Hersteller, Dienstleister, Großhändler und Händler im B2B bei „Wer liefert was“
Suchen nach:

76 Anbieter für „Fleischwölfe“

 
Anbieterdetails
Land
75
1
Standort

Standortfilter zurücksetzen

Lieferantentyp
19
18
35
40

Ein Fleischwolf ist eine Gerätschaft, welche in der Metzgerei Verwendung findet. Mit solch einem Werkzeug wird aus Fleisch Hackfleisch gemacht. Neuartige Fleischwölfe bieten darüber hinaus aber auch Funktionen, wie sie beim Backen genutzt werden können, wodurch sie auch in privaten Haushalten verwendet werden. Bäcker können damit zum Beispiel ihren Teig bearbeiten und Spritzgebäck herstellen.

Der Fleischwolf als Werkzeug für Gehacktes und Plätzchen

Grundsätzlich war der Fleischwolf dazu gedacht, Fleisch zu Gehacktem zu verarbeiten, was dann wiederum als Gehacktes auf Brötchen oder für andere Speisen genutzt werden konnte. Aus dem Gehackten kann man zum Beispiel auch Frikadellen braten. Allerdings gibt es darüber hinaus weitere Möglichkeiten des Einsatzes, sofern man die nötigen Ideen dazu hat. So nutzen findige Köche Fleischwölfe auch zur Zubereitung von Obst und Gemüse und für die Herstellung von Gebäcken wie Plätzchen, Keksen, Spritzgebäck und anderen Backwaren. Dazu verfügen neue Ausgaben der Fleischwölfe über spezielle Aufsätze und andere Gimmicks, die experimentierfreudigen Menschen den Fleischwolf weniger als Fleisch zerkleinerndes Metzgerwerkzeug und mehr als alltägliches Küchenutensil präsentieren. Durch Einführung von Elektronik gibt es auch Modelle, welche die damals übliche Kurbel ersetzen und das Zerkleinern einfach und schnell gestalten. Dennoch erfreut sich der klassische Fleischwolf immer noch großer Beliebtheit, da er in vielen alten Haushalten zu finden war und man sich an die Handhabung eines des einfachen Modells mit Kurbel gewöhnt hat. Da er größtenteils für Fleisch und Kekse verwendet wird, ist der Fleischwolf gerade in der Weihnachtszeit ein oft genutztes Werkzeug.

Gräwe GmbH

Ehlert Online GmbH & Co. KG

Lacher Großküchen GmbH

A.Rauch Waagen - Wassernebelsysteme - Lebensmittelmaschinen

Feuma Gastromaschinen GmbH

Gastro Mercado s.l.

MKG Gastronomie Geräte

AGS GmbH