Suchen nach:

Piper Werkzeugmaschinen GmbH

Reinickendorfer Strasse 44, DE-13347 Berlin
Über Piper Werkzeugmaschinen GmbH

Zusätzlich zu unseren erstklassigen Produkten runden vor allem die umfangreichen Serviceleistungen unser attraktives Gesamtangebot ab.


piper_werkzeugmaschinen_gmbh_liefergebiet_national
National
Liefergebiet
Gründungsjahr
1964
Gründungsjahr
Mitarbeiteranzahl
10 – 19
Mitarbeiteranzahl

Angebotsübersicht und Ansprechpartner

Kategorien
Drehmaschinen, CNC-gesteuerte
Herr Norbert Pfitzer
Drehmaschinen für Metall
Herr Norbert Pfitzer
Drehmaschinen, zyklengesteuerte
Herr Norbert Pfitzer
CNC-5-Achsen-Fräsmaschinen
Herr Norbert Pfitzer

Standort & Kontakt

Piper Werkzeugmaschinen GmbH
Herr Norbert Pfitzer
Reinickendorfer Strasse 44
DE-13347 Berlin
Niederlassungen

Über uns

Über Piper Werkzeugmaschinen GmbH

Die Firma Kurt Piper Werkzeugmaschinen und Industriebedarf wurde 1964 gegründet, die vorwiegende Handelstätigkeit lag dabei im Werkzeugmaschinenbereich. Abgerundet hatte Piper sein Angebot mit einem großen Spektrum an Zubehör und Komponenten rund um die Werkzeugmaschinen. Piper war für Industriebetriebe, aber auch für Berufsfachschulen und Ausbildungsbetriebe kompetenter Ansprechpartner, wenn es um die Ausstattung mit leistungsfähigen und zuverlässigen Werkzeugmaschinen ging.

Mit der Übernahme durch Klaus Linke im Jahr 1979 wurde das Produktspektrum unter anderem um Lackier- und Spritzlackieranlagen von Walter sowie Wasch- und Entfettungsanlagen von Metaals erweitert. In den Folgejahren entwickelte Linke die Oberflächentechnik – Reinigen, Kleben, Lackieren, Spritzlackieren – als sehr erfolgreiches Geschäftssegment weiter. Bei großen Industriekunden in der Region Berlin etablierte sich Piper als kompetenter Ansprechpartner für den Maschinen- und Anlagenbau. So installierte Piper seine Spritzanlagen unter anderem bei Gillette, Orenstein & Koppel, BMW, Daimler, Ford, bei der Deutschen Bahn und dem Elektronikhersteller Samsung. Piper übernimmt für diese Anlagen auch die fortlaufenden Wartungen und Instandsetzungsarbeiten.

Neben der Oberflächentechnik liegt der Fokus der Piper GmbH insbesondere auf Entwicklungsaufgaben und Sonderkonstruktionen nach Kundenwünschen im Werkzeugmaschinensektor. Im Jahr 2013 erfolgte durch die strategische Kooperation mit dem CNC-Werkzeugmaschinenhersteller RAIS ein entscheidender Meilenstein in der Geschichte der Piper GmbH. In Zusammenarbeit mit RAIS bietet die Piper GmbH seinen Kunden in Deutschland ein umfassendes und kompetentes Serviceangebot. Dabei können individuelle Kundenwünsche problemlos realisiert und umgesetzt werden. Seit Mai 2016 hat die Piper GmbH zudem den Vertrieb und Service von XYZ Machine Tools in Deutschland und Österreich übernommen. Die CNC-Werkzeugmaschinenspezialisten von XYZ Machine Tools sind Marktführer in Großbritannien und überzeugen durch Stabilität, Zuverlässigkeit, Genauigkeit, ausgereifte Konstruktionen und durch schnelle Verfügbarkeit der Maschinen.

Im Oktober 2016 wurde die Piper GmbH noch um den Produktbereich Druckluft am Standort Westhausen erweitert. Dieser Bereich ist auf ganzheitliche System- und Servicelösungen rund um das Thema Druckluft spezialisiert.

Referenzen

ITD GmbH

Im Bereich Werkzeugmaschinen verfügt die Piper GmbH über zahlreiche zufriedene Kunden. Einer dieser zufriedenen Kunden ist die ITD GmbH. Die ITD GmbH ist ein modernes und leistungsstarkes Unternehmen, das höchste Ansprüche an Qualität und Flexibilität legt. Der Fokus der ITD GmbH liegt dabei auf der CNC- Bearbeitung, der Baugruppenmontage dem Stahl- und Edelstahlbau sowie auf der 5-Achs-Technologie.

Weitere Informationen anfragen

signup
Sie haben noch Fragen? Nehmen Sie mit Piper Werkzeugmaschinen GmbH Kontakt auf.
email_kontakt Kontakt