Hersteller, Dienstleister, Großhändler und Händler im B2B bei „Wer liefert was“
Suchen nach:

67 Anbieter für „Pfeffer“

 
Anbieterdetails
Land
66
1
Standort

Standortfilter zurücksetzen

Lieferantentyp
22
11
37
50

Pfeffer hat sich in den letzten 100 Jahren zu einem der wichtigsten Gewürze der europäischen Küche entwickelt und ist aus dem Großteil unserer Rezepte nicht mehr wegzudenken. In der Vergangenheit waren die kostbaren Pfefferkörner wie nahezu jedes Gewürz sehr teuer und für breite Bevölkerungskreise kaum erschwinglich. Lange und beschwerliche Transportwege machten das Gewürz zu einem seltenen und begehrenswerten Gut, das fast mit Gold aufgewogen wurde. Die Pfefferproduktion wurde zwar im Laufe der letzten Jahrzehnte stark vereinfacht, um der ständig wachsenden Nachfrage gerecht werden zu können. Die Anbauweise ist in ihren Grundzügen jedoch immer noch die gleiche wie vor vielen Hundert Jahren. Der Pfefferbaum ist ein Rankgewächs, das an dünnen Holzstangen oder hohen Bäumen emporwächst, die ihm als Rankhilfe dienen.

Die verschiedenen Pfeffersorten

Pfeffer wächst in Form von Rispen und wird auch heute noch ausschließlich per Hand geerntet. Dabei ist der Erntezeitpunkt entscheidend für die Farbe des Pfeffers. In der Regel werden die Pfefferkörner unreif, also im grünen Zustand geerntet. Werden die Körner in diesem Zustand nur sehr kurz getrocknet oder direkt in eine spezielle Salzlake eingelegt, behält der Pfeffer seine grüne Farbe und besitzt das typische  Aroma, das an frische Früchte erinnert. Schwarzer Pfeffer entsteht, wenn die grünen Pfefferkörner mehrere Tage lang in der Sonne getrocknet werden. Die Körner verändern ihre Oberflächenstruktur und färben sich langsam schwarz. Um einen unerwünschten Fermentationsprozess zu verhindern, werden die Pfefferkörner während dieser Zeit mehrfach gewendet. Lässt man dem Pfeffer an der Pflanze ausreifen, nimmt seine Schale eine rote Färbung an.

Bunter Pfeffer ganz mit Rosa Pfeffer
Bunter Pfeffer mit Rosa Pfeffer, Steakpfeffer, Dekorpfeffer
Pfeffer Schwarz, ganz
Pfeffer
Knoblauch-Pfeffer Gewürzzubereitung
Knoblauch-Pfeffer Gewürzzubereitung, Steak-Pfeffer, Grillfleisch

2.410

Produkte zu
Pfeffer

2.410

Produkte zu Pfeffer

ENES Gewürze GmbH

HAMBURGER GEWÜRZ-MÜHLE Hermann Schulz GmbH

J. H. Lüttge GmbH

Biova GmbH

Abtswinder Naturheilmittel GmbH & Co. KG

All Orient GmbH

Doppelpack Handels GmbH

Efos GmbH

Henry Lamotte Food GmbH

M.R. Schneider GmbH

Rigoli Eisdielenbedarf GmbH

's Natureck- Renate Buzek