Die Firma KKI GmbH wurde 1994 als ein Spinn-Off des Gartengeräteherstellers Agria gegründet und hat sich vom reinen Lohnfertiger zu einem kompetenten Partner für die Blechbearbeitung entwickelt.
KKI beschäftigt derzeit knapp 70 Mitarbeiter, die alle am Standort Osterburken beschäftigt sind. KKI unterstützt Unternehmen in den unterschiedlichsten Branchen von der Automobil- und Elektroindustrie bis hin zur Medizintechnik bei der Entwicklung, Fertigung und Just-in-Time-Lieferung von komplexen Blechteilen und vormontierten Baugruppen.
„Innovative Komplettlösungen in der Blechbearbeitung“ ist der Leitgedanke. Die Kernkompetenz liegt hierbei in der „flexiblen Blechbearbeitung“ in Stahl, Edelstahl und Aluminium. Auf diesem Gebiet verfügt die Firma über neueste Technologien in der kombinierten Laser- Stanzbearbeitung, der automatisierten Stanztechnik, der Laserbearbeitung, der Kanttechnik mit Gesenkbiegepressen und der Roboterschweißtechnik.
Die Prozesskette reicht von der Entwicklung, Blechbearbeitung, Schweißtechnik bis hin zur Fertigung kompletter Baugruppen inklusive Logistikkonzept. Die Möglichkeiten von KKI sind durch ein hohes Qualitätsniveau und Prozesssicherheit gekennzeichnet.