor allem die Wertschätzung bei den Auszubildenden steigern wollte.

Mit einer chaotischen Einzelteilfertigung soll durch die bessere Auslastung der vorhandenen Betriebsmittel eine Verkürzung der Durchlaufzeiten erreichet werden. Ganz so weit ist man bei der Körber & Körber Präzisionsmechanik in Birkenwerder noch nicht aber bereits bei einem deutlich effektiveren Produktionsfluss. Wesentlich Anteil daran haben die 5-Achs-Bearbeitungszentren VERSA 825 und VERSA 645 von Fehlmann, die von einem Regalmagazin bestückt werden.